1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky präsentiert Verluste und hofft auf neue Abonnenten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2010.

  1. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Anzeige
    AW: Sky präsentiert Verluste und hofft auf neue Abonnenten

    Bei den Prepaidkarten wird zu wenig Umsatz erzielt. Darum wurden dieses Modell auch verworfen. Der Verwaltungsaufwand steht in keinem Verhältnis zum Umsatz.

    Außerdem kann Sky so nicht mit verlässlichen Einnahmen rechnen, um entsprechend für Film- und Sportrechte bieten zu können.
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Sky präsentiert Verluste und hofft auf neue Abonnenten

    Das Problem bei Sky ist, das man große Ankündigungen macht, aber keine Taten folgen lässt. Man spricht davon das man ins Programm investieren will und neue Sender starten will, sagt aber bis heute nicht welche Sender man starten will. Und vielleicht sollte man mal bei den vorhandenen Sender druck machen, auch bei den Partner, das man ein besseres Programm macht. Denn auch Mundpropaganda ist auch wichtig. Wenn ich z. Bsp sehe das es bei Sendern wie Disney Cinemagic kaum Entwicklung im Programm gibt und immer dieselbe Filme laufen, dann braucht man sich nicht zu wundern, das Leute die Sky ja haben, es nicht weiterempfehlen. Auch ein Ärgerniss ist das die meisten Kanäle unpersönliche Abspielstationen sind, da könnte man sich doch ein bißchen vom Free-TV unterscheiden. TCM jetzt TNT-Film hat das eigentlich ganz gut gemacht, indem man auch Interviews mit Stars zeigte. Auch aber da inhaltlich kaum ne Entwicklung ständig zeigt man die selben Filme. Also da ist großer verbesserungsbedarf bei Sky.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky präsentiert Verluste und hofft auf neue Abonnenten


    Doch doch, Twix ist viel teurer geworden als Raider war ;)
     
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Sky präsentiert Verluste und hofft auf neue Abonnenten

    Meiner geht nicht hoch,ich sagte ja zu Dir bleib cool oder trage was zum Thema bei.;)Fest steht es muß und wird was passieren,wann und was abwarten und Tee trinken.:winken:
     
  5. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Sky präsentiert Verluste und hofft auf neue Abonnenten

    Das ist eben das... es wird viel versprochen und nichts gehalten... das ist wie in der Politik :winken:
     
  6. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky präsentiert Verluste und hofft auf neue Abonnenten

    Wenn man das bedenken würde, wäre es wirklich bedenklich....
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Sky präsentiert Verluste und hofft auf neue Abonnenten


    Im Filmbereich hat sich ja schon was getan,zumindest im aktuellen.Wo ich Dir Recht geben muß,ist Disney Cinemagic ist in meinen Augen eine einzige Enttäuschung.Um die Weihnachtszeit hatte der Sender mit Bolt-Ein Hund für alle Fälle geworben.Das war wirklich der einzige neue Kinofilm der auf diesem Sender lief ansonsten X Wiederholungen.Da hätte Disney Channel auch gereicht.
     
  8. Beaman

    Beaman Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky präsentiert Verluste und hofft auf neue Abonnenten

    Pay TV in Deutschland hat noch nie funktioniert. Erst wenn die Privaten ihre Programme gegen Gebühr komplett verschlüsseln, wird Pay TV wachsen.

    Durch unsere Programmvielfalt (leider nur Schrott aber interessiert keinen) und unsere tollen GEZ (wofür schon jeder teif in Tasche greift), haben die Leute keine Lust / Geld mehr um sich PayTV anzuschaffen.

    Vorallem wenn man sich mal die Niedriglohnentwicklung anschaut, bleibt doch am Ende gar kein Geld mehr für Luxus.

    Ach ja wollte noch sagen: TNT Film hat nichts mit Sky zu tun!! Da hat Sky keinen Einfluss drauf,außer den Kanal aufzunehmen oder aus dem Paket zu schmeißen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2010
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky präsentiert Verluste und hofft auf neue Abonnenten

    TNT-Film hat mit Sky nicht so viel zu tun, es ist ein Drittsender. Aber die meisten digitalen Programme sind Abspielstationen. Z. B. auch TV.Gusto oder Spiegel Geschichte.

    Pay-TV hatte noch nie einen guten Stand. Damals zu Premiere-Zeiten, anfang der 90er, hat man Pay-TV schon schlecht gemacht. Es ging immer weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2010
  10. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky präsentiert Verluste und hofft auf neue Abonnenten

    Das glaub ich kaum, denn über die Pay-TV Plattformen bekommen solche Sender Geld. Würden sie über HD+ gehen müssten sie in Eigenverantwortung ihr Programm vermarkten, denn für HD+ fällt ja "nur" eine Servicepauschale für ASTRA an!

    Aber zu Sky:

    Sky hat zwei große Fehler gemacht:

    1) Die automatische Kündigung ihrer Alt-Kunden. Das hätte ich generell nur bei Paketen unter 20 Euro gemacht. Nett anschreiben und ein vernünftiges Wechselangebot machen und wenn der Kunde nicht will, Altvertrag weiterlaufen lassen.

    Das wird erst im 3 Quartal so richtig durchschlagen, wenn die ganzen Verträge aus dem 2 Quartal auslaufen, die kurz vor der neuen Preisstruktur nochmal verlängert wurden.

    Und in den jetzigen "Neukunden" steckt ein hoher Prozentsatz Kunden, deren Altabos im ersten Quartal 2010 auslaufen. Sehe ich doch bei mir, hatte noch ein altes HD Abo für 9,90 Euro, wurde natürlich von Sky gekündigt. Habe jetzt das Prepaid HD Paket das noch bis Ende Juli läuft.

    2) Die Zwangskopplung mit dem Weltpaket. Das kostet massiv Kunden. Wenn sie davon nicht abrücken wird das nichts mit Sky.

    Dabei sind die Sky-Pakete ja gar nicht mal so schlecht. Leider gibt es ja keine genauen Zahlen, wie sich die Neukunden aufteilen. Gehe aber mal davon aus, dass relativ viele Neuabos auf das HD-Prepaid fallen. Auch denken ich mal dass das damalige HD-Prepaid Paket zu Preisen zwischen 20 und 25 Euro dank HD-Start von ARD und ZDF auf Akzeptanz stoßen würde.

    Was aber alles nur rumdocktern bedeutet. Die Sportrechte sind das große Problem und da vor allem die nicht refinanzierbaren Fußballrechte. Hier müssen sie mit der DFL eine Lösung finden, denn hier könnten massiv Kosten eingespart werden.

    Juergen