1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky präsentiert Verluste und hofft auf neue Abonnenten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2010.

  1. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.339
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky präsentiert Verluste und hofft auf neue Abonnenten

    es muss aber schon ein armutszeugnis sein wenn in der stadt der lokale kabelbetreiber nicht mindestens 4 kanäle mit hd eingespeisst hat.denn die kabelkunden zahlen ja jeden monat dazu noch gez und dann noch sky.wer soll sich das leisten können bei den preisen und beim service.
     
  2. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Sky präsentiert Verluste und hofft auf neue Abonnenten

    Viele haben auch das Problem, dass ihr Gebiet nicht ausgebaut ist... ich bekomme nicht mal ARD und ZDF HD rein.. außerdem nur 4 von 7 Sky HD Sendern...
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Sky präsentiert Verluste und hofft auf neue Abonnenten

    Da Sky sich nicht wie Premiere an telefonischen Absprachen hält ist es für mich kein akzeptabler Vertragspartner.
     
  4. Kofferträger

    Kofferträger Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky präsentiert Verluste und hofft auf neue Abonnenten

    Ja, weg damit...

    Ich war auch Premiere Kunde der ersten Stunde.
    Das beste Premiere war das analoge mit nur 1 Kanal, darauf lief jeden (!) Tag ein neuer Top-Film und Samstags dann Bundesliga (die war mir aber egal) und Sport.
    Einmal die Woche kamen auch so geniale Eigen-Produktionen wie z.b. mit Kalkofen, die Sendungen waren besser wie der ganze Quatsch der auf den Privaten läuft.
    Für so einen Kanal (allerdings in HD) würde ich auch heute noch 25€ löhnen.

    Dann kam diese Kanal-Schwemme, ab da hat es mir absolut nicht mehr zugesagt.
    Das ganze Programm wurde immer mehr verwässert, immer mehr Kanäle, immer mehr Müll.

    Zu letzt hatte ich nur noch die (damals) 2 HD Sender und Sport (F1).
    Dafür musste ich dann 35€ löhnen, während mein gesamtes Umfeld fröhlich alle Kanäle umsonst schaute...

    Dann kam Sky und alles wurde noch viel schlimmer, noch mehr Kanäle, Zwangsbündelungen, ******* Qualität, sogar die HD Sender...

    Das war's dann, mein Abo lief im Oktober aus (endlich).

    Tschüss Sky! :winken:
     
  5. srumb

    srumb Guest

    AW: Sky präsentiert Verluste und hofft auf neue Abonnenten

    Die Gefahr könnte darin bestehen, daß Sender wier History HD, Discovery HD und andere HD-Sender auf HD+ ausweichen, wenn Sky ihnen keine Basis mehr bietet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2010
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky präsentiert Verluste und hofft auf neue Abonnenten

    Ich hatte mit dem Kundenservice von Premiere/Sky noch keine Probleme. Da sieht es bei KDG anders aus. Es wundert mich, dass denen die Abonnenten nicht weglaufen. Ach ja, die sind meist zwangsverkabelt.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sky präsentiert Verluste und hofft auf neue Abonnenten

    Es fängt mit dem Zwangsreceiver an. Warum nicht ein Alphacrypt Light mit passender Prepaidkarte für stinknormale CI Receiver günstig anbieten? Damit wäre eine der Hürden die für viele bestehen weg. Aber ein Abo abzuschliessen, eine Alphacrypt kaufen usw... nö, ohne mich!

    Die sollen ein günstiges Modul für CI Schächte mit Prepaidkarten anbieten, und zwar völlig anonym, dann bin ich sofort dabei. Einfach ein Skymodul für den CI Schacht für 100 Euro mit 50 Euro Guthaben verkaufen und die neuen Kunden rennen denen die Bude ein!
     
  8. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky präsentiert Verluste und hofft auf neue Abonnenten

    Was geht denn gleich dein Blutdruck hoch, fahr mal wieder runter. :eek: Wunschthreads gibt es hier schon in Hülle und Fülle, die wenigsten gehen davon jedoch in Erfüllung.
     
  9. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    AW: Sky präsentiert Verluste und hofft auf neue Abonnenten

    Natürlich wird es weiterhin Pay-TV in Deutschland geben.

    Sollte Sky tatsächlich Pleite gehen, wird ein Anderer den Laden übernehmen oder ein neues Pay-TV aufmachen.

    Sky hat schließlich 2,5 Mill. Abonnenten. Das ist schon eine Menge, vorallem wenn man bedenkt, dass Deutschland das beste Free-TV in Europa hat.

    Kabelgesellschaften wie z. B. Unitymedia, die auch Digitalpakete haben, machen Gewinne.

    Ca. 50 % der Abonnenten sind nur wegen der Bundesliga da, darum bleibt die Bundesliga auch das Zugferd nummer 1 im Pay-TV.

    Die Rechtekosten für Filme und Bundesliga müssen gekürzt werden. Entweder wird das demnächst von Sky erfolgen, oder der Nachfolger wird dieses tun.

    In Deutschland wird es vermutlich niemals mehr als 2,5 Mill. Abonnenten für Pay-TV geben. Man hat die Preise gesenkt, erhöht, neue Paket geschnürt, Prepaid eingeführt, usw. aber die Abonnentenzahl ist relativ gleich geblieben. Meinen Eltern oder meinem Bruder würden sich niemals für Sky interessieren. In meinem Bekanntenkreis oder unter meinem Arbeitskollegen haben viele Sky. Allerdings hauptsächlich wegen der Bundesliga.
     
  10. WhiteBall

    WhiteBall Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32B541
    SL HD-100 S von c&t
    AW: Sky präsentiert Verluste und hofft auf neue Abonnenten

    Ohh, habe ich einen Fanboy gekrängt! Dann lies mal genau, warum ich das geschrieben habe, bestimmt nicht ohne Grund! :rolleyes: