1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky präsentiert Verluste und hofft auf neue Abonnenten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2010.

  1. didimax

    didimax Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sky präsentiert Verluste und hofft auf neue Abonnenten

    Hallo Alle zusammmen,
    genau aus diesen Gründen habe ich mein Abo nach 17 Jahren gekündigt, 31.12.2009.
    Insbesonder die Call-Center sind eine"Freude". Von dort wird man mit vollem Mund zur Rückkehr belabert.
    Gruß HDS
     
  2. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky präsentiert Verluste und hofft auf neue Abonnenten

    Ach, und du sorgst dafür, dass alle Kabelkunden Sky Sport HD eingespeist bekommen...? :eek:
     
  3. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky präsentiert Verluste und hofft auf neue Abonnenten

    Ich seh es genauso. Mit der Verbreitung von IPTV und VOD Diensten wird es einen neuen Anlauf geben, aber das dauert noch.

    Ich interessiere mich nur für Dokumentationen und Spielfilme in HD. Dafür, und nur genau dafür wäre ich bereit etwas zu bezahlen - in dem Moment wo ich es nutzen möchte. Abos finde ich uninteressant, da fühl ich mich "gedrängt" es zu nutzen, "weil ichs doch hab". Von daher wär mir VOD per IPTV willkommen. Aber da stimmen die Angebote noch nicht.

    Formel 1 schau ich auf SF zwei, da hat Sky bei mir Pech gehabt... Alles andere kaufe oder miete ich auf BD oder nehms bei den ÖR auf.
     
  4. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky präsentiert Verluste und hofft auf neue Abonnenten

    HD+ wird es ebenso nicht schaffen wie Arena. Beide haben ( hatten ) den großen Nachteil, dass ein zusätzlicher Receiver her musste ( Satellit ). Und das wollen die Leute nicht.
    Es wäre schade um den Anbieter Sky. Aber nur wegen Bundesliga. Alles andere kann man, wenn auch teilweise später, auch im Free TV empfangen. DVD's kann man sich ausleihen. Das kostet auch nicht mehr die Welt.
     
  5. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
  6. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: Sky präsentiert Verluste und hofft auf neue Abonnenten

    Ich wundere mich noch immer darüber, wieso Premiere Flex eingestellt wurde. Das war doch eine geniale Idee, was kann sich daran nicht rentiert haben ? Vorauszahlung an der Penny-Markt Kasse, Freischaltung anonym via Internet, völlig ohne Hotline, ohne Personalkosten, keine Zahlungsverzüge, Mahnungen, Vertragsumstellungen etc. Wie konnte Premiere nur dieses Modell einstellen ? Gerne würde ich erfahren, wie hieraus Verlust entstehen soll. Sicher, man hätte die Flex-Kunden nicht in einen Topf werfen dürfen bei den Kundenstatistiken, aber diesen Fehler hätte man vermeiden können durch die Bezeichnung "Bestandskunden" und "Pre-Paid-Kunden", und aller Ärger über falsche Kundenzahlen wäre erspart geblieben. ich bleibe dabei: die Pre-Paid Kunden sind die besten Kunden überhaupt.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.658
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky präsentiert Verluste und hofft auf neue Abonnenten

    Weil Sky den Rachen nicht vollbekommt. Denen war das einfach zu viel Kleinvieh. Flexer bestellen mal hier, mal da was, bringen vielleicht mal 3 Euro, mal 15 Euro im Monat. Der Umsatz pro Nase soll aber gefälligst deutlich über 30 Euro und zwar pro Monat steigen und daher brauchte man die Billigheimer nicht mehr und weg damit. Verbunden war damit natürlich wieder die Hoffnung, dass ehemalige Flexer nun ein Abo machen, wo Sky ihnen vermeintlich das Spielzeug weggenommen habe.
     
  8. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Sky präsentiert Verluste und hofft auf neue Abonnenten


    Wer sagt denn das Du Schlaumeier.Ich habe nur geschrieben,was ich mir wünschen würde in Zukunft.:winken:Also Cool bleiben.
     
  9. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Sky präsentiert Verluste und hofft auf neue Abonnenten

    Was ist das den für ein Vergleich? :eek:

    HD+ ist eine rein technische Plattform, SKY ein Pay-TV-Sender ...

    Auf HD+ gibt es auch keine vergleichbaren Sender wie SKY.
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky präsentiert Verluste und hofft auf neue Abonnenten

    @Berliner
    SKY nimt halt nicht das Geld von jedem, haben die auch nicht nötig. Der niedere Pöbel mit Flex oder Prepaid-Abos fliegt natürlich raus und die Habenichtse die meinen nur 45 Euro im Monat zu löhnen können gleich mitgehen wo die Tür schon mal offen ist. ;)