1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky präsentiert Verluste und hofft auf neue Abonnenten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2010.

1. WhiteBall

WhiteBall Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32B541
    SL HD-100 S von c&t
    Anzeige
    AW: Sky präsentiert Verluste und hofft auf neue Abonnenten

Warum dann erst diesen Murks kaufen? :confused:

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich schätze mal das hängt damit zusammen ob man mit der Politik des Unternehmens einverstanden ist, und ob dieses Unternehmen im Falle einer Pleite eine Lücke hinterlässt die jemand anders schliessen wird. Der Pay TV Markt in Deutschland ist sicher sehr kompliziert und befindet sich zudem gerade im Umbruch, durch die IPTV Konkurrenz.
    Wer sich da am Markt durchsetzen will, der muss einfach neue Kundenkreise erschliessen, und nicht die alten immer weiter schröpfen. Vielleicht hoffen alle die sich darüber freuen, dass Sky auch zu dieser Erkenntnis gelangt, und das Angebot für neue und alte Kunden attraktiver gestaltet.

3. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Kannst du das auch übersetzen? Hier eine hochinteressante Abendlektüre: Satzzeichen - Wikipedia

Nun zum Thema: Ich dachte die Leute rennen Sky seit Monaten die Bude ein, dank der tollen günstigen Preise für dieses mega-tolle Pixelmatsch Programm.

4. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das die Abo zahlen so schlecht sind hängt glaub an vielen Gründen.

Einmal der schlechte Kundenservice der hier schon oft bemängelt wurden ist.

Zweitens ist der große Hemmschuh für viele das Zwangspaket was für Sat Teilweise noch vor teile bringt, man bekommt das Welt extra Paket bei einem Premium Paket dazu. Die Kabelkunden haben da das große nachsehen und zurecht sind einige darüber mächtig Sauer. Da Sie gleich mehrmals zu Kasse gebeten werden (Kabelgebühren+Sky Abo+Kabel Digital Paket (Welt extra).
    Hier wäre es wünschenswert wenn die Kabelbetreiber sich mit Sky zusammenschließen würden, ich würde sagen es hat dann für beide Seiten einen Vorteil.

Der weitere Punkt betrifft das Sportpaket, man kann das ganze verstehen warum es Bundesliga und den restlichen Sport nur als einzelnes Paket bekommt (Ganz klar die Rechtekosten, hier hätte man nicht für jedes Hemd bieten müssen).
    Was aber für sicher noch viel Ärgerlicher ist, betrifft das restliche Sportprogramm außerhalb der Bundesliga. Hier bangt man von Saison zu Saison ist die Sportart die mich gerade Interessiert noch im nächstem Jahr mit im Programm. Schönes Beispiel ist momentan wieder die Sache mit NBA-TV. Denn da weiß niemand ob es das auch noch im kommenden Jahr geben wird.
    Genug Streichungs Beispiele gab es bei Premiere und auch Sky schon.

Das alles müsste man endlich in den Griff bekommen.
    Dazu müsste man noch eine Art Bonus für Langjährige Kunden in Form von Freifilmen oder auch mal einem Kinogutschein oder einem Rabatt für eine Eintrittskarte für ein Bundesliga oder DEL Spiel einführen. Dann hat man auch ein Anreiz für die Leute die Lange die Treue halten.

So jetzt darf auf mich Eingehakt werden.

Gruß
    Maik

5. Paule

Paule Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich finde die Preise sind für viele vollkommen überzogen. Ich bin Kunde bei Premiere seit den Schlüssel gab, keine Ahnung wie lange das jetzt schon ist (an digitales TV hat man da noch gar nicht gedacht).
    Aufgrund der neuen Preisstruktur habe ich gekündigt.

Zur Zeit habe ich noch das Sport-Abo zu 20€ und nutze es nur um Eishockey zu schauen, nach der neuen Preisstruktur müsste ich dafür 32,90€ zahlen.
    Schade, ich fand die 20€ schon viel Geld bezogen auf meine Nutzung, aber 32,90€ ist definitiv weit über der Schmerzgrenze.

Ich hoffe das Sky in absehbarer Zukunft von den Zwangspaketen absieht, dann werde ich es mir wieder überlegen ein Abo anzuschaffen.

6. jsc4u

jsc4u Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

so klingts vom Börsenparkett:

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der tief in der Krise steckende Bezahlsender Sky
    Deutschland ist 2009 wegen der Abschreibung auf den früheren Namen
    Premiere tief in die roten Zahlen gerutscht. Der Sender mit den Rechten an der
    Fußball-Bundesliga tritt zudem operativ auf der Stelle. So blieb die Zahl der
    neu gewonnenen Kunden im vierten Quartal trotz einer intensiven Werbekampagne am
    unteren Rand der zuletzt schon zurückgeschraubten eigenen Erwartungen. Die
    Kundenzahl sei zwischen Oktober und Ende Dezember um 39.000 auf 2,47 Millionen
    gestiegen, teilte das im MDax notierte Unternehmen am Donnerstag in
    München mit.
    ...
    In Deutschland beheimatete Banken, die den
    deutschen Fernsehmarkt besser kennen, stufen die Chancen für die Aktie
    allerdings größtenteils schlechter ein. Am Donnerstag verlor das Papier erneut
    leicht an Boden, nachdem es seit der Ankündigung des neuen Plans, profitabel zu
    werden, bereits mehr als ein Drittel an Wert verloren hatte. Seit dem Börsengang
    im Jahr 2005 verlor die Aktie über 90 Prozent an Wert und notierte zuletzt
    deutlich unter der Marke von zwei Euro.
    ...
    Sky Deutschland erweist sich für Rupert Murdoch als Dauerbaustelle. Er hatte
    das Unternehmen, das damals noch Premiere hieß, Ende 2008 vor dem Untergang
    bewahrt und musste seitdem mehrmals Kapital nachschießen. Zuletzt kaufte er im
    Januar Aktien und hält seitdem rund 45 Prozent an Sky Deutschland. Murdoch
    glaubt fest daran, auch in Deutschland einen Bezahlsender profitabel machen zu
    können. Schlüsselfaktor ist dabei die Übertragung von Fußballspielen. In anderen
    Ländern wie Großbritannien und Italien ist das Geschäftsmodell erfolgreich. Doch
    anders als dort sind in Deutschland die wichtigsten Spiele der Bundesliga
    zeitnah im frei empfangbaren öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu
    sehen./zb/stb/tw

7. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es wird hier immer wieder von "man sollte neue Modell versuchen", "man sollte neue Kundenkreise erschließen" usw. geredet. Mal ganz ehrlich: Es wurden doch schon fast alle Modelle versucht und auch so mancher neuer Kundenkreis wurde mit Angeboten (siehe Flex) gelockt. Welche Modelle und Kundenkreise bleiben den nun noch übrig?

Ganz ehrlich: Falls Sky es nicht schafft, war es das mit Pay TV in Deutschland. Drittsender wird es weiterhin geben, dann wohl auf anderen Plattformen und jeder wird sich an den Blockbuster bedienen. Ob es für uns Kunden am Schluss billiger wird, wenn wir weiterhin alle Filme sehen wollen, wage ich zu bezweifeln.

8. box2

box2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Inhaltslos und unnötig dein Kommentar

9. Brösel

Brösel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DIGIT S2