1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky plant vier neue HDTV-Sender bis Mitte 2010

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2009.

  1. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky plant vier neue HDTV-Sender bis Mitte 2010

    Ach, immer der Vergleich mit dem Ausland. Ihr vergesst dabei, das dort Pay TV und damit auch HDTV, viel erfolgreicher ist, als in Deutschland. Sky hat derzeit, hierzulande, ganz andere Probleme, die sie erstmal lösen müssen.

    Wer weiß, ob es Sky nächstes Jahr überhaupt noch gibt und wenn ja, in welcher Form? Erstmal abwarten, wie sich das weiter entwickelt, bevor hier wieder völlig unrealistische Wünsche geäußert werden.
     
  2. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: Sky plant vier neue HDTV-Sender bis Mitte 2010

    Verschwendung ist Pixelmatsch Buli worüber sich jeder nur aufregt,dies kostet unsummen an Abonenten.:p
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky plant vier neue HDTV-Sender bis Mitte 2010

    Zumindest einen Transponder sollte man dazu verwenden mit brauchbarer Datenrate zu senden und sich von der unterirdischen Qualität zu verabschieden.

    Wieviel Transponder hat sky im UK ?
    Da sollte man dran arbeiten wenn man hier eine ähnliche Summe an Abogebühren haben will.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky plant vier neue HDTV-Sender bis Mitte 2010

    Der Artikel liest sich wirklich wie die abgeschriebene, geschönte Pressemeldung von sky.
    Liest man sich dagegen die Meldung auf dwdl.de durch, sieht das Ganze gar nicht so positiv aus!
    Dort erfährt man nämlich, dass im letzten Quartal zwar 210.000 Neukunden sky gebucht haben, aber auch 135.000 in diesem Zeitraum gekündigt haben. Somit hat sich sky eine 100 Millionen Euro teure Werbekampagne für gerade mal 75.000 Neukunden geleistet...
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky plant vier neue HDTV-Sender bis Mitte 2010

    Dem habe ich nichts hinzuzufügen! :winken:
    Könnte aber noch auf eine Teilung Sky Sport 2 HD (bei Live Events) und Sky Select HD hinauslaufen!
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky plant vier neue HDTV-Sender bis Mitte 2010

    aber nur an 2 Spieltagen. Der Rest der Saison geht mit 2 Sendern, halt noch ein bisschen "optimieren". 2 Spiele Freitag, 4 Spiele samstag (nachm./abend) und 3 Spiele Sonntag mit 2 Anstoßzeiten :winken:
     
  7. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky plant vier neue HDTV-Sender bis Mitte 2010


    Was läuft eigentlich bei MTV HD vor ein Programm??

    Nur Musik wäre langweilig und in HD nur Transponder Verschwendung.
     
  8. grasp80

    grasp80 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky plant vier neue HDTV-Sender bis Mitte 2010

    ich habe Sky UK und die SD Bildqualität ist eher schlechter als die von Sky Deutschland.
     
  9. grasp80

    grasp80 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky plant vier neue HDTV-Sender bis Mitte 2010

    Doch, nur Musik. Es gibt täglich ca. 3-4 Livekonzerte, ansonsten Clips und ab und zu Musikdokus. Shows, Serien oder Reality Konzepte fehlen komplett, was ich aber eher gut finde.

    Das einzige, was ich bislang an "Shows" gesehen habe, war eine Folge Spongebob am Sonntag morgen.
     
  10. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: Sky plant vier neue HDTV-Sender bis Mitte 2010

    Neben neuen HD Sendern hätte ich gerne noch vier bis fünf neue SD Sender die bei Premiere/Sky starten wollten. Unter anderem COSMO.TV. Auch ein paar Kabelsender währen nicht schlecht.
    Die Justmusic Sender hätte ich noch gerne bei Sky. Aber das bleibt auf weiteres nur ein Wunsch.