1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY plant Umstrukturierung der Sky Sport HD Sender!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Coppath, 7. Mai 2011.

  1. Coppath

    Coppath Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: SKY plant Umstrukturierung der Sky Sport HD Sender!!!

    Käse und Ente? Die Umfrage gibt es tatsächlich. Und exakt die von mir aufgeführte Sport hd Struktur wird dort als alternative aufgeführt. So viel Käse kann es wohl nicht sein. Warte mal ab, was passieren wird die nächsten Monate :winken:


    SEHR GEEHRTE......

    Sky möchte ständig sein Programmangebot im Sinne der Abonnenten optimieren. Aktuell führen wir eine kurze Befragung zu unseren Programmpaketen und HD-Angeboten durch, bei der wir gerne auch Ihre Meinung erfahren möchten. Daher bitten wir Sie herzlich, uns einige kurze Fragen zu beantworten.

    Hier geht es zur Befragung:

    http://ww4.umfragecenter.de/uc/Sky_read_only/70d7/?code=4221ebcc73e951be

    Die Erhebung wird selbstverständlich anonym ausgewertet und dauert nur wenige Minuten.

    Wir bedanken uns sehr für Ihre Unterstützung und wünschen Ihnen weiterhin besondere Momente mit Sky!

    Ihr Sky Team

    PS: Diese E-Mail wurde automatisch erstellt. Bitte senden Sie keine Antwort an diesen Absender.
     
  2. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SKY plant Umstrukturierung der Sky Sport HD Sender!!!

    servus

    Da frage ich mich doch ob ich eine Sonderkündigung schreiben kann wenn ich plötzlich kein Sport Formel 1 HD, bzw. auch Championsleague HD schauen kann, da ich nur BuLi habe...

    Immerhin war es für mich ein Grund die Pakete so auszuwählen.

    naja, sollen sie mal machen :D
     
  3. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY plant Umstrukturierung der Sky Sport HD Sender!!!

    Bei mir steht das die Umfrage schon beendet ist. Mal schauen ob ich auch so ne Mail bekomme.
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: SKY plant Umstrukturierung der Sky Sport HD Sender!!!

    Einfach so lassen wie bisher. Dazu als Ausweichsender Sky Sport HD3 im August starten. Dort kann man dann ein zusätzliches Buli Einzelspiel zeigen oder wenn F1 Wochenende ist eben Formel 1 bzw. die Rahmenserien GP2 bzw. Porsche Supercup. Also andere ist doch totaler Käse!
     
  5. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SKY plant Umstrukturierung der Sky Sport HD Sender!!!

    Es ist doch sicherlich auch möglich, folgende Sender anzubieten, um eine Trennung von Sport und Bundesliga im HD-Bereich zu erhalten:

    für Sport Abonenten:
    Sky Sport HD1
    Sky Sport HD2

    für Bundesliga Abonenten:
    Sky Bundesliga HD1
    Sky Bundesliga HD2

    Sport HD1 ist während einer Übertragung auf Bundesliga HD1 nicht auf Sendung. Gleiches gilt für die beiden HD2 Sender. Keiner der Sender benötigt wirklich eine Sendezeit von 24 Stunden am Tag.

    Somit könnte keiner ohne Bundesliga-Abo die Spiele in HD sehen und niemand ohne Sport-Abo die Champions-Legue in HD. Außerdem wären immer nur max. zwei HD Sender auf Sendung, genauso wie jetzt auch. Das wäre doch nix anderes, wie Select HD und 3D HD mit BM Nights 1 und 2 in HD !
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2011
  6. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY plant Umstrukturierung der Sky Sport HD Sender!!!

    Ich sehe es wie Markus! Einfach so lassen wir es ist und HD3 als Optionskanal. Ich glaube nicht das man sich es erlauben kann die Kabelkunden die Bundesliga in HD zu sperren, da die Buli HD Kanäle eh nicht im Kabel kommen würden.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: SKY plant Umstrukturierung der Sky Sport HD Sender!!!

    Bevor hier wieder wild spekuliert wird (ähnlich wie im Vorwege von Sky Go und anderen Dingen, wo Sky schon virtuell hingerichtet wurde, bevor es Fakten gab): Ich finde es gut und sinnvoll, daß Sky Umfragen macht um zu ermitteln, was die Mehrheit der Kunden will ... besser als in der stillen Küche Entscheidungen treffen.

    Also erst einmal cool bleiben und abwarten, was wirklich passiert ... :D
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: SKY plant Umstrukturierung der Sky Sport HD Sender!!!

    Bei nur einem Sky HD-Sender würde ich mit diesem Unternehmen auch keinen Vertrag abschließen!!! :p:LOL::p
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: SKY plant Umstrukturierung der Sky Sport HD Sender!!!


    Sollte das so kommen, dann würde ich auf Sky Sport SD UND Sky Sport HD verzichten.
    Die Spiele gucke ich dann halt auf SAT.1 bzw. aber übernächster Saison im ZDF (dann auch in HD-Qualität)!

    :p:p:p
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY plant Umstrukturierung der Sky Sport HD Sender!!!

    Warum? Weil dann viele mehr bezahlen müssen? :D

    Sky ist nicht dumm. Ratet mal warum die HD Option bei 2 Premium Paketen seit 2011 nun 10 statt 5 Euro kostet? OK, die meisten hier mit Rabattabo haben davon nix mitbekommen, aber diese stramme Erhöhung war schon das erste klare Zeichen dass sich viele Kunden entweder Bundesliga oder Sport SD klemmen und sich über die Sport HD Option trotzdem alle Leckerchen holen. Bundesliga satt ohne Bundesligapaket oder int. Fußball, Formel 1, Golf und DEL ohne Sportpaket. Mit dieser Bequemlichkeit musste es früher oder später vorbei sein.