1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky plant neue SD-Sender!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 18. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky plant neue SD-Sender!

ich gucke schon immer gern Musiksender. Mit MTV gings aber in den letzten Jahren stark bergab was Musikvideos betrifft.
    Youtube, Vidzone auf der PS3 usw.. sind auch gut - da fehlen mir aber die VJs/Moderatoren u. mir gefällt eher der lineare Ablauf eines herkömmlichen TV-Senders.

2. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Was DF.de hat für mich den Informationsgehalt einer Bildzeitung.
    DF schreibt nur über Sachen, die auf anderen Seiten schon längst erschienen sind.

3. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Gut, aber reichen dann nicht 2 oder 3 (MTV, VIVA und MTV unlimited, wenn man will)? Es müssen doch nicht 7 oder 8 sein, sowas frisst doch Bandbreite ;)

4. PlanetHerbst

PlanetHerbst Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja, aber wie gesagt Fakt ist bisher garnichts. Und glaube auch nitt an weitere SD Kanäle nur wenn andere rausfliegen! Alles andere wäre wirtschaftlich dumm.

5. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

offenbar kommt hier wohl keinem in den sinn, dass mit der zeit weitere transponder frei werden, wie? willkommen in der weiterentwicklung und in 2010! klar ist die meldung erst mal für das führjahr/sommer anbedacht, aber herbst, winter frühjahr und so weiter... und schlussendlich am 30 april 2012 werde eh alle analogen sender abgeschaltet. und einige transponder (leider nicht alle) sollen immerhin noch deutschland zugesprochen/reserviert bleiben. und da auch in einer PM von weiter justage von sky die rede war, bleibt abzuwarten. ich finde es ist weit besser geworden als premiere und wenn die entwicklung so weiter geht, kann es was werden mit dem PayTV hierzulande. aber das braucht nen langen atem, in diesem vergeizten aber qualitätsgieriegen land. blöd dass man nicht alles bestensfalls geschenkt bekommt, nie arbeiten muss usw. das leben is kein zuckerschlecken, so muss auch sky zusehen wie es lebensfähig bleibt und sich wieder aufpeppelt. ich bleibe gespannt und freue mich auf viel neues von papa murdochilein.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Nun, da gäbe es einige, die aufgeschaltet werden könnten, und bereits via Sat senden, und anderswo in Paketen der Kabelnetzbetreiber oder IPTV zu finden sind. Die kann man ruhig aufschalten, und das verschlingt dann auch keine Bandbreite, weil die ja schon da sind:

- die MTV bzw. VH1-Sender (ob die einer braucht oder nicht braucht, spielt keine Rolle)
    - Silverline Movie Channel
    - Spiegel TV Digital (nicht der GESCHICHTE)
    - E! Entertainment
    - Country Music TV
    - Gute Laune TV
    - Lust Pur/ Hustler (warum nicht auch bei SKY - gut, ich brauch die auch nicht)
    - Focus Gesundheit, Animal Planet und PLANET wieder rein (weil die ja bereits oder immer noch senden)

Universal hat derzeit wenig Geld, aber einiges in der Pipeline, so z. B.
    ein Frauensender, und auch ein weiterer Crimesender, als auch Studio Universal Relaunch.

Dann die von der KEK bereits genehmigten Projekte der Pro7Sat1 Group, z. B. Pro Sieben Moviechannel oder Pro Sieben Facts und was weiss ich.
    Transponder gibts genug, man kann schieben und tauschen, und was weiss ich.

Jedenfalls ist das Angebot von Sky Italia und BSkyB grösser als das in Deutschland. Und HD ist zwar die Zukunft, aber nicht alles. Woanders wird das SD Angebot auch ausgebaut, warum nicht auch hier?

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Warum? Ich sehe das anders. Es gibt sicherlich Möglichkeiten.

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

an den 30.4.2012 glaube ich nicht so recht, RTL & Co werden sicherlich noch analog bleiben :(

Allerdings ist die Meldung hier auf die Nahe Zukunft (ich sag jetzt mal spätestens August 2010) bezogen, denn das Geld dieser Kap.erhöhung soll für den SD-Ausbau unter anderem eingesetzt werden. 2012 ist weite weite Zukunft, da wird ehr damit bekonnen SD bei Sky abzuschalten und dafür weitere HD-Sender zu starten. Die SD-Receiver die noch auf Halde sind werden noch verteilt, dann gibts ausschließlich HD-Geräte.

Weiteres Problem: Die Kabelnetzbetreiber. Einen Transponder von Astra anzumieten ist relativ einfach, nur wie kommt die ganze schoße in die zwölfundneunzig KNB in Dtl. Guck doch allein den HD-"Ausbau" im UM-Land an. Das kannste in die Tonne kloppen.

9. 25 Euro Abo

25 Euro Abo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn man denkt es geht nicht mehr tiefer,kommt einer,der es einem zeigt,das es noch viel tiefer geht.

10. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Könnt ihr nicht endlich mal das fordern von dreckskanälen lassen ?
    SD Kanäle könnten durchaus auch Sky Horror usw. sein. Ihr fordert schrott den anderen Bereits beim Anbieter aus der jeweiligen Region haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.