1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky plant neue SD-Sender!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 18. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Sky plant neue SD-Sender!

    Immer diese Vergangenheitsverklärung. Bei Premiere World direkt nach der Fusion von DF1 und Premiere unter Kirch würde ich dir im Film und Sport Sektor bedingt zustimmen, aber DF1? Sorry.

    Es gab keinen Erstausstrahlungssender für Filme. Neustarts waren verteilt und maximal 10 Stück pro Monat. So Komplett wie Sky war DF1 in dieser Hinsicht lange nicht.

    Erstausstrahlungen für Serien gab es bis auf ein wenig Star Trek DS9 praktisch gar nicht. Nur alte Kamellen aus dem Kircharchiv.

    Im Sportbereich gab es keine Bundesliga, keinen DFB Pokal, keinen UEFA Cup.

    Im Dokubereich bot man gerade zwei Sender. Discovery Channel und Planet. Seasons kostete extra. Den direkten Vergleich würde DF1 mit Pauken und Trompeten verlieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2010
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky plant neue SD-Sender!

    Na mal ehrlich..."neue SD Sender", das sollte den SD Abonnenten Angst machen. Jeder kennt die technische Faktenlage. Der einzige neue TP wird komplett für HD draufgehen (ausser Sky packt neben 4 HD Sender noch 3 SD Sender drauf ;)). Ein Aufwuchs an SD Sendern auf den restlichen TP führt automatisch zu weiter nach unten dynamisierten Datenraten aller Sender. Ergo...wenn weiß ich 3 neue SD Sender kommen, müssen um die SD "Qualität" zu halten mind. 3 gehen, ansonsten nimmt der Pixelmatsch noch zu.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky plant neue SD-Sender!

    Ich lese nicht das expliziet neue SD-Sender starten sollen...

    Es sollen Sender starten, in HD ist es angekündigt. Und das wohl wieder vorerst nur für Sat-Kunden.
     
  4. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky plant neue SD-Sender!


    Dachte ich auch erst, aber in der PM ist im Bullet direkt drüber explizit auf die neuen HD Kanäle eingegangen und drunter wird von neuen Sendern erzählt. Implizit lässt dies auf neue SD Sender hindeuten.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky plant neue SD-Sender!

    Oder es wird einfach zuviel reininterpretiert und die allgemeine "neue Sender" Ankündigung ist eigentlich auf die dann konkret benannten HD Sender gemünzt. Was aber bleibt ist nunmal, dass neue SD Sender eigentlich nur verkraftbar sind, wenn eine gleiche Anzahl rausgeworfen wird, sonst sinken die Bitraten noch weiter.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky plant neue SD-Sender!

    Wenn neue Sender starten kann das nur auf neuen TPs im Sat-Bereich geschehen.
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky plant neue SD-Sender!

    Das Programmangebot war nicht schlechter, es war der erste Einstieg in ein derart umfangreiches Paket, es hat nur umgerechnet knappe 22 Euro gekostet und bot mehr als Sky heute. Man muss sich ja auch mal ansehen, was Ende der 90er überhaupt angeboten werden konnte.

    Was bringt mir Sky denn heute? Kostet ein vielfaches, bringt das selbe (bis auf ein paar Sportrechte, die ohnehin kaum jemand ansieht, eben gerade DESHALB stecken sie doch so unglaublich tief in der ********!).

    Bieten sich schon wieder an wie Sauerbier. Das einzige, was Sky noch nicht zum Abo dazu schenkt, ist ein Wohnmobil. Aber lange kann es nicht mehr dauern.


    Und ja, die Anfangszeit von PremiereWorld wäre eigentlich der richtige Vergleich gewesen. So oder so: Sky ist das Geld nicht wert. Und die nächste Aufschaltung weiterer 2MBit/s-MPEG-2 SD-Spartensender macht es nicht besser.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky plant neue SD-Sender!

    Selbst da gibt es keine oder Sky holt den Kram per Zuführung von anderen TP. Nur da ist dann wieder das Verschlüsselungsproblem.
     
  9. Hollyy

    Hollyy Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky plant neue SD-Sender!

    Noch mehr Sender? :eek::eek:
    Sie lernens einfach nicht...
     
  10. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky plant neue SD-Sender!

    ich denke auch dass der thread einen ziemlich verwirrenden titel hat...

    in den news steht nirgends dass es sich um SD sender handeln soll- da wurde mal ganz schnell wieder eine unwahrheit in die welt gesetzt.

    und das neue HD sender angekündigt wurden ist keine neuigkeit sondern ne alte kamelle...

    ich würde es auch für einen großen fehler halten neue SD sender aufzunehmen.

    erstens gibt es keine hochwertigen sender mehr die noch nicht bei sky sind, zweitens sollte man vor allem bei den sky eigenen sendern erstmal die inhalte bündeln um viele wiederholungen zu vermeiden.

    sky könnte ohne probleme 2 eigene sender einstampfen, die bandbreite auf die anderen sender verteilen und dafür auf den verbliebenden sendern ein besseres programm bieten.

    was nützt ein comedy ein action...kanal wenn es sich nur um alte schinken handelt die andauernd wiederholt werden?!
    da lieber weniger sender mit niedriger wiederholungsrate
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.