1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky plant Mediathek im Internet - noch kein Starttermin

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2011.

1. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky plant Mediathek im Internet - noch kein Starttermin

Das kenne ich. Das hat ein Freund von mir immer gemacht... Irgendwann wars mir zu blöd. Das war immer ein Act den Lappi mit dem er grad gesurft hat wieder da anzuschließen etc...

Einfach ein Plugin auf dem LCD installieren und direkt über den LCD auf die Angebote zugreifen. So macht es ja Maxdome bereits bei ausgewählten LG- LCD`s.

2. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV

Wozu dass denn? TV auf ner Spielekonsole ? Der nächste will das dann für seinen Nintendo DSi.
    Viel wichtiger wäre es, dass sowas unter Linux funktioniert. Dann könnte man mit seiner Reelbox oder Vantage-Receiver bequem am TV die Sky-Mediathek aufrufen.

Gruß
    Ryker

3. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Also je nachdem wie das umgesetzt wird, kann ich mir schon vorstellen, dass die Dream-Gemeinda da ein Plugin entwickelt...

4. JuRotti

JuRotti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic P42-S10
    Vantage HD 7100S
    WD TV HD Mediaplayer
    Yamaha RX-V 530
    Canton Movie CD-1
    Panasonic DVD Player

Sehe ich genauso.

Mein PC steht aber im ersten Geschoss, der Fernseher im Erdgeschoss im Wohnzimmer. Und nu? Labtop habe ich auch nur ohne HDMI, deswegen kaufe ich bestimmt jetzt keinen neuen. Ich möchte meinen Fernseher anmachen und kucken. Bloss keine PC Frickelei.

5. Ratbert

Ratbert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So unterschiedlich kann das eben sein, ich hab einen Wohnzimmer-PC über den alles läuft (TV,DVD/Blu-Ray,Vod usw), so das ich nicht für alles ein extra Gerät brauche.
    Und es gibt mitlerweise Drahlose HDMI-Funkübertragung um auch Geräte in verschiedenen Zimmern zu verbinden.

6. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Falsch. Sky ist was die Verbreitung ihres Programms per IPTV betrifft bis Ende 2012 an die Telekom gebunden. Da ist nichts hinfällig. Was glaubst du warum Sky zwar mit Vodafone zusammenarbeitet, Vodafone das Skyprogramm aber nicht über IPTV anbietet sondern über Satzuführung ihres Hybridreceivers? Eben genau weil Sky nicht per IPTV bei Vodafone aufschalten darf. Da würde es für Sky massive Vertragsstrafen hageln. Bis Ende 2012 gibt es Sky über IPTV nur bei der Telekom oder nirgends. Ab 2013 ist es möglich das Sky dann bei Arcor/Alice oder Vodafone zu sehen sein wird.

7. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein. Das stimmt nicht. Die Klausel ist hinfällig. Das kann ich aus sicherer Quelle sagen.

Das Vodafone- Desaster hat NICHTS mit Sky zu tun!!!

8. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aus sicherer Quelle? Ich kann aus sicherer Quelle sagen das die Klausel nicht hinfällig ist und man genau deswegen, wieder auf die Telekom zugegangen ist im Dezember. Eben weil man nicht auf anderen Plattformen Kunden über IPTV generieren kann. Vielleicht hat sich Sky jetzt aktuell aus dem Vertrag herausgekauft und viele Mio auf den Tisch gelegt. Das entzieht sich meinem Wissen. Ist aber eher unwahrscheinlich. Oder sagt deine Quelle genau das?

9. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich dachte die wären PayTV-Anbieter. Aber dass die in der Finanzbrache dabei sind ist mir neu.
    Naja, mir wäre es lieber wie es im PR-Artikel von DF drinsteht. Ganz normal über den Internetbrowser. vod.sky.de aufrufen, Film/Serie aussuchen und schon gehts ab mit dem Content. Der ganze proprietäre Kram mit Sendezeit und Zwangsreceiver, Smartcards, Verschlüsselung, Verbundelung, Kopierschutz, Jugendschutz, Knebelverträge und was nicht alles ist doch längst überholt.

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2011
  10. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie gesagt: Mir liegt da was anderes vor. Die Klauses ist aufgrund des Bruchs zwischen Sky und T-Home hinfällig. Die Exklusivität lag nur bei einer Einspeisung vor... Diese ist jedoch schön seit längerem hinfällig.