1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky plant laut Insidern an Nachrichtenkanal (Politik etc.)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von eL_Nino, 12. Dezember 2013.

  1. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.188
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky plant laut Insidern an Nachrichtenkanal (Politik etc.)

    klar kommen dementies wie immer damals bei Atlantic HD wird es bei Sky nicht geben Und bum hat nicht lange gedauert und er war da.Also nix drauf geben
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.790
    Zustimmungen:
    13.023
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky plant laut Insidern an Nachrichtenkanal (Politik etc.)

    Vielleicht arbeiten sie ja mit Springer zusammen beim News Sender.
     
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky plant laut Insidern an Nachrichtenkanal (Politik etc.)


    Naja, Du hast uns auch schon berichtet das BSkyB ein gute Pay-TV Sender sei... ;) Dem ist aber nicht so, jetzt bekommen wir den Abspannwerbekram auch nach Deutschland. Diese Aussagen sind für mich also kein Kriterium.
    Tatsache ist das Murdoch eine Macht hat die nicht gewollt sein kann.


    Aber Gott sei Dank wird Sky in Deutschland noch ganz andere Baustellen haben. Das Dementi ist ja da.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky plant laut Insidern an Nachrichtenkanal (Politik etc.)

    Das kann sich Sky D nicht leisten bzw. hat anders als BSkyB nichts zur Querfinanzierung. Oder Murdoch will seine Meinungsmacht und dann juckt ihn das auch nicht. So ein Sender kann ohnehin nur FTA sein, sonst macht er gerade in Deutschland mit dem überschaubaren Abonnentenpool bei Sky keinen Sinn. Zumal sich mind. die Hälfte der Sky Abonnenten eh nur für Bundesliga interessiert und der Receiver ansonsten aus ist. n-tv oder n24 + Journalisten übernehmen geht nicht, weil das keine stand-alone Sender sind, sondern zu großen Sendergruppen gehören. Also müsste wohl Sky D ebenfalls komplett ein eigenes Journalistennetz aus dem Boden stampfen.
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky plant laut Insidern an Nachrichtenkanal (Politik etc.)

    N24 gehört nicht mehr zu einer großen Sendergruppe.
     
  6. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky plant laut Insidern an Nachrichtenkanal (Politik etc.)

    Dass er mit dieser Meinung über SkyUK nicht alleine da steht liest man hier, trotz der Abspannwerbung u.a. des Öfteren, denn letztlich geht es um die Inhalte und die sind anscheinend mehr Wert als irgendwelcher Werbekram. Du kannst es ja scheinbar garnicht einschätzen und beziehst dich nur auf Hörensagen :eek:

    Außerdem hast du was Murdoch angeht offensichtlich bereits eine vorgefertigte Meinung, sodass eine sachliche Diskussion von dir hier anscheinend garnicht möglich oder überhaupt gewollt ist.

    Sollte an dem Ganzen wider Erwarten wirklich was dran sein, gäbe es aber vielleicht mal wieder einen Nachrichtensender der die Nachrichten in den Vordergrund stellt und auf dem nicht nur Dokus, unterbrochen von News-Schnipseln, zu sehen wären.
     
  7. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.815
    Zustimmungen:
    4.752
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Sky plant laut Insidern an Nachrichtenkanal (Politik etc.)


    Wenn ich die in den letzten Wochen so verfolge, denke ich Murdoch will unbedingt in der deutschen Medienlandschaft eine Marktmacht und Meinungsmacht aufbauen. Häppchenweise kommen da Infos ans Licht die darauf schließen lassen. Auch wenn diese Meldungen ständig dementiert werden, sprechen die Bemühungen eine andere Sprache. So wollte Fox Sport 1 übernehmen. Schließlich übernahm Sky mit Plazamedia, gleich mal einen Fulldienstleister im Mediensektor. Dazu gab es 25,1 Prozent an Sport1. Spekulationen der Medien über Murdochs Free Tv Ambitionen wurden dementiert. Nun tauchen News über einen Nachrichtensender auf. Also für mich sieht es so aus, das Murdoch beides mittel- bis langfristig erreichen will.
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky plant laut Insidern an Nachrichtenkanal (Politik etc.)

    Unsachliche Aussage, da es Gegenbeweise gibt. Dass ein Moderator hier so eine Aussage verbreiten darf, wundert schon. Jeder andere hier wäre dafür schon wieder verwarnt worden. Dafür gibt es den Daumen runter.
     
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky plant laut Insidern an Nachrichtenkanal (Politik etc.)

    Du brauchst nur die Sky News einschalten. Ist ja frei zugänglich. Und welche Rolle Murdoch in seinen Einflussgebieten hat, ist ebenso bewiesen... Diverse Skande in GB eingeschlossen (schon vergessen?). Wer da Scheuklappen auf hat, sollte seine eigene vorgefasste Meinung hinterfragen. ;) Warum soll ich jemanden abmahnen für seine freie Meinung, die übrigens auch einem Moderator zusteht, wenn andere Meinungen abgebildet werden. Also bitte....
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky plant laut Insidern an Nachrichtenkanal (Politik etc.)

    Dass News Corp. vom deutschen Markt nicht so viel Ahnung hat, zeigte ja damals der Einstieg bei PREMIERE. Jetzt nach 5 Jahren Rumgegurke und Berge von Schei**e wegwischen hat man endlich geschafft, dass mal ein Lichtstreif am Horizont sichtbar ist, aber Nachhaltigkeit lange nicht in Sicht. In punkto Meinungsmacht könnte Familie Murdoch ähnlich denken, dass es in Deutschland leichter ist, politische Meinungen im TV zu etablieren. Dummerweise macht es die Murdoch Familiy aber meist offener als bspw. der Bayerische Rundfunk, wo derzeit der ehemalige Chef des Presseamtes unter Merkel Intendant is. Da wird dann meist geräuschlos Politik im TV gemacht.