1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky plant laut Insidern an Nachrichtenkanal (Politik etc.)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von eL_Nino, 12. Dezember 2013.

  1. Bueraner82

    Bueraner82 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Anzeige
    AW: Sky plant laut Insidern an Nachrichtenkanal (Politik etc.)

    Es ist nur die Frage, ob Murdoch Sky wirklich zu 100 Prozent übernimmt. Wenn es so kaeme, wird es bei Sky sicherlich noch viele Neuerungen geben.
     
  2. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Sky plant laut Insidern an Nachrichtenkanal (Politik etc.)

    In Anbetracht der politischen Färbung des Journalismus in Deutschland, habe ich nichts dagegen.

    [​IMG]

    Momentan finde ich die Medien sehr einseitig, so hat man die Ablehnung von Stuttgart21 regelrecht gehyped, nachdem sich über 20 Jahre wirklich keiner dafür interessierte. Auch dieser im Vergleich zu anderen Themen eher lächerliche Skandal um diesen Bischof Tebartz van Elst, wo es sogar Sondersendungen und Sonderseiten gab. Manchmal konnte man meinen, dass die Redaktionen direkt in der Heinrich-Böll-Stiftung beheimatet sind.
     
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky plant laut Insidern an Nachrichtenkanal (Politik etc.)

    Nach welchen Kriterien wird so etwas bewertet. Finger am Hirn.
    Kann nur von politisch Vorbelasteten kommen die sich von Merkel vernachlässigt fühlen... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2013
  4. Sparmax

    Sparmax Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky plant laut Insidern an Nachrichtenkanal (Politik etc.)

    Bin der gleichen Meinung! Wir brauchen wieder Ausgewogenheit in der Berichterstattung und das wäre dann endlich mit Fox HD bei Sky wieder gewärleistet!!
     
  5. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Sky plant laut Insidern an Nachrichtenkanal (Politik etc.)

    Meinst du die von mir gepostet Grafik? Da wurde nichts bewertet. Das sind Angaben von Journalisten, die befragt wurden.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky plant laut Insidern an Nachrichtenkanal (Politik etc.)

    Tatsache ist, dass Sky News hier bei uns recht neutral und durchaus genauso serioes wie BBC News Channel ist.
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky plant laut Insidern an Nachrichtenkanal (Politik etc.)

    Die bringen wenigstens noch Nachrichten und nicht überwiegend Dokus.
     
  8. Bierbank

    Bierbank Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky plant laut Insidern an Nachrichtenkanal (Politik etc.)

    Mich juckt es in den Fingern ...

    Ob Sky jetzt so einen eigenen Nachrichtenkanal plant oder nicht: Wir haben hier in Deutschland doch keinen echten Nachrichtenkanal (mehr). N24 und n-tv bringen -mal abgesehen von morgens- nur noch Dokus in Dauerschleife (und sparen sich sonst halb tot), auch Tagesschau24 sendet Wiederholungen von ARD-Sendungen. Wie sich N24 nach der Springer-Übernahme macht, muss sich erst zeigen.

    Ja, wir haben in Deutschland gute Nachrichtensendungen in der Primetime - das sind aber auch nur die vom ÖR - extrem Politik-lastig und oft zum Einschlafen. Ich sag nicht, dass mich Nachrichten unterhalten sollen und ständig von allen Seiten irgendeine Breaking News reinblinken soll. Aber, und ich denke da sind wir uns einig, wie die ÖR ihre Nachrichten präsentieren (SD, altmodisches Studio, teilw. Themenauswahl) das ist nicht optimal.

    Zudem denke ich dass zu den ÖR Nachrichten auch ein Gegenpol im Privatfernsehen existieren muss. Das ist meiner Meinung nach derzeit RTL.

    Ein seriöser Newssender Sky News FTA (und meinetwegen in HD für Abonnenten) würde das Ansehen von Sky mit einem Schlag enorm steigern. Außerdem hätte man eine Plattform, auf der man sein eigenes Programm einschl. Sport ganz nebenbei bewerben könnte.

    Und zur politischen Färbung einiger Sender und Nachrichtensendungen: Egal welche Richtung ein Magazin, eine Sendung oder ein ganzer Sender haben: Solang alles seriös, sachlich und korrekt abläuft, nicht schluderig recherchiert wird oder Fakten/Daten gefälscht oder weggelassen werden und der Zuschauer noch die Chance hat, sich nach allen Fakten selbst eine Meinung zu bilden sollen Journalisten doch ihre eigenen Ansichten teilen. Dafür sind Nachrichten ja auch irgendwo da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2013
  9. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky plant laut Insidern an Nachrichtenkanal (Politik etc.)

    Langfristig halte ich einen Newskanal für durchaus möglich aber nicht in den nächsten Jahren denn
    die Kosten sind extrem hoch, keinerlei Synergien in Deutschland( außer wsj.de ) eigenes Korrespondentennetz im In-und Ausland muss aufbebaut werdenSelbst Sky News UK, dass ja ziemlich erfolgreich ist, macht jährlich 30 Millionen Pfund Verlust.
    Der Unterschied zu SSNHD ist riesig, weil man im Sportbereich Bilder und Redaktion von Sky mitnutzen kann, die meisten Ereignisse im Inland stattfinden und vor allem planbar sind während sich ein Erdbeben nicht vorhersehen läßt.
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky plant laut Insidern an Nachrichtenkanal (Politik etc.)

    Würde ich unterstützen. :love: