1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky plant kostenlose HDTV-Receiver für Abonnenten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2009.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Sky plant kostenlose HDTV-Receiver für Abonnenten

    Mir kommt seit DVB 98 kein geeignet für was auch immer mehr ins Haus.
    Nur doof wenn einem die Leute auf den Nerv gehen weil sich was geändert hat und sie damit nicht zurecht kommen und man wieder mal helfen muss. :(
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky plant kostenlose HDTV-Receiver für Abonnenten

    Und ich spreche davon das sich auch die FreeTv Boxen und Sender darauf geeinigt haben.
    Natürlich nicht die in D.
    Da macht jeder seins. :(
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky plant kostenlose HDTV-Receiver für Abonnenten

    Die sollen meinetwegen die "einfachen" Receiver nehmen. Ich nehm so ein Ding nicht. Ich hab zwar auch nicht die HartzIV und Spießer Liste :D, aber nach den Film-und Dokusendern bei PREMIERE kommt direkt die Latte ÖR. Und das bleibt gefälligst so.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky plant kostenlose HDTV-Receiver für Abonnenten

    Wie viele Receiver machen denn beim Erststart einen Sendersuchlauf und sortieren dann die Sender so ein das der zuerst gefunden in der Hauptliste auf Platz 1 ist egal aus welchen Land der kommt und dann steht Otto normal voll auf dem Schlauch. ;)
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky plant kostenlose HDTV-Receiver für Abonnenten

    Ich habe für alles eine Favoritenliste weil ich keine endlosen Listen mag.
    Ich kann zwischen Liste2 = Premiere genau so schnell umschalten wie zwischen Sendeplatz xyz und was weiß ich.
    Eine Liste für Pay, eine für Free, eine für HDTV, eine für Sex, eine für Porno und auch kombiniert. :cool:
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky plant kostenlose HDTV-Receiver für Abonnenten

    Wir wollen es aber jetzt nicht übertreiben. Wie haben denn die Leute früher bei Ihren Röhrenkisten die Programmplätze eingegeben? Durch Wudu? :eek:

    Ich kenne zwar auch ein paar Dampfpfosten, die wenig zustande bringen. Aber die Sender in der von ihnen gewünschten Reihenfolge einzugeben schaffen die ganz locker. Jeder Receiverhersteller in Deutschland, der normale Boxen vertreibt hat die wichtigsten deutschsprachigen Kanäle auf ASTRA bereits vorsortiert. Wo ist das Problem? Nur weil die Inselaffen scheinbar eine strickte Kanalbelegung brauchen, muss das ja nicht unbedingt auch für Deutschland gelten.

    Vielleicht erlebt ja in Deutschland die Sky Gruppe Ihr Varus Deja Vu und tritt geläutert den Rückzug an. :D

    Juergen
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Sky plant kostenlose HDTV-Receiver für Abonnenten

    Ja wenn die erste alternative Software für die Boxen angeboten wird:D
    Wenn ich lese das man die HD Aufnahmen wohl nicht archivieren kann und hierfür dann eine Dream Box für 500 oder 1000€ haben muss:rolleyes:
    Die lernes es nicht mehr!
     
  8. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky plant kostenlose HDTV-Receiver für Abonnenten

    ganz klar, ich/wir wollen es auch nicht missen unsere 15 Hauptsender selber bestimmen zu können. Alles andere kommt doch eh dahinter und wird nur ganz gezielt eingeschaltet oder selten mal durchgezappt. Was z.B. bringt mir ein EPG wenn ich 10 Sender in der Liste sehe, aber nur 2-3 in meinem Fokus sind, soll ich dann immer blättern?!? Nee, nee, das hat auch nix mit Technikfreak zu tun!
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky plant kostenlose HDTV-Receiver für Abonnenten


    Ja, bei den Movie und Sportchannels, richtig. In der Dreambox geht es trotzdem, anfangs mußte man die Box SN der Sky Box in eine Config schreiben, mittlerweile kann das Softcam dies komplett selbst, allerding gibt es derzeit bei Sky UK einen Kartentausch, laut erster Berichte laufen auch die neuen Karten in der Dream, muß die Config aber wieder anpassen. Ich selber habe aber noch keine neue Karte. Au8fnehmen kann ich mit allen Boxen. Die Sky Box braucht man ja wegen der SN trotzdem, ist bei mir aber die meiste Zeit außer Betrieb, ebenso wie die Premiere-zertifizierten Boxen.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky plant kostenlose HDTV-Receiver für Abonnenten

    Das ist falsch