1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky plant Eigenproduktionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2010.

  1. Matthew77

    Matthew77 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky plant Eigenproduktionen

    Irgendeine Produktion in RTL/SAT1-Manier wäre ja komplett an der Zielgruppe vorbei. Damit gewinnt Sky keinen Abonnenten, sondern schadet höchstens dem Image wie mit dem 24h-Big Brother Kanal. Aber das Gute im Pay-TV ist ja, dass man nicht immer nur den kleinsten gemeinsamen Nenner für die breite Masse suchen muss wie die werbefinanzierten Privaten, sondern ruhig mal etwas wagen kann, das vielleicht eine etwas kleinere Zielgruppe anspricht, die aber dafür richtig. Eine Serie auf dem Niveau der guten US-Serien wäre schon mal was Tolles, vor allem, weil sie nicht den Quotendruck hätte und nicht gleich wieder nach 3 Folgen abgesetzt würde.
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky plant Eigenproduktionen

    ach doch kimi, für jeden irgendwas. vom stuhl fallen vor lachen bei sitcoms, dann sich vor adrenalin in sessel krallen, inne couch krümeln bei sci fi.

    oder warum sollte es keine co-produktion zwischen skyD & BskyB geben? dann wären das schon mächtige kalliber die auch im amiland gut laufen könnten? es wäre in der richtung soooo viel möglich - wenn da nur nicht das liebe budget das sagen hätte.

    und klar - so miniserien kommen auch immer gut.

    :p vieleicht sollte ich mal meinen roman fertig machen und an sky schicken, als sci fi-fyntasy-epos-mehrteiler. :LOL: ...näää, dauert noch jahre bei mir...:rolleyes:
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky plant Eigenproduktionen

    da hasse rääscht! die quotensuppen mag ich auch nicht und das ständige absetzen von serien. und da herr sullivan ja HBO als vorbild nannte, könnte es durchaus in die dimensionen gehen. aber sehen wir wenn es soweit sein wird.;)
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky plant Eigenproduktionen

    Eigenproduktionen sind wichtig als Erkennungsmerkmal, dass dies hier Sky Deutschland ist! Ich glaube schon, dass so etwas sich auch auf die Abos positiv auswirkt.

    Was ich sehr begrüßen würde, wäre ein deutsches Sky Sports News.
     
  5. TheNew

    TheNew Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky plant Eigenproduktionen

    Also bei Showtime sind wohl eher Dexter und Californication zu nennen.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sky plant Eigenproduktionen

    Du meinst gefallen Dir besser...:)
     
  7. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky plant Eigenproduktionen

    Was auch immer bei den Eigenproduktionen herauskommt muss man ja nicht mögen wenn es zu einem Film-Genre gehört das man nicht mag ... unter Eigenproduktionen verstehe ich zumindest das es auch im eigenen Land produziert wird, was Arbeitsplätze schafft/sichert. und wenn sich das Resultat dann so gut wie Derrick vermarkten lassen würde wär das vermutlich sogar eine weitere "gute" Einnahmequelle.
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky plant Eigenproduktionen

    An sich wären Eingeproduktionen schon eine gute Sache für Sky. Denn sonst wird ja nur Austauschbares Material gezeigt, dass es vorher schon auf DVD, Kino, VOD usw. gab. Allerdings sind Vorraussetzungen in Deutschland für teure Eigenproduktion schon begrenzt, da die Vermarktung ins Ausland nicht so einfach sein dürfte wie z.B. für HBO.
    Allerdings glaub ich kaum das daraus was wird. Kofler hat für Premiere schon mal das gleiche angekündigt und alles was dabei rausgekommen ist, war dann die Beteiligung an Rome.
     
  9. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Sky plant Eigenproduktionen

    Alles schonmal dagewesen:
    Als Onkel Leo so 1997/98 herum Premiere den Nachschub an neuen Filmen (wegen DF1) spürbar herunterfuhr,produzierte Premiere zusammen mit den ÖR oder RTL ("Der Todesbus") einige Fernsehfilme.
     
  10. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: Sky plant Eigenproduktionen

    im free tv laufen jeden tag eigenproduktionen der sender von ARD bis Sat1 rauf und runter.
    da müsste SKY eine menge geld und geist in eine eigenproduktion stecken, um mich hinter dem ofen hervorzulocken.
    geist könnte ja irgendwie vorhanden sein, aber geld???
    und noch eine weitere patrica lindström, die gefühlt hundertste, braucht wohl keiner.
    welches thema könnte also so reißerisch und neu sein, daß es noch nicht von einem der über 15 freiempfangbaren sendern durchgekaut wurde und halbwegs finanzierbar ist?
    viel spaß beim überlegen.