1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pläne im Interview

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 28. Januar 2017.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eurosport hat heute auf dem Sportbusiness Kongress angekündigt, dass Olympia und Bundesliga nicht die letzten Knallerrechte bleiben sollen. Und ausserdem hat DAZN heute Bescheid gesagt, dass sie die dt. UEFA CL Rechte (PayTV) ab 2018/19, die dies Jahr auf den Tisch kommen, garnicht mal so scheisse finden. Also nicht nur Sky "plant".

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2017
  2. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    waere krass wenn es die Champions League ab 2018/19 nicht mehr im linearen PayTV geben würde.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die wird schon weiter bei Sky bleiben. Nur für Preise, für die Schmidt und Weber einmal mehr nach Osterley fahren und erklären müssen, wie das passieren konnte und wer das bitte bezahlen soll. Und dass man beim pokern auch bluffen kann und nicht immer all-in gehen muss.

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Sky Pläne im Interview

sky hat einen Plan?:eek:

5. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sollte DAZN das meiste Geld in die Waagschale werfen und alles erwerben, werden sie wohl die Free TV und Pay TV Rechte wieder an Sport 1 Sublizensieren. Aber ich glaube kaum das Sport 1 Pay TV Rechte für die Europa League und Champions League haben will. Eurosport hingegen deckt alle Plattformen ab und ist somit der größte Konkurrent für Sky.

Bueraner82 gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich überlege gerade, ob es - für mich persönlich - ein großer Verlust wäre, wenn die CL/EL Rechte von Sky weggingen an z. B. DAZN oder Eurosport.

Ich merke nur immer mehr, dass (und ich bin jetzt nicht einer der sagt: Guck ich nicht, kann daher weg) mich selbst das weniger interessiert. Sky hatte mal bessere Übertragungen. Und die CL/EL ist so aufgebläht von Teams, dass es wirklich erst im Viertelfinale interessant wird. Schaut euch doch jetzt mal das Achtelfinale der CL an, dass dauert ja ewig (ich weiß, ja, die EL spielt noch ein Sechzehntelfinale).

Im Prinzip könnte ich mir auch das eine FreeTV-Spiel geben, wenn es interessant wäre und gut. Leider sind auch die Zusammenfassungen bei Sky neuerdings sehr spät weil stundenlang nur über den deutschen Verein geredet wird (meist dem aus dem Süden).

moznov gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Als Bayernfan hätte ich früher gesagt, geht die CL, dann geh ich mit. Die ist wichtiger als Bundesliga. Mittlerweile spiet Bayern in der Vorrunde meist nur gegen Gurkenvereine. Und wenn es interessant wird, kommt es ja im Free TV. Falls es DAZN werden sollte, würde ich eher, wenn das Spiel ab Achtelfinale nicht Free läuft, einen Monat buchen. Ich finde es sind generel viel zu viele Spiele.

drgonzo3 gefällt das.
  8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wenn diese Rechte auch geteilt werden sollten, und es natürlich dadurch zum Preisanstieg kommt: wird wieder gejammert.
    Erst wird aus allen Löchern gekreischt, man müsse Sky mal den Finger zeigen und Konkurrent belebt das Geschäft, aber werden die Leute aus ihren "süßen" Träumen auf den Boden der Realität geholt, dann:

wäh warum muss ich 2 Abos abschließen und warum überhaupt mehr bezahlen. etc.

Es ist und bleibt das Spiel, der Nörgler und Geizhälse ;)

Siehe Bundesliga: wie wurde nicht gewettert etc. oder gar bei Film-Rechten. Nun gibts da Konkurrenz und man benötigt MINDESTENS 2 Abos um es zu decken (wenn nicht gar mehr).
    Das blüht die nächsten Jahre auch im Sport. Nicht umsonst ist der Anfang der Stückelung angestoßen. Aber dann wird auch wieder gejammert ;)

BerlinHBK, Mr.Wilson, drgonzo3 und 4 anderen gefällt das.
  9. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Ihr immer mit eurem DAZN/Sport1-Automatismus. Als ob DAZN die Rechte auch in Sublizenz verschenken würde. Vor einem Jahr krebst Sport1 oder besser Constantin Medien knapp an der Insolvenz, zieht ein Darlehen nach dem Anderen und jetzt soll Geld in Hülle und Fülle vorhanden sein, für jedes aberwitzige DAZN-Recht?

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Dank der tollen Konkurenz schau ich meine Blockbuster wieder teilweise auf Pro7 in SD. Konkurenz macht schon Spass :censored:

moznov und Schnirps gefällt das.