1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Pläne für dritten HD-Sportkanal - Geheimprojekt "Sky C"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2010.

  1. Skyfreak

    Skyfreak Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage von Sky Vision
    Kabel Digital Home HD nur noch bis Mai
    Anzeige
    AW: Sky: Pläne für dritten HD-Sportkanal - Geheimprojekt "Sky C"

    Stimmt hab ich vergessen aber kommt ja vielleicht bald mit TNT Serie HD.
     
  2. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Sky: Pläne für dritten HD-Sportkanal - Geheimprojekt "Sky C"


    Ist die übliche Audiooptionen bei HD-Sendern.
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky: Pläne für dritten HD-Sportkanal - Geheimprojekt "Sky C"

    Das ist reine Geschmackssache, was da noch fehlt. Ich persoenlich sehe noch riesigen Nachholbedarf bei Musik. Und das ist genau der Punkt. Sie muessen das Angebot noch massiv aufstocken, denn alle Mehrwuensche sind berechtigt. Von einem guten Bezahlfernsehanbieter kann man so etwas auch verlangen.
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky: Pläne für dritten HD-Sportkanal - Geheimprojekt "Sky C"

    Fuer den dritten Sportkanal haette auch ich was zum Spekulieren: Wie waere es mit einem Sportnachrichtenkanal? Das wuerde eine neue Lizenz erfordern, die man beantragt hat, und waere endlich mal wieder was Neues und ein Alleinstellungsmerkmal. Vom Inhalt her braucht man nichts mehr dazu einzukaufen. Es ist eben redaktionelle Arbeit, in die man investieren muss.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky: Pläne für dritten HD-Sportkanal - Geheimprojekt "Sky C"

    aber waurm dafür einen HD Kanal opfern? Wäre aber sicherlich im SD Bereich eine alternative, wobei es mit ESP2 ja eigentlich schon einen halben gibt. Aber eine Koorperation mit ESP in diesem Bereich wäre ja nicht ausgeschlossen.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky: Pläne für dritten HD-Sportkanal - Geheimprojekt "Sky C"

    Die Nachrichten würde man aber auch auf einem der anderen beiden unterbringen können. Bei einem 3. Sportkanal führt eigentlich nichts an weiteren Rechten vorbei.
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky: Pläne für dritten HD-Sportkanal - Geheimprojekt "Sky C"

    Selbstverstaendlich bin ich stets dafuer, so etwas auch im SD-Bereich anzubieten, denn laengst nicht Jeder ist dafuer ausgeruestet. Ich denke aber, dass eine Lizenz sowohl eine HD- als auch eine SD-Uebertragung zulassen wuerde.

    Mit Eurosport2 hast Du schon Recht. Allerdings ist das Ganze auf mehrere Laender ausgerichtet. Was mir vorschwebt, ist etwas vom Vorbild des britischewn Sky Sports News, nur fuer den deutschsprachigen Raum. Ich finde einen solchen Sportnachrichtenkanal sehr angenehm, da er in Kuerze ueber Alles informiert. Der soll auch ruhig 24 Stunden am Tag gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2010
  8. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Sky: Pläne für dritten HD-Sportkanal - Geheimprojekt "Sky C"

    Wäre schön , nur langsam wird's eng auf dem Markt.
    Holland,Russland,2.Englische Liga,Cup Wettbewerbe sind schon vergeben und möglicherweise auch die Serie A bei Sport1....
    vielleicht klappt da ja was hinsichtlich dieser zusammenarbeit mit bSkyb...
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky: Pläne für dritten HD-Sportkanal - Geheimprojekt "Sky C"

    Das hoffe ich auch. Und wer weiß, vielleicht haben die da ja schon wirklich irgendwas im Sack diesbezüglich. Sonst bräuchte man ja im Moment wirklich noch keinen 3. Sport HD. Obwohl ja auch noch keiner weiß wann er kommen wird.