1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky per privat. Kabelanbieter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von krin81, 30. Juli 2011.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: sky per privat. Kabelanbieter

    Hi,

    frag deine Nachbarn......soviele Kunden von "Analog-Sat-Waldschrat" :D
    werden hier nicht rumlaufen.

    Gruß
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: sky per privat. Kabelanbieter

    Das ist unlogisch. Freie Sender benötigen die Karte ja garnicht also ist es egal ob sie steckt.
    Warum kannst du keinen Suchlauf machen? Ob Signal vorhanden ist oder nicht, ist doch erst nach dem Suchlauf klar.
    Eventuell stimmt aber etwas mit der NIT, die der Kabelanbieter einspeist, nicht. Dann haben einige Receiver ein Problem und die Transponder müssen alle manuell abgesucht werden.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sky per privat. Kabelanbieter

    Nein, er meint:

    "ich kennst nur vom sat empfang, zieht man die karte, kann man die freien sender immer noch sehen."

    Gruß
     
  4. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sky per privat. Kabelanbieter

    Du brauchst einen Kabelreceiver!

    Das ganze ist so wie es sich anhört eine SAT zu Kabel Anlage!

    Solltest du einen neueren LCD mit DVB-C Tuner haben einfach
    einen digitalen Suchlauf durchführen.

    Da solltest du dann die Sky SD Sender finden.

    Dann einfach bei Sky nach einer Karte für ein privates
    Kabelnetz fragen!
     
  5. krin81

    krin81 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sky per privat. Kabelanbieter

    Genauso meine ich das, danke:)
    Ja , viele Waldschrott kunden werden hier nicht sein.
    Aich kann wie beschrieben die Suche straten, er findet auch ein signal.
    Leider bleibt die suche stecken.
    Stoepsel ich das kabel direkt an den tv, ist es wie vorher alles ok, also funktioniert sofort.
    Der receiver funktioniertt woanders auch ohne probleme.
    Ich bin etwas ratlos...
     
  6. krin81

    krin81 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sky per privat. Kabelanbieter

    Es ist eine sat zu kabel anlage, aber der receiver Humax Shd3 ist meiner meinung nach ein Kabelreceiver. Sollte er nichts finden?
    Oder kann man die suche nur mit der richtigen PKN karte durchfuehren?
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sky per privat. Kabelanbieter

    Hi,

    nein, WENN, dann kommen die ohne Karte.

    WENN aber der Waldschrat (entgegen seiner Aussage) tatsächlich ausschliesslich analoge Sender einspeist, kommt natürlich nix.
    Die kann der Kabelreciever nicht.

    Gruß
     
  8. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sky per privat. Kabelanbieter

    Achso ja ist tatsächlich ein Kabelreceiver! Wie ist denn die
    Signalqualität beim Suchlauf?

    Wenn du Pech hast speisen die nur analoges Kabel ein
    (gibt es bei meiner Tante mit lediglich 22 Sendern!)
     
  9. krin81

    krin81 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sky per privat. Kabelanbieter

    Die qualitaet liegt bei 100%, die staerke bei 40%, er stoppt immer bei 74 tv und 7 radiosendern....
     
  10. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: sky per privat. Kabelanbieter

    Probiers mal mit einem manuellen Suchlauf. Dafür brauchstvdu aber die Frequenzen von deinem KNB.