1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky peppt Interaktiv-Receiver auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2009.

1. FabianFab

FabianFab Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky peppt Interaktiv-Receiver auf

Ich weiss ... Ich weiss ... :eek: ... (Interessant nur das beim Thompson die neue Anleitung schon drin war) ...
    Sollte Sky mal die Homepage pflegen ... :LOL:
    Aber da sind ja gerade alle Mitarbeiter beim "Einzelverteilen" des Updates! :D

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Herr Williams überträgt jedes Update einzeln.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Werden aus den Interaktiv-Receivern jetzt endlich die sagenumwobenen "Wunderreceiver"? :D

4. 1Live

1Live Guest

Wo kann man den Sehn wann man dran ist?

5. AkiraTheMessiah

AkiraTheMessiah Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

jip ... das ist eine sehr gute frage ob man das irgendwo ersehen kann ? sprich i-net seite oder hast du das von kundenservice erfahren ? ...

anscheinend macht es hier einigen leuten spass, statt ihr wissen konkret und komplett hier niederzuschreiben ... es lieber ein wenig mysteriös zu lassen .... naja, wenn man sonst keinen kick im leben bekommt...

6. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich hab jetzt auch den neuen Sky EPG. Ich kenne das ja von Sky-UK ganz gut und finde die Umsetzung hier eigentlich recht gelungen. Ein paar Kleinigkeiten kann ich aber nicht so gut nachvollziehen. Warum zB sind nicht Sport 1-13 im EPG vor den Bundesligakanälen gereiht? Sport Info ist auf Kanal 200 - Sport 1 kommt erst auf 230.

Natürlich könnte man sich eine Favoritenliste selbst anlegen; aber da ich es (wie gesagt von Sky UK) schon ganz gut gewohnt bin die Sender nach Genres in einem EPG fest gereiht zu haben, lass ich das mal so...

Ansonsten ist es in der Tat eine klare Verbesserung gegenüber der alten SW (was aber nicht schwer war ;))

7. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Will hier nicht allem widersprechen, was an Positivem gesagt wurde - der Unterschied ist wirklich deutlich (ordentlicher, wenn auch sperriger EPG - man muss ganz schön scrollen - warum nutzen die nicht die ganze Breitseite für den Text - das Minifenster mit laufendem Programm hätte vielleicht dann auch ein bisschen mehr Platz? / rascheres Umschalten / bessere Bildqualität).
    Aber:
    1. Die Anordnung der Kanäle jenseits der 700 ist total unübersichtlich. Bevor man seine "Lieblinge" in die vorsortierte 0-99-Favoritenliste geschoben hat - das dauert (auch bei alphabetischer Anzeige), denn man kann immer nur 5 Plätze weiter springen. Warum kann man neben dem Sky-Suchlauf nicht auch nach "Free-TV" statt "Alle Anbieter" suchen?
    2. Disecq funktioniert bei mir nicht. Offensichtlich hat das Gerät (D 1.0) weiterhin Probleme mit Multischaltern. Mein hamas-Relais kann D 2.0, Ton Burst und 22 khz. Hotbird wird zwar als 2. Satellit vom Philips angezeigt, aber ein Signal wird nicht gefunden.

Von einem guten Receiver ist das Gerät also nach wie vor weit entfernt. Liegt bei mir wieder in der Kiste, bleibe - trotz schlechtem EPG - erst mal beim Humax PR Fox.

Über die hier beschriebenen Probleme bin ich aber doch erstaunt - hatte keine Probleme. SW kam wie im Brief beschrieben über Nacht.

8. lotzik

lotzik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich muß mich mal selbst zitieren, Seite 2 aus diesem Thread:

Gestern Abend hat auch mein IAR das Update gezogen.
    Und ich muß sagen: Ich nehme alles zurück was ich im Zitat geschrieben habe.
    Das Design gefällt mir ganz gut, und auch die Einteilung in Genres finde ich
    sehr gelungen.
    Und der Receiver reagiert schneller auf Eingaben mit der Fernbedienung.

Ich hätte nie gedacht das ich es noch erleben darf, das aus diesem
    Schrottreceiver mal ein brauchbarer Receiver wird.
    Er wird nun nicht gleich mein "Hauptreceiver" werden, aber in den Keller kommt
    er auch nicht mehr.:)

Ich versteh nicht warum Premiere das nie geschafft hat.

9. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das Update scheint ja ganz gelungen zu sein. Aber erst wird wieder seitenlang gemeckert...........

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Überlegung ist vielleicht das die Verschlüsselte Programme auf den Keks gehen und du dann alles abonnierst. :D

Sinn machen feste Programmlisten jedenfalls nicht.