1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Pay-per-View keine Option für Fußball-Bundesliga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2012.

  1. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky: Pay-per-View keine Option für Fußball-Bundesliga

    Tja, die Marketingleute bei Sky sind halt so flexibel wie ein Stahlträger ;-) Kein Wunder, dass es mit dem Pay-TV in Deutschland nicht so richtig funktioniert....
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky: Pay-per-View keine Option für Fußball-Bundesliga

    Nein, kaum ein BuLi Kunde würde sein Abo kündigen! Viele haben eh Komplettpakete oder "Ramschabos" ...

    Ich denke, ein von mir genanntes PPV System würde eher zusätzliche Einnahmen bei reinen Gelegenheitssehern einbringen und unter Umständen sogar zusätzliche Abos ... nach dem Motto "beim Essen kommt der Appetit" ...
     
  3. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das sehe ich ganz anders, was aber nun wahr ist und was nicht wird sich nie zeigen, weil Sky so schlau ist ppv eben nicht zu den preisen anzubieten, die hier von einigen gewünscht werden. Nehmen wir mal an, die Leute dort haben durchaus Ahnung von ihrem Job, dann spricht das doch irgendwie wieder eher gegen deine These. ;-)
     
  4. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky: Pay-per-View keine Option für Fußball-Bundesliga

    Es gibt doch bereits PPV, nennt sich Sky Sports Bar. Ein Spiel kostet so 2 - 3 Bier.
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky: Pay-per-View keine Option für Fußball-Bundesliga

    Hm ... sagen wir es mal so: Wenn sie Ahnung hätten, wäre der Laden nicht hoffnungslos überschuldet ...

    Auf der anderen Seite: Ich bin Mitte 40, seit 20 Jahren selbständig und Haus und Auto sind bezahlt ... :D

    Wessen These ist jetzt schlüssig ... :winken:
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky: Pay-per-View keine Option für Fußball-Bundesliga

    So kann man es auch sehen ... :D

    Kann natürlich in der Tat sein, daß die Sport Bars ein Grund sind, kein PPV anzubieten ... weniger Sport Bars = deutlich weniger Einnahmen und Werbung ...
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky: Pay-per-View keine Option für Fußball-Bundesliga

    DIe Preise dürfen nicht zu billig sein. Zum 2 Auswärtsspiele dürfen nicht billiger als ein Abo sein, das sont keiner abonieren würde.
    Aber man könnte getrennte preise machen. Gab es früher mal. Filmkunden bekamen zum Beispiel Select Filme 1 € billiger oder Basic Abonnenten mussten mehr bezahlen als Abonennten von Premiumpaketen.
    Mit dem Starter Paket sollte man die PPV einnahmen aber etwas attraktiver gestalten.
     
  8. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das klingt doch gut und freut mich auch ganz ehrlich für dich. Ich hoffe auch, dass deine Tätigkeit in der selben Branche ist, denn wie Brötchen schmecken, die von einen guten Finanzbeamten oder Topmanager gebacken wurden, möchte ich gar nicht unbedingt wissen. ;-)
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky: Pay-per-View keine Option für Fußball-Bundesliga

    Na ja, immerhin komme ich aus dem Medienbereich (Journalist, Pressefotografie) und habe schon (auch fest) für diverse Fernseh- und Radiosender gearbeitet ... "managen" muss ich zum Glück nur die Familienfinanzen ... :D
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky: Pay-per-View keine Option für Fußball-Bundesliga


    Bin mir da nicht so sicher... die PPV Variante haben sie hier mit Premiership Plus auch mal versucht...ist grandios gescheitert. Das Modell scheint bei Fussball offenbar nicht wirklich zu funktionieren.