1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky passt Preise für Sportsbars erneut an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juli 2014.

1. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    AW: Sky passt Preise für Sportsbars erneut an

Denke sky macht das auch deswegen um wieder mehr einzelnutzungs Verträge abzuschließen. Glaub das lohnt sich mehr für die. Und wenn ich so ein Schwachsinn lese in den sport bars gäbe es nur Discounter schnitzel kann ich nur den Kopf schütteln. Unsere bar hier hat wöchentlich wechselnde Angebote mit bester Hausmannskost, schmeckt besser als Zuhause.
    Aber ob der das noch mit macht bezweifel ich, jedenfalls hat der Besitzer die letzten 20 Jahre nie gewechselt.
    Aber dann gehen die Kunden weg und wenn dann ess ich dort auch was wenn fortuna Düsseldorf spielt.
    Aber wenn es dort kein fussball mehr gibt bestell ich mir halt ne Pizza und höre fortuna im sport1fm stream oder geh direkt ins Stadion. Sky diese Banditen bekommen nichts von mir.

Dürften Kneipen eigentlich auch zb das topspiel samstags von trt3 zb abgreifen und in der Kneipe zeigen optional mit deutschem sport1 fm ton? Oder gäbe es dann auch stress ?
    Sonst würde ich das einfach so machen.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Gut das die Sportsbars endlich mehr zahlen. Hauptsache SkyDe macht Gewinn.

3. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Sky hat letztes Jahr einen Umsatz von 1,5 Mrd. Euro gemacht. Die Sportsbars haben dagegen, laut einer von Sky in Auftrag gegebenen und absolut 150%ig unabhängig durchgeführte Studie, allen mit der Bundesliga einen Netto-Umsatz von 1 Mrd. Euro gemacht.

Zählt man den DFB-Pokal, die Champions League, die Formel 1, die 2. Bundesliga, Sky Sport News und jeden anderen Kram dazu, läge der Nettoumsatz noch viel, viel höher. Damit kann man nur einen Schluss ziehen: die Wirte brauchen Sky mehr als andersherum und eigentlich sollten sie sich auch schämen, so wenig Geld an Sky abzudrücken.

Eine andere Studie hat zudem ergeben, dass es keine Krise in Griechenland gegeben hätte, hätten nur ein paar Bars dort ein Sky-Abo abgeschlossen. Das Geld wäre gesprudelt.

4. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

So geht das vielen. Hier war letztens erst ein Artikel in der Tageszeitung und dort waren die Kneipen aufgelistet, die ab der nächsten Saison kein Sky-Abo mehr haben. Wenn man sich die Steigerungen der letzten Jahre ansieht, verwundert das auch überhaupt nicht. Sky dreht völlig am Rad. Diese Gebühren lassen sich einfach überhaupt nicht mehr rechtfertigen und schon gar nicht kalkulieren.

Mir kommt das im Moment so vor wie der Spruch mit den Schrauben... nach 'zu' kommt 'ab'. So gesehen wird Sky wohl bald rückläufige Umsätze durch höhere Gebühren haben.

5. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich verstehe nicht, warum Ihr alle so viel Unverständnis zeigt. Es ist doch völlig klar, was Sky damit bezweckt. Die wollen die Sportsbars gar nicht haben, die wollen, dass sich die Zahl der Bars, welche Sky im Angebot haben, reduziert. Das hätte den Vorteil, dass sich die Gäste stattdessen zu einem Abo entschließen, was Sky eine wachsende Zahl an Abos beschert und vielleicht sogar zu wachsenden Einnahmen führt...

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist aber lediglich Prinzip Hoffnung. In der Sportsbar sitzen die Leute zunächst wegen dem sozialen Miteinander, gemeinsam freuen, gemeinsam meckern. Der Typus des Sky Abonnenten, der das ganze WE einsiedlerisch daheim mit Fußball verbringt (bis zu 10 Spiele live, wie hier ja mancher bereits beschrieben hat), der ist zumindest aus Sky Sicht noch zu wenig verbreitet und muss gefördert werden. Nicht umsonst kommt Sullivan ja immer mit den "horrenden" Kino-, Stadion-, Zoo- und Currywurstpreisen in Deutschland, wenn man mit der Familie, Sozialkontakte pflegend, in der Sonne unterwegs ist, da ist doch ein Sky Abo, abgeschottet von der Aussenwelt, in der schattigen Mietwohnung viel besser. Ja, diese Sozialnerds behindern nach wie vor den Erfolg von Sky.

Und darüberhinaus werden viele in die Sportsbar gehen, weil sie kein Sky Abo wollen oder sich nicht leisten können. Beim Verlust von 700 Euro/Monat aus einer Sportsbar müsste Sky 20 Vollpreis- oder 40 Rabattkunden aus dieser einen Kneipe mit Bundesliga ranholen, um überhaupt erstmal die Verluste glatt zu haben, von Gewinn ganz zu schweigen.

Also ich denke mal, es geht hier in erster Linie ums auspressen der Wirte. Je nachdem wie viele Kneipen aufgeben und wieviele die Erhöhung zahlen, geht es sich aus oder nicht.

7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Bei einen Bierpreis von 2,50€ für 0,2l Kölsch mindestens 175 Gläser je Spieltag um das Skyabo zu bezahlen. (Ohne Lohnkosten)

(119€ je 50l Kölsch)

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

In Cochem an der Mosel haben nun alle sechs Kneipiers mit Sky ihre Abos geschlossen zum 1. September gekündigt. Dort sollten die Preise für eine kleine Bar von derzeit 2.800 € auf 5.000 € pro Jahr steigen. Begründung von Sky soll u. a. sein, dass Cochem zum Einzugsgebiet des 1. FC Köln gehören würde, der ab dieser Saison wieder in der 1. Liga spielt. :eek: :eek:

Das ist ne Preissteigerung um gut +80%. Das kann und will sich dort niemand leisten.

Einen Link zum Artikel in der Rhein-Zeitung zu setzen bringt jetzt nichts, weil das alles hinter einer PayWall steckt. Nur für Abonenten der Zeitung bzw. gegen Bezahlung zugänglich.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2014
  9. Dirk68

Dirk68 Guest

Ein Beispiel welches hoffentlich Schule macht. So langsam drehen die bei Sky scheinbar völlig durch. Wird Zeit für 'nen kräftigen Tritt gegen das Schienbein!

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Komischerweise hat mein Wirt keine Post bekommen - bei der letzten Anpassung ging es für Ihn preislich auch abwärts, also entgegen dem Trend.

Allerdings muss man dazu sagen das wir in Sachen Profifussball auch absolut im Niemandsland wohnen und der nächste Bundesligist 100km entfernt ist