1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky passt Preise für Sportsbars erneut an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juli 2014.

1. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky passt Preise für Sportsbars erneut an

@premierkunde

Du kannst auf das Auto verzichten oder eben den höheren Preis bezahlen und genau so werden es die Gastwirte auch sehen. Wer das nicht will steigt aus.

Was noch dazu kommt, ab 2015 gilt im Gastgewerbe der Mindestlohn und da bin ich mir nicht sicher, ob der Sky-"Aufschlag" da zur richtigen Zeit kommt. Wie schon geschrieben sehe ich nicht München oder Hamburg, sondern die kleinen Kneipen im ländlichen Raum. Die haben mit der Umsetzung des Mindestlohnes (was durchaus richtig ist) ein viel größeres Problem und werden eher auf Sky verzichten.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sie habens vor Jahresfrist immerhin probiert, mit der Feed-Diskussion (alle Bundesliga HD Feeds nur für Vollpreiskunden). Sind damit aber gescheitert. Nun ja...alternativ wird halt das Programm in Sachen Film und Inhouse Sport (auf Sky Sport) weiter auf Sparflamme gefahren und nun bei den Kneipen versucht, die Mehrkosten abzufedern. Und ich bin mal gespannt wie es weitergeht, denn auch 2015 und 2016 steigen bei Sky die "Sport"rechtekosten (oder besser gesagt Bundesligakosten) in erheblichem Maße...weiterhin ohne Zukauf. Gibts dann nochmal 2x Aufschlag bei den Kneipen? Dann dürfen sich die 15 Leute Eckkneipen wohl 2016 auf 1.300 Euro im Monat einstellen :cool:

3. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Als 1. musst Du mir erklären wo Du BWL studiert hast!
    Dann wirst Du mir als 2. sicher auch erklären können warum die Wirte jetzt 30% "Mehreinnahmen" erwirtschaften müssen!
    Wie wurde hier so trefflich geschrieben: Halbwissen - ich erhöhe - Unwissen!!!:winken:

4. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Die "kleinen" Kneipen im ländlichen Raum können sich SKY nicht leisten/lohnt sich nicht, und da kommt auch kaum der Mindestlohn zum tragen! Das sind doch fast alles Familienunternehmen. Die, die ich kenne schuften teilweise mit ihren Angehörigen täglich 14-16h.

5. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport

guten Morgen,

die Rechte der BuLI müssen durch Sky refinanziert werden. Warum sollen nicht hauptsächlich diejenigen dafür blechen, die sich die Fußballspiele auch ansehen? Bei uns in Stuttgart gibt es sowieso immer weniger dieser typischen Eckkneipen (in denen der Wirt oft selbst sein bester Gast ist...:D). Wie oben festgestellt, lohnt sich Sky in einer 35 qm - Kneipe auch wirklich nicht. Diejenigen, die in diese Kneipen gehen, hängen eh fast nur an den Geldspielern und verdaddeln ihr Geld. Die interressiert Sky nun wirklich nicht.

Soweit ich weiß, richtet sich der Preis für Sky nach der Anzahl der Sitzplätze im Lokal. Das heißt, dass größere Lokale die Erhöhung eher wegstecken können als kleinere.

Abgesehen davon, dass bei Rohaufschlägen von 300 bis 500 % auf die Getränkeeinkaufspreise es auf eine Preiserhöhung von 10 Cent pro Getränk nicht mehr groß ankommt. Diejenigen, die fürs Bier 3 € pro Glas (in Stuttgart ein gängiger Preis) zahlen, zahlen auch 3,10€ oder gleich 3,50 € pro Glas. Und schon hat der Wirt die Erhöhung wieder rein.

Während der WM gabs bei uns in diversen Hallen "public viewings", bei denen das 0,25-iger Bier für 5 € und die Bratwurst für 4,50 € vertickt wurden. Also dem geneigten Fußballfan sind die Preise (zumindest bei uns) ziemlich egal.

6. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Lustig dies Diskussion. Ich bring mal einen ganz anderen Ansatz rein. Ich gehe nicht in Sportsbars. Das hat nichts damit zu tun, dass ich selbst Sky habe und nichts, dass ich mir das vielleicht nicht leisten kann. Das hat einzig damit zu tun, dass ich beim Fussball gucken meine Ruhe haben will. Ich habe ganz in der Nähe meiner Kölner Wohnung eine solche Lokalität und war einmal bei einem WM-Spiel zufällig da essen. Das Spiel hat mich nicht wirklich interessiert, aber die Atmosphäre während des Spiels hat mich gestört. Mag sein, dass ich sehr geräuschempfindlich bin und dass viele Menschen mich irgendwann anfangen zu nerven. Aber seis drum, auch wenn die Sky oder sonstigen Sportkram umsonst anbieten würden, ich würde es nicht nutzen. Und ich weiss, dass in meinem Umfeld viele so denken. Die gute alte Kneipenkultur gibt es so wie früher wohl nicht mehr und immer mehr glauben wohl nicht mehr, dass zum Fussball das Bierchen dazugehört.

7. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport

dem kann ich so nur zustimmen. Mein vorheriger Post schildert eigentlich nur die Situation, in der sich bei uns viele Kneipen befinden.

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ach, ist Sky jetzt lebensnotwendig für eine Gaststätte? Also ich kenne genügend, die komme auch ohne aus. Klar, wenn man außer Sky nichts zu bieten hat, damit Kunden kommen, muss man sich nicht wundern, wenn man am Ende Probleme hat.

Tja, dann haben sie eben kein Sky und müssen sich was anderes einfallen lassen, um Kunden zu binden.

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Was hat dein eingebrachter Ansatz hiermit zu tun?

10. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Deinen "Supervorschlag/Idee" habe ich sofort als Rundschreiben an alle mir bekannten Gastwirte geschickt!
    Da sind die bestimmt noch nicht drauf gekommen!;)