1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky parkt Optionskanäle um

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Ingo78, 14. Oktober 2014.

  1. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky parkt Optionskanäle um

    Eben NICHT!
    Wie kann eine Tabelle die am 11.10.2014 geschrieben wurde den stand vom 13.10.2014 wiederspiegeln?


    In der Regal war es bisher so das wenn Sender umgezogen sind das sich dann die SIDs geändert haben.
     
  2. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky parkt Optionskanäle um

    Wenn du das nicht glauben tust dann tut es mir leid.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky parkt Optionskanäle um

    Zumindest bei KMS und WTS sind auch weitere drin (1-5, 8).
     
  4. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky parkt Optionskanäle um

    Das glaub ich nicht nur das war bisher immer so das wenn Sender auf einen anderen Transponder gezogen sind das sich die SIDS geändert haben.


    Hälst du mich für einen Idioten, oder was?
     
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky parkt Optionskanäle um

    Nix gebrüllt. Es geht immer darum, was am unteren Ende noch ankommt, ein Umzug der Feeds zwischen den TP betrifft immer beide Bereiche - sowohl SAT als auch Kabel.
    Die Kabeluser sind in dem Fall immer die Leidtragenden. Auch wenn es kleinere priv. KNBs gibt, die per SAT Direktabnahme noch 1:1 die TP abgreifen, wo die Änderung wahrgenommen wird, so wird im großen und Ganzen da keine Rücksicht seitens der KNB drauf genommen.

    Bestes Bsp. PRIMACOM :
    Nach Umbelegung von Sky der Bundesliga HD Feeds (TP99) 2013 war es trotz ABO nicht mehr möglich, Bundesliga HD 1 zu sehen, obwohl man als Sky Kunde im Primacom Netz den HD Preis Monat für Monat immer weiter zahlte - und das ist bis heute in einigen 470 Mhz Netzen so.

    Also kann davon keine Rede sein, dass diese Tatsache bei Umbelegungen keine Rolle spielt.

    Das Gleiche golt für EUROSPORT HD (per Sky gebucht) - wird im Sky ABO gezahlt, ist aber seit der Sky Feed Umstellung letztes Jahr nicht mehr zu empfangen. Warum sollte man das den Kabelkunden also vorenthalten ? Etwa einen Extra Thread fürs Kabel wegen ein paar geänderten Sky Feeds neu eröffnen, wohl kaum ...

    gruß spaceman
     
  6. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    AW: Sky parkt Optionskanäle um

    Es ist mir eigentlich schnurz ob Kabelkunden irgendwas empfangen oder nicht und auf welchem Kanal.. Dieses Thema heißt wie man lesen kann Astra/Hot Bird News und nicht Kabelempfang News....
    Die Änderung fand auf den besagten tranponder statt und gut.. In wie weit kabelkunden davon provitieren oder auch nicht ist mir so egal als wenn in China ein sack reis umfällt.. weil dieses Thema hier nun mal Astra/Hot Bird News lautet......und da die Feeds da nun mal aufgeschaltet wurden sind es esben Veränderungen auf den Transpondern... Wenn du das willst kannst du ein extra Thema aufmachen zum Thema Kabelumbelegung im Netz von Buxtehude oder sonnst wo.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky parkt Optionskanäle um

    Die Änderungen wurden aber deswegen trotzdem nur wegen den Kabelkunden gemacht, denn Satkunden sind ja nicht weiter betroffen. Die empfangen ihre Sender weiter nur auf anderen Frequenzen. Meist ist nicht mal ein Suchlauf nötig.
     
  8. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky parkt Optionskanäle um

    Wg. Deinem Gefühlsausbruch Richtung Berd Feuerstein: Idiot ist hier keiner, aber manchmal laufen die Dinge eben anders. Ich ging auch von einer Änderung der SIDs aus, die es aber nicht gab.


    Ich hatte mich vorher (11.10.2014) entsprechend erkundigt und dann die bestehenden SIDs in die Tabelle übernommen. Ich habs heute nochmal mit meinen aktuellen Transponderscans verglichen: bei den 6 HD Feeds wurden die alten SIDs beibehalten, die VPIDs müssen aber noch bestätigt werden.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-und-technische-parameter-16.html#post6719126
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2014
  9. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky parkt Optionskanäle um

    Dann ist ja alles gut, ich wollte es nur bestätigt haben :)
     
  10. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    AW: Sky parkt Optionskanäle um

    So ist es, aus diesem Grund wird sich ja auch in ferner/naher Zukunft nochmals was bei den Feeds tun und auch der letztverbleibende Feed wird von Transponder 73 abgezogen.