1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Paket-/Preisreform ab 01.07.20

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. Juni 2020.

1. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Immer noch zwölfunddrölfzig verschiedene Pakete und Kombinationsmöglichkeiten, ernsthaft?
    Sky Kids, das 3-Sender-Paket, ist ja wohl lächerlich, hätte man sich auch direkt sparen können.
    Sport und Bundesliga noch immer zwei getrennte Pakete, ebenfalls albern. Was läuft im Sport-Paket noch außer Formel 1 und DFB-Pokal?
    Die Preise sehen auch wieder stark danach aus, dass Entertainment- und Cinema-Kunden die Bundesliga mitfinanzieren.
    Wieder eine große Chance verpasst, mal ein zeitgemäßes und übersichtliches Angebot zu schnüren.
    Ich hätte zwei Pakete gemacht: Entertainment (sind Spielfilme keine Unterhaltung?) und Sport (ist Fußball-Bundesliga kein Sport?).
    Entertainment 19,99€, mtl. kündbar, UHD inklusive. Immer noch zu teuer eigentlich. Bei Netflix gibt's für 15,99€ das Hundertfache an Content.
    Sport 39,99€, mtl. kündbar, UHD inklusive. Trägt sich dann vielleicht auch endlich mal selber.
    Das kann man dann 1:1 so auch auf Sky Ticket übertragen. Wovon in diesem Jahrhundert auch endlich mal eine FireTV-App kommen muss.

Falsch.
    Netflix = Serien, Filme, Kinder, Dokus

Streaming Server sind keine Infrastruktur und kosten ja bekanntlich nichts...

Sky Ticket spielt technisch allerdings ein paar Ligen unter allen anderen Streaminganbietern.

Singles ohne Kinder machen in Deutschland mehr als 50% der Bevölkerung aus...

Billiger darf das Paket nicht werden. Der Laden muss endlich mal von der Nummer weg, dass sich das Sportangebot nicht durch des Preis des entsprechenden Pakets refinanziert, sonst werden sie nämlich nie ein konkurrenzfähiges Angebot für den restlichen Content schnüren können. Bei der Verschmelzung der Pakete stimme ich allerdings zu, das ist lange überfällig.

stompe gefällt das.
  2. Arcardy

Arcardy Forenrekordhalter Premium

Punkte für Erfolge:
    108
    Eventuell hab ich das überlesen, aber..
    Sky Entertainment ist nun IMMER inklusive, oder?
    Also Sky Starter gibt es nicht mehr?
    Früher konnte man ja beispielsweise Sky Starter + Cinema buchen.

3. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

so lange kein Stream läuft, so lange fallen keine Kosten an, dass hast aber sowas von richtig erkannt, im Gegensatz zum linearen TV das nun mal sendet, ganz egal ob es einer schaut oder nicht.

hat ohne Zweifel seine Macken, bietet aber im Gegensatz zu andere Anbieter auch Live Channels und hochwertigen HBO Content und Showtime oder Originale. Im großen Ganzen ist man mit 14,99 dabei für Filme und Serien, hat Live TV, hat aktuelle Filme bis Klassiker, wird auf deutsche Server in Deutschland produziert, schafft deutsche Arbeitsplätze und liegt nicht irgendwo auf Server in Mexico und kassiert in Westeuropa und USA für minimalen Aufwand gutes Geld, ich schaue da nur auf dem Anbieter mit der roten Schrift.

Man muss auch auf das große Ganze gucken wo es her kommt und wo produziert und wo der service produziert wird.

Na klar kann man wie Netflix große Backen machen und mit eine riesen Anzahl von Serien hausieren gehen, wenn man 60 % in Länder produziert wo man von der Hand im Mund lebt, den Kundenservice auf Deutsch in der Türkei produzieren lässt und Kapazitäten bei Dritte bucht wie Netflix auf den Amazon oder Telekomserver in Berlin.

Wenn man gezielt in Länder geht wo man andere für ein Appel und ein Ei ausbeuten kann, die Filmserver in Mexico sind und darüber hinaus die Serverkapazität temporär nach Bedarf zahlt und dann trotzdem noch fette 16,99 verlangt... dann weißt Du ja wer drauf zahlt.

Sky kommt aus Deutschland, der Kundenservice auch, die Lizenzen werden ordentlich bezahlt und die Serien kommen von HBO oder den Sky Studios in London. Das kostet eben ein paar Taler mehr als Asia Serien, Latino Serien, spanische und eine handvoll aus Europa.

Wenn Du technisch so viel verlangst, dann musst Du auch bereit sein den Preis dafür zu bezahlen, denn in Deutschland gibt es Mindeststandards , Arbeitsschutz und fixe Lohnkosten.

Ein deutsches Produkt kann nun mal nicht mithalten vom Preis her, wenn das Konkurrenz-Produkt daher stammt, wo all die Vorgaben und gute Sitten nicht existieren.

Sowas kann ich ja leiden, kommst mit deinen Nissan vorgefahren und meckerst herum, dass der BMW mehr kostet:poop:

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2020
  4. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Genau deshalb hat Sky die Rechnungsabteilung ja auch ins Ausland gepackt, Receiver Werden in Tschechien aufgearbeitet und viele Call Center arbeiten im Niedriglohn Sektor!!! Top Sky im Vergleich dazu verdient man bei Amazon besser...

stompe und Dave X gefällt das.
  5. Michael-K.

Michael-K. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Da hast Du zweifellos recht. Man kann ja noch selbst entscheiden, ob Sky mit immer weniger Sportrechten im Jahr 240€ mehr wert ist. Ich für mich bezweifle das.

Außerdem habe ich mich nur auf einen Vorposter bezogen, dass endlich die "realistischen und langersehnten" Preise da sind. Für mich sind die weder das eine noch das andere.

Berliner und azureus gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da liest du die Statistik wahrscheinlich falsch. "Einpersonenhaushalte" (die in der Statistik stehen) sind beziehungstechnisch gesehen nicht automatisch "Singlehaushalte". So können 2 Einpersonenhaushalte eine Beziehung führen.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, Sky hat den Topf umgedreht. Entertainment ist immer noch ein Zwangspaket, wird jetzt aber anders als bisher immer an einem Premium Paket angehangen. Starter ist weg, weil Sky krampfhaft versucht die SD Kunden loszuwerden oder zu HD zu bekehren.

8. brid

brid Guest

Man kann es auch so sehen, dass Entertainment ein Paket ist, das relativ viele interessiert und dadurch soll das Kündigen nicht so leicht werden. 12,50 für das Paket samt Receiver - das ist sky füs kleine Geld, Einsteigersky. Manch einer wird das so sehen, dass er bei Sky "mehr fürs Geld" bekommt. Ob sich das auszahlen wird - vorstellbar, aber nicht sicher.

9. ASC06

ASC06 Guest

Weil hier manche gepostet haben das der Service besser sein könnte mit der Umstrukturierung kann ich nur Bescheid geben das in Berlin seit einiger Zeit ein neues Gebäude besetzt wurde für das neue Call Center. Wer das Gebäude in Berlin kennt der weiß das die zwei Etagen die sich Sky gemietet hat für das Call Center riesig ist vom alten Postbank Verwaltungsgebäude. Dementsprechend auch für andere User die hier gepostet haben, Lieber Geld an Sky was in DE bleibt als an US Firmen, ihr schafft natürlich mit Sky deutsche Arbeitsplätze und das kommt unserer Wirtschaft zu Gute aber ob Sky nicht auch durch UK irgendwo dann doch der Steuer entkommt das weiß ich nicht.

10. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Cool,
    Serverkapazitäten inkl. Anbindung für zig tausend gleichzeitige Downloads kostet nichts so lange keiner runterlädt?
    Den Speicherplatz für die Inhalte gibt es kostenlos?
    Ich dachte immer irgendwo wäre der break even an dem bei steigender Zuschauerzahl der Server teurer wird als der Satbetrieb.

stompe, Burkhard1 und Dave X gefällt das.