1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Paket-/Preisreform ab 01.07.20

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. Juni 2020.

  1. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige

    Technisch ist vieles möglich, es gibt auch Receiver die dem CI+ Modul vorgaukeln in einem zertifiziertem Receiver zu stecken oder CI Cams die der Karte vortäuschen CI+ zu sein. Dann gibt es im Vodafone Kabel immer noch kein Paring, dort ist die Karte bis Heute freiwild. Technische Möglichkeiten gibt es derzeit so viele wie Schwachstellen im System
     
  2. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.141
    Zustimmungen:
    5.575
    Punkte für Erfolge:
    273
    Damit ist wohl gemeint das man Sky in mehreren Räumen gleichzeitig schauen kann .
     
    Coolman gefällt das.
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sagst Du.
    Technischer Fakt ist, das Content durch die Möglichkeit das Modul in alternativen (kopierfähigen) Receivern laufen zu lassen, weniger gut geschützt ist als im SkyQ.
     
  4. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.141
    Zustimmungen:
    5.575
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das weiß ich . Aber das hebelt lediglich die Restriktionen des Moduls aus . Du kannst dann beispielsweise aufnehmen .
    Aber das dann Cardsharing funktionieren soll wäre mir neu .
     
  5. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Mal sehen wie lange. Es gibt Gerüchte, das die Parallelussteshlung SD/HD bald Geschichte sein soll.
     
  6. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.141
    Zustimmungen:
    5.575
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig !
    Aber bei UHD gibt es linear nur Sport .
    Wer nimmt denn schon ein Fußballspiel in UHD auf um es dauerhaft zu archivieren . Und selbst wenn wäre der Schaden dadurch so groß ?
    Es gibt ja meines Wissens keine Bundesligaspiele auf Bluray zu kaufen .
     
    azureus gefällt das.
  7. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163

    Schrott würde ich zu Q nicht sagen, der kann das wofür er gemacht wurde, Sky entschlüsseln, On Demand auf dem Bildschirm bringen und die Partner darstellen. Für mich ist das ein Leihgerät und als mehr sehe ich das Teil auch nicht. Über die Auszeichnungen die das Gerät bekommen hat, kann man streiten da Design ja eine individuelle Ansicht ist. Es gibt aber auch Receiver die hässlicher sind. der Sky+ mit seiner fetten Unterstell-Festplatte war da schon deutlich protziger.
     
  8. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.141
    Zustimmungen:
    5.575
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es dir nur um Filme und Serien geht bist du mit Prime , Netflix und der ein oder anderen Leihe besser dran !
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2020
    Coolman gefällt das.
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man wird davon ausgehen müssen, dass bei den Altverträgen uhd nun tatsächlich nicht mehr empfangbar ist, oder?
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das war ja nicht immer so und muss es auch nicht bleiben. Aber es ist auch müssig darüber zu diskutieren.