1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Paket-/Preisreform ab 01.07.20

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. Juni 2020.

  1. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das kann natürlich sein. Solange habe ich noch kein Sky. Habe damals Sky HD mitbuchen müssen.

    Wie es sich auf Bestandskunden auswirken wird kann man im Moment ja noch nicht abschätzen
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für HD zahle ich auch nichts, ansonsten hab ich Vollpreis und das auch gern. ;)
    Aber Sky verführt mich jetzt das Kinderpaket abzustoßen...und in die neue Struktur zu wechseln. Paradox.
     
  3. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163

    ich habe auch nie dafür extra bezahlt, ich wusste bis eben nicht mal das die ganzen Q Module nicht selbstverständlich sind.
     
  4. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hä? Ich hab doch nicht geschrieben, dass ich keinen Kabelreceiver nutzen kann!
     
  5. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Schon mal was von verschiedenen Verschlüsselungssystemen gehört?
     
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Welches Paket braucht man nun, wenn man Q auf einem Samsung tv nutzen will? Ist hier Multiscreen erforderlich? Ist skyQ nun gar nicht mehr buchbar?
     
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    im Moment musst du gar nichts machen.....das ist nur für Neukunden.....
    Sky Q ist doch Multiscreen....und kostet 10,- inklusive Sky Go Plus....
     
    rom2409 gefällt das.
  8. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163

    doch aber Sky hat nur eins im Einsatz, Videoguard für Vodafone und Private Netze/Satellit und Nagra für Unity Kunden die es sich ausschließlich im Unity Netz auf der Horizon-box freischalten lassen wollen. Alle Anderen mit Sky Q. Sky+ und Modul bekommen automatisch NDS-Videoguard. Das Nagra Aladin ist schon lange nicht mehr im Einsatz.

    Wenn Sky bei dir eingespeist wird, dann ist es auch automatisch in NDS verschlüsselt. Selbst bei Unity kann man selbst entscheiden, ob man NDS will mit Q oder Nagra für die Horizon-Box. Bei Sky ist immer NDS zwangsweise dabei.

    Die einzige Ausnahme ist IP Tv der Telekom und 1 und 1 Digital TV, da läuft es über deren Zugangssystem und Box
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2020
  9. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja und mein Kabelanbieter mit seiner Conax Verschlüsselung entschlüsselt zwar die Sky Sender in ihren Modulen, aber umgekehrt funktioniert das leider nicht...

    Und jetzt frag mich bitte nicht, wessen Schuld das ist. Wie immer verweist der eine auf den anderen!
     
  10. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Pyür ist der Einzige der Conax einsetzt, aber auch da kannst Du entscheiden ob du es über Pyür buchst und deren System nimmst oder selbst Sky Q über Sky und nicht über den Netzbetreiber als Mittelsmann.

    Willst Du aber beispielsweise über Pyür das Privat Tv und Sky auf einer Karte haben, dann hast Du Pech, weil Beides nicht miteinander kompatibel ist. Deshalb mögen viele Pyür auch nicht.
     
    seifuser gefällt das.