1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Paket-/Preisreform ab 01.07.20

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. Juni 2020.

1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    nicht ganz.....es gibt ja noch andere Veränderungen....UHD 5,- Kids 5,- Sky Go -Plus 5,- und Multiscreen 10,- wo dann Sky Go Plus inkludiert ist....aber alles erst für neukunden-Abos....
    bei dir als Bestandskunde ist da noch nichts.....da geht es dann bis Okt. weiter....wenn Sky nichts ändert....

2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    wer sagt das, dass es keine 100,- Strafgebühr gibt.....

das ist und bleibt so....3 Mon. oder 100,- Extra AG...

aber das kann man ja umgehen......
    und klar, wenn einer keinen Wert auf UHD, Multiscreen, Sky Go Plus und Kids legt, der kann evtl. nur für Buli und Sport abschließen, und bekommt Entertainment und HD kostenlos dazu....
    aber ich z.B. der immer in UHD schaut, möchte es nicht missen.......
    PS: klar kann Sky genauso, wie der Kunde den Vertrag kündigen...aber bestimmt nicht sagen sie müssen das und jenes buchen.....nur kündigen kann Sky den Vertrag.....

Eike gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na wenn Du es weißt, dann ok. Meiner Erinnerung nach galt das bei Neuabschluss eines rabattierten Abos. Aber die Rabatte für Neukunden sind ja nun nicht mehr "Aktionspreis" sondern "Vollpreis". Das Abo ist im 1. Jahr nicht 7,50 Euro günstiger, sondern wird im 2. Jahr 7,50 Euro teurer. Also auch kein Rabattabo ;).

Abseits davon bin ich gespannt was Kündiger ab 01.07. angeboten bekommen. Denn Sky hat ja nun die Messlatte nach unten gelegt, da müssen sie drunter wenn es sich um ein "akzeptables" Angebot handeln soll. Über (Neukunden) Vollpreis verlängert ja keiner. Wenn sich Sky da mal nicht erneut bei seinen Schäfchen verkalkuliert hat. Denn es ist ja bekannt, dass neue Tiefpreise neue Begehrlichkeiten wecken. Erst recht beim ausgedünnten Sportprogramm ab 2021.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2020
  4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    naja.......Vollpreis ist das nicht, evtl. kommt es ran, wenn man ab 13. Monat etwas mehr zahlen muss.....aber es sind immer noch nicht 79,99 ohne NF...
    es bleibt bei den 3 Mon. oder 100,- Extra AG....
    aber bei fast jeden Händler kann man das umgehen....nur bei Sky direkt nicht......
    PS: Buli und Sport + Entertainment und HD für 30,- ist ja kein Vollpreis.....und beim Händler geht das noch preiswerter.....

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Einfach aufhören mit dem Mist. Ohne Zusatzmodule sind die Preise akzeptabel.

King200 und Jürgen 7 gefällt das.
  6. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    wobei ich mich immer noch frage, wer denn außerhalb der jetzigen Paketierung bereit ist für die SD Kinder-Sender und die Handvoll Inhalte 5 Euro extra zu bezahlen?

Der Kinderbereich ist ja recht dürftig und die Vod-Inhalte sind auch wenig. Das englische Sky hat für Kinder auch extra Vod Inhalte die nicht linear laufen und auch Kinder-Spielfilme.

Auch die 10 euro extra für multiroom per Sky Mini und den Apps für Apple oder Smart TV sind Wahnsinn, dass machen die Kunden doch nicht mit, gerade wenn man hier im Rückholer Thread liest oder welche Meinung viele über Sky haben.

Bei Einige sind ja schon 2 Euro mehr ein Grund das Abo zu kündigen.

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    normal kostet doch Q-Service auch jetzt 10,- und da hat Sky auch angefangen, nach einer gewissen Zeit Angebote zu machen......erst für 5,- dann wieder 7,50 und dann wieder 10,- und das ging doch immer dann von 5,- bis 7,50.....und so wird das hier jetzt mit Multiscreen bestimmt auch so werden.......warten wir einfach ab.....

brid gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf auf Q gibt's 56 Kinder-Spielfilme auf Abruf und 105 Serien im Kids Mode....

Allerdings wird es das Kids Paket schwer haben.

1.) Sollten die Kinder nicht so viel Fernsehen
    2.) Reicht da der pädagogische Kika und SuperRTL völlig.

Als Eltern würde ich das für meine Kinder also nicht buchen.

Ansonsten kostet doch Q Service jetzt auch 10,- Euro. Da ändert sich nicht viel.

9. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Erst einmal sehe ich es als Schritt in die richtige Richtung. Die Paketstruktur wird vereinfacht und man muss im Normalpreis nicht Mondpreise zahlen.

Wer nur auf 1 Fernseher gucken will kann gut sparen. Wer auf mehreren Fernsehern Sky gucken will, wird eventuell bald mehr bezahlen müssen, aber das ist ja auch der Sinn der Sache.

10. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

ich weis nicht mal was der Q Service ist, ich hatte damals den Sky+ pro und wurde automatisch Q Kunde und der Preis hat sich nicht erhöht. Die ganzen Features die Q mit sich gebracht hatte wie Apple Air play und co waren einfach darin enthalten.