1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Paket Änderung!?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FFM84, 9. November 2009.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Paket Änderung!?!?

Ja das wäre der nächste AGB Lapsus, der Sky auf die Füße fallen kann. Allerdings wird kaum ein Kunde von der Paketwechselmöglichkeit wissen. Unter PREMIERE gab es sowas nicht und viele meinen, das kann es auch weiterhin nicht geben.

2. FFM84

FFM84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky Welt+Film+BundesLiga+HD
    mit Humax PR-HD2000C

Ich habe dieses Thema genau aus dem Grund angesprochen!

Ich wollte wießen ob es wirklich nichts kostet....
    Ich habe aus dem Grund, dass die Bildqualität bei Sport sehr schlecht ist auf Film gewechselt.Und der Hintergedanke war, falls ein gutes CL-Spiel läuft was ich sehen will, kann ich dann (ja sieh AGB) auf sport wechseln ;)

Interessant ist auch wie lange SKY das "reibungslos" mitmacht:confused:

Zur Zeit habe ich Sky Welt+Bulli+Film
    (letzte woche noch Sky Welt+Bulli+Sport)

3. djchaos

djchaos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

:D
    Ich such ja immer noch, wo sie den Haken diesmal wieder versteckt haben.

4. FFM84

FFM84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky Welt+Film+BundesLiga+HD
    mit Humax PR-HD2000C

Ich hoffe es gibt keinen Hacken an der Geschichte;)

5. Jippi

Jippi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hier meine Kenntnisse und Erfahrungen:
    Bei Abschluss eines Paketes z.B Sky Welt-Sort-Bundesliga läuft der Vertrag 12 Monate und verlängert sich automatisch, wenn man nicht mind. 2 Monate vor Ablauf schriftlich kündigt.
    Im Vertrag/AGB -Vertragslaufzeit/Kündigung 7.2 steht:
    Der Abonnent kann im Rahmen der zulässigen Kombinationsmöglichkeiten jeweils zum nächsten Monatsersten und jeweils in Verbindung mit einem Neubeginn seiner Vertragslaufzeit auf eine mindestens gleichwertige Paketkombination wechseln - also z.B. Sky Welt-Film-Bundesliga.
    Sollte der Vertrag rein vorsorglich bereits vor dem Wechsel mit Frist von 2 Monaten gekündigt worden sein, so wird lt. Sky diese Kündigung durch den Paketwechsel und der damit verbundene Neubeginn der Vertragslaufzeit, aufgehoben !
    Wie ich es sehe, ist damit die Vertragskündigung nach 12 Monaten (um die automatische Vertragsverlängerung auszuschließen) nicht ausgeschlossen, sondern muß der neuen Vertragslaufzeit (ab Paketwechsel) angepaßt werden. Man muß also nochmals kündigen.
    Wie es bei mir mit Sky ausgeht, werde ich berichten.

6. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Diese AGB gelten seit Juni 2010 und daher nicht für alle Abonnenten. Davor war ein Paketwechsel jederzeit möglich und das bleibt weiterhin der Fall bei Kunden, für die die entsprechenden AGB-Klauseln noch gelten.

Wenn du kündigst ist eine Vertragsänderung nicht mehr möglich. Die Kündigung muss also zurückgenommen werden, was rechtlich icht möglich ist. In der Praxis sieht es so aus, dass du sky bitten kannst, deinen Vertrag umzustellen und die Kündigung als ungültig zu betrachten. Stimmen sie zu wird der Vertrag geändert und - nach den aktuellen AGB - die Laufzeit beginnt neu. Spätestens zwei Monate vor Ende der neuen Laufzeit musst du dann noch mal kündigen, sofern du eine automatische Verlängerung vermeiden willst.

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2010
  7. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Du hast auf einen über ein Jahr alten Beitrag geantwortet. Inzwischen gelten für Neuverträge andere AGB.

8. **Peter**

**Peter** Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, nach den neuen AGBs ist das so. Die anderen Threads sind aber über ein Jahr alt und somit galten da die alten AGB

9. Shorty21

Shorty21 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Meine Erfahrung: Zuerst positiv, jetzt sehr negativ!

Ich hatte letztes Jahr mein Premiere-Abo fristgerecht gekündigt, weil mir die neuen SKY-Preise zu hoch waren.
    Kurz vor Vertragsende bekam ich einen Anruf von SKY, es ging um ein neues Angebot. Die Dame sagte, ich würde die ersten Moante vergünstigt kriegen und man könne auch kostenlos und beliebig Pakete austauschen. Als Beispiel nannte sie die Bundesliga-Sommerpause. Da könnte ich beispielsweise das Filmpaket buchen. Nach der Pause bzw. wegen angeblich großem Andrang am besten zwei Wochen vor Ende der Pause, solle ich einfach wieder aus dem Filmpaket ein Bundesligapaket machen.
    Und ich kann sagen, es hat reibungslos funktioniert. Ich bin auch kein neues Abo dadurch eingegangen, habe zumindest nach beiden Wechseln keinen neuen Vertrag zugeschickt bekommen ;-)

Heute wollte ich mein Sportpaket abbestellen und dafür das Filmpaket nehmen. Auf einmal soll das nicht mehr gehen, nur am Vertragsende. Es soll nie so gegangen sein und ich hätte ja auch die AGBs bestätigt!

Erstens habe ich die nicht bekommen, auch nicht mit dem Vertrag zusammen. Die Dame am Telefon hat mir die sicherlich auch nicht vorgelesen.
    Zweitens konnte ich diese Funktion bereits zweimal reibungslos nutzen.
    Warum soll das auf einmal nicht mehr gehen? Das stinkt gewaltig!

Also entweder hat die Dame mich beim Vertragsgespräch vorsätzlich belogen, als sie mir diese Funktion schmackhaft machte. Denn ich muss gestehen, gerade die Sache mit dem Paketwechsel hat den entscheidenen Ausschlag gegeben, doch noch SKY-Kunde zu bleiben. Ich fand das eine super Sache!
    Oder die Dame hat mich nicht belogen, dann jedoch verweigert SKY mir heute eine zugesagte Leistung! Man kann es drehen und wenden, es stinkt gewaltig!

Grüße
    Shorty

UPDATE: Ich konnte es jetzt mit SKY klären und sie haben eingesehen, das meine AGBs es zulassen, das Paket jederzeit wechseln zu können und haben umgeschaltet. Trotzdem hätte mein erster Gesprächspartner bei Sky das anhand meiner Vertragsdaten sehen müssen und den ganzen Ärger vermeiden können.

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2010
  10. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Mitarbeiter haben anscheinend die Anweisung, Paketwechsel zunächst abzulehen, auch wenn die alten AGB noch gelten. Leider gibt es einige sehr kompetente Mitarbeiter im Callcenter, die gerne mal behaupten, es würden stets die aktuellen AGB gelten, diese könne man ja im Internet abrufen.