1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CFunke

CFunke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Receiver unausgepackt da, Pairing Zweitkarte verhinderbar?

Hallo,

Erstkarte ist gepairt an Sky Receiver 1. Ist hier nicht Thema.

Zweitkarte läuft mit Unicam Modul im Technisat HD2 Digicorder Plus mit HD+, Sky und allen Aufnahmemöglichkeiten juchhu. Und um die geht es!

Vor 4 Wochen hat Sky gemailt, dass ich jetzt nen Receiver dafür brauche, die Problematik ist ja bekannt. Der Receiver ist da und ich hab ihn noch nicht angefasst (nicht dass sich meine Finder pairen), damit ich noch so lange irgendwie möglich, den Technisat verwenden kann. Mir ist klar, dass nach Inbetriebnahme des Sky Receivers damit nach dem Pairing Schluss ist.

Nun kommt der Teil, wo mein Wissen endet:
    1.
    Es ist ja aber nun zu fürchten, dass Sky irgendwann das Signal trotzdem sendet an meine karte "du gehst jetzt nur noch mit Pairing" und dann wirds dunkel, oder? Oder droht dies nicht, solange der Receiver im Karton bleibt.

2.
    Nun lese ich in einigen Threads, dass man ggf. durch Unicam Update das Pairing verhindern kann. Also dass das Modul das Signal von Sky rausfiltert. Stimmt das und ist dies wirkungsvoll? Merkt Sky das, also telefoniert meine Karte nach Hause "Pairing funzt nicht, wird verhindert"?

3.
    Zu guter letzte würde mich ganz unsexy die Rechtslage interessieren. Verstoße ich gegen die Sky AGB oder gar gegen das Gesetzt, wenn ich so ein Unicam einsetze?

Ich habe wiiirklich die Forumssuche und Recherche schon über 90 Minuten genutzt aber hab trotz oder wegender enormen Zahl Beiträge dies nicht rausgefunden. Entschuldigung und vielen Dank im voraus für alle Helfenden.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2015
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Receiver unausgepackt da, Pairing Zweitkarte verhinderbar?

1. Ja, droht. Auch wenn der Receiver im Karton bleibt.

2. Wenn du ein Unicam EVO 4 hast, kannst du die Pairingsignal zumindest vorerst blocken, ansonsten ist es nur eine Frage der Zeit bis es "Peng" macht. Die Karte telefoniert aber nicht nach Hause, auch nicht im Skyreceiver.

3. müßige Frage, die schon zu oft diskutiert wurde. AGB Verstoß auf jeden Fall,aber strafbar/illegal ist eine theoretische Frage die sich praktisch nicht stellt. Also belassen wir es dabei, ok ?

3. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Ich habe mein CI+ Modul im Tausch gegen die S02 Karte kostenlos bekommen,

4. bac02

bac02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver unausgepackt da, Pairing Zweitkarte verhinderbar?

@CFunke
    Google mal nach Unicam EVO4.0 da gibt es einen Nachtfaken [​IMG] da kannst du dich schlau machen wie das geht.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, aber nur bei diesem Tausch. Darum geht es aber in dem Fall nicht.

6. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Punkt 1. Was ja einige hier wieder mal als OT finden ! Mod sinnvoll wäre es dem Poster nahe zulegen sein Anliegen eigenständig hier zu posten als Tropic denn es hat nicht mit dem "eigendlichem" Thema zutun !

Punkt 2. ES gibt keine "freiverkäufliche Hardware für Deinen Anbieter um SKY damit zu entschlüsseln !!

Punkt 3. Hat Sky genau so gehandelt wie es das System vorgibt, ob nun der CCA Dir eine Solo Karte zuschicken wollte ist sowas von egal ! Da Du es auch nicht schriftlich hast ! Und nicht berechtigt warst dafür ! Noch dazu sind genau solche PKN`s Sonderfälle wo keiner so wirklich durchsteigt leider, was man ja nun merkt !

Eins bleibt nur: Anbieter fragen ob es einen Kabelreciver kostenlos gibt der CI+ kann "hilft Dir nur nicht weiter" oder für dein TV Gerät das DvB C kann ein CI+ Modul "wo auch wieder Sky ins Spiel kommt" alles andere ist :eek::eek::eek:

Du brauchst das CI+ Sky Modul um bei Deinem Anbieter Sky schauen zu können und das wird es nicht für LAU geben ! Mehr nicht, ganz einfach und simpel, wer nun Schuld an Deinem Problem hat ist sich der beide Parteien zuzuschreiben und Du hast die *****...Karte

OT aus !!!

7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Das zentrale Problem ist doch ein anderes: Das jetzige Pairing ist nur Vorgeplänkel.

Wir wissen aus den Briefen von Sky, aber auch aufgrund der Erfahrungen in England und Italien, dass Sky gerne die blöden Internet-Piraten los werden möchte.

Das geht erst, wenn durch eine zusätzliche Entschlüsselungs-Routine die Linux-Receiver, aber auch mein geliebter Humax tatsächlich unbrauchbar werden.

Soweit ich das verstanden habe, werden in dieser Routine die Pairing-Informationen abgefragt, so dass dann, wenn ECM-Pairing startet, alle empfangsberechtigten Karten tatsächlich gepairt sein müssen.

Bis dahin ist das Pairing (also alles Pairing, was jetzt durchgeführt wird) reine Beschäftigungstherapie. :winken:

Wer die nächsten acht Monate nicht gepairt werden will, kann sich mit Oscam und Blocken über Wasser halten.

Das nützt aber nur zeitlich befristet was, weil mit der Scharfschaltung von Pairing Stufe 2 die ungepairten Karten aufhören werden zu funktionieren.

Meine persönliche Meinung ist, dass diejenigen, die da glauben, dass man Sky unbefristet weiter auf Fremdgeräten gucken kann, auf dem Holzweg sind. :eek:

Jeder einzelne von uns steht also vor der Frage: will ich ein DRM-vernageltes Sky? Oder gehe ich weg von Sky und kündige?

Jeder, der nächstes Jahr um diese Zeit noch Sky über Satellit guckt, wird eine gepairte Karte haben.

Sollten hier anonyme Schmarotzer mitlesen, die zurzeit mittels Cardsharing illegal die Leistung von Sky erschleichen, so sage ich diesen Jungs ganz deutlich:

Was Sky da vor hat, ist in der Sache gut geeignet, die Piraten zum Mond zu schießen. Es handelt sich um eine wirksame Gegenmaßnahme, diverse Halunken schachmatt zu setzen.

Cardsharing-Kunden werden nächstes Jahr um diese Zeit kein Bild mehr haben. :p

Der zahlende Kunde muss prüfen, wie wichtig ihm die Aufnahme-Funktionalität ist. Mir ist sie sehr wichtig. Wer Live-Sport will, hat vielleicht einen anderen Blickwinkel.

Wir haben von Sky immer wieder gehört, dass man mit dem CI+ Modul nicht aufnehmen Kann. Das ist hier und heute eine Lüge, weil aktuell die CI+ Module in diversen Fremdgeräten laufen.

Da es diese Module in England nicht gibt, weiß ich nicht, ob Sky diese Umgehung des Signalschutzes tolerieren wird oder nicht.

Frage an die Experten: kann eine Dream 7080 mit gepairtem CI+ für illegales Internet Cardsharing genutzt werden oder nicht?

Da Sky die Piraten schachmatt setzen will, denke ich, dass die Antwort auf obige Frage Auswirken auf die Bereitschaft von Sky hat, die Module zu tolerieren - oder eben nicht.

Ich denke auch, dass die Bereitschaft von Sky, Fremdgeräte mit CI+ zu dulden, etwas mit der streng geheimen Kündigungsquote zu tun hat. :eek:

Wer gegen Pairing ist, soll Sky am ausgestreckten Arm verhungern lassen und denen den Geldhahn zu drehen.

Das ist die beste Methode, eine Firma zum Umdenken zu zwingen. Allerdings hat diese Strategie schon bei HD+ nicht geklappt, weil einfach zu viele Leute gewillt sind, für ein paar Pixel mehr jeden Monat Geld zu bezahlen.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Puuhhh, da gab es aber eine große Schüssel Buchstabensuppe....:eek:....und das hier hätte gereicht:

Und selbst das ist nicht neu.

9. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dafür braucht man kein Fachwissen !!

CI oder CI+ Module lassen sich nicht sharen :eek: Und wird auch nie gehen :p Wenn Du meinst neben dem CI+ ein Software Cam zu nutzen in der DM oder what ever kann ich Dir sagen -> NEIN

Müssen wir nun hier wieder das Thema aufgreifen ?

Es wird so kommen wie es kommt und dagegen werden hier die "paar" Kündiger oder Verweigerer nichts dran ändern !

Die Masse hat CI+ sowie Zwangsreciver schon längst in Ihrer Haushalten sei es über Sat oder den KNB`s :winken:

In diesem Sinne gute Nacht !

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2015
  10. krusewitz

krusewitz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Neuer Stand Mail von Sky.
    Ich bekomme jetzt das CI+ Modul anstatt Receiver zugeschickt. Wie schon gesagt leg ich mir das hin falls es irgendwann mit meiner Vu und dem blocken nicht mehr laufen sollte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.