1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

    MarcBush Guest

    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Post #38 gelesen?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Alle ? Nein.
    Es fehlen noch genau diejenigen, die bisher auch fehlten.
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Nach inzwischen 18 Mon. Hardwareumstellung wäre es mal an der Zeit das diese Themen offiziell vom Auerbach Verlag bei Sky angefragt werden.

    Als Kunde hat man keine reale Chance präzise Infos von Sky zu erhalten.
     
  4. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Der Weg ist vorgezeichnet, entweder es gibt noch was ernsthaftes, tatsächliches Urteil oder Sky zieht das Pairing durch.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Also folgendes Szenario...
    Bestandskunde von Sky mit eigener Hardware bekommt dieses Supergerät von Sky während aktueller Vertragslaufzeit, und der lieben Box passiert etwas, etwa Diebstahl, oder Blitzeinschlag.
    Und der Kunde hat keine Hausrat oder private Haftpflichtversicherung.
    Sky wäre in der Verantwortung diese zu ersetzen, denn der Kunde hat ja nicht darum gebeten, diese Box zu liefern, vorher wäre der Schaden ja maximal die 35€ des Ersatzes der Smartcard gewesen.

    Warum Sky zumindest nicht für Bestandskunden dieses Teil auf eigene Rechnung versichert ? :eek:
     
  6. wolli_m

    wolli_m Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Heute kam die Antwort auf die Mail von Freitag.
    Zur Erinnerung! Ich schrieb:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit widerspreche ich nochmals der Zusendung von Leihhardware Ihrerseits. Ich habe eine NDS Smartcard vom Typ V14 meinem Humax PR-HD 1000 in Betrieb. Dieses Gerät bietet mir alle Funktionalität, die ich benötige. In mehreren Telefonaten und Emails mit ihrem Haus wurde dieser Sachverhalt ausführlich geklärt.

    Ich fordere sie hiermit nochmals auf, von dem Hardwareversand bis zum Ende der Vertragslaufzeit am 30.11.2015 abzusehen. Unter diesen Umständen bin ich auch nicht bereit das Vertragsverhältnis darüber hinaus zu Verlängern.

    Sollten sie trotzdem Geräte an mich verschicken, werden diese nicht angenommen. Falls Sie daraufhin die Leistungen einstellen sollten, werde ich die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben und gerichtlich klären lassen.

    Ausserdem bitte ich darum keine Standard Antwortschreiben zuzusenden. Sie haben mir am 11.09.2014 ein solches zukommen lassen. Ausserdem informiere ich mich in mehreren Internetforen, in denen ihr Verhalten gegenüber Kunden ausführlich diskutiert wird.

    Mit freundlichem Gruß

    wolli_m

    SKY antwortete heute:

    Sehr geehrter Herr wolli_m,

    Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom 12. Juni 2015 an Herrn Sullivan gewandt. Ich wurde gebeten Ihnen zu antworten. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

    Ich bedauere sehr, dass Sie mit der Technikumstellung unzufrieden sind und Ihnen unser Kundenservice Anlass zur Kritik gibt. Seien Sie versichert, dass Sie uns als Kunde sehr wichtig sind. Dennoch ist die Technikumstellung unumgänglich.

    Der Tausch auf die neue Technik ist im Wesentlichen durch das mittelfristige Auslaufen der Verträge mit dem alten Technikanbieter begründet. Daneben ermöglicht der Wechsel eine effizientere Nutzung der Sendeinfrastruktur sowie Maßnahmen zum Schutz des Sendesignals, die am Ende allen zahlenden Kunden durch eine bessere Qualität der Dienste zugutekommen.

    Die Umstellung ist notwendig, weil nur so die Einführung neuer technischer Maßnahmen zum Schutz unseres Programm-Angebots möglich sein wird. Der Missbrauch unseres Angebots - insbesondere durch Cardsharing - hat negative Auswirkungen für Sky, alle Kunden, die für ihr abonniertes Programm zahlen sowie die Kreativindustrie im Allgemeinen zur Folge.

    Unsere Aufgabe ist es, die hohen Sicherheitsstandards für unsere Inhalte zu gewährleisten sowie zu verbessern. Aus diesem Grund wird in Zukunft die Smartcard dem Receiver zugeordnet, der in den Kundendaten hinterlegt ist. Alle älteren Gerätschaften, sowie Fremdgeräte die keine Zertifizierung für Sky besitzen, werden nicht mehr für die Entschlüsselung des Programms von Sky funktionieren.

    Uns ist durchaus bewusst, dass wir nicht jeden einzelnen Kundenwunsch bei den Funktionen unserer Geräte gerecht werden können. Wir garantieren damit aber eine einwandfreie Funktionalität. Bitte bedenken Sie, dass der vereinbarte Vertragsgegenstand im Wesentlichen die Zurverfügungstellung der gebuchten Programme auf einem von uns zugelassenen und für die jeweilige Empfangsart kompatiblen Empfangsgerät ist. Um von Sky zertifiziert zu werden, müssen die Gerätschaften bestimmte Vorgaben erfüllen. Hier spielen lizenzrechtliche und sicherheitstechnische Gründe - die auch der Lizenzgeber vorgibt - eine sehr große Rolle.

    Bereits bei Vertragsabschluss weisen wir unsere Kunden daraufhin, dass Sie zertifizierte Gerätschaften nutzen möchten. Nur bei Geräten mit der Zertifizierung "Geeignet für Sky" ist sichergestellt, dass Ihr Sky Empfang mit allen angebotenen Optionen einwandfrei funktioniert und die Auflagen des Jugendschutzes eingehalten werden. Für nicht zertifizierte Digital-Receiver können wir leider keine Garantie auf eine fehlerfreie Funktion geben. Auch wenn diese bisher funktionierten, so gelten sie dennoch nicht als zugelassen.

    Premiere ist seit Juli 2009 Sky - und hat die „geeignet für Premiere" Receiver bisher auch im Service unterstützt. Allerdings werden wir den Service für den Empfang von Sky über „geeignet für Premiere"-Receiver in Kürze nicht mehr unterstützen. Um Ihnen auch zukünftig schnell und unkompliziert helfen zu können, stellen wir Sie auf die aktuelle Receivertechnologie um. Diese Vorgehensweise der Technikanpassung ist im Bereich der Medien- und Telekommunikation nicht ungewöhnlich.

    Sofern wir aus den uns vorliegenden Kundendaten erkennen, dass die bei Ihnen vorhandene Hardware nicht mit der neuen Smartcard kompatibel ist, stellen wir Ihnen kostenlos die passenden Gerätschaften zur Verfügung. Dadurch erfüllen wir unsere Pflicht, Ihnen weiterhin die vertraglich geschuldeten Programmpakete in zumutbarer Weise zum Empfang anzubieten, und den wesentlichen Vertragszweck nicht zu gefährden.

    Bei der Technikumstellung können Sie zwischen einem HD-Receiver oder einem CI Plus-Modul wählen. Hierbei muss jedoch im Vorfeld sichergestellt werden, dass das Empfangsgerät auch CI+ geeignet ist. Hierfür kann gern unser Gerätecheck unter sky.de/web/cms/de/kundencenter-ciplus-empfehlung.jsp genutzt werden. Wir weisen vorab darauf hin, dass das CI Plus-Modul von Sky selbst bei CI+ geeigneten Geräten gewissen Einschränkungen unterliegt:

    - Das CI Plus-Modul dient ausschließlich der Programmentschlüsselung von Sky und umfasst auch für geeignete Endgeräte nicht alle Bedienungsmerkmale eines Sky zertifizierten Receivers
    - Mit einem Festplattenrecorder dürfen die Sender von Sky nicht aufgenommen werden
    - Das Pausieren von Sendungen ist nicht oder nur eingeschränkt möglich
    - Einige Sender von Sky Select, Sky Sport, Sky Fußball Bundesliga oder Blue Movie werden gegebenenfalls nicht in Ihrer Kanalliste dargestellt
    - Bei Sendungen, die in verschiedenen Sprachen oder Audioformaten (zum Beispiel Dolby Digital) ausgestrahlt werden, erfolgt gegebenenfalls die Auswahl des entsprechenden Audiokanals über das Menü Ihres Empfangsgeräts

    Wir möchten unseren Kunden das bestmögliche Fernseherlebnis und den bestmöglichen Kundenservice bieten. Deshalb empfiehlt Sky grundsätzlich die Verwendung eines Sky Receivers. Da uns Ihre Zufriedenheit sehr wichtig ist, biete ich Ihnen den kostenlosen Versand einer Festplatte an. Sie können somit künftig ein Programm aufnehmen und gleichzeitig ein anderes anschauen, mit Live-Pause eine laufende Sendung anhalten und mit der Serienfunktion alle Folgen Ihrer Lieblingsserie speichern.

    Sky Anytime ist Ihre persönliche Videothek im Programm von Sky. Mit unserer neuesten Innovation können Sie die besten Filme aus Ihrem Film Paket sowie eine Auswahl herausragender Unterhaltungs- und Sportprogramme auf Abruf genießen - wann immer Sie wollen. Sky Anytime stellt Ihnen diese Programmhöhepunkte direkt und ohne Wartezeit auf Ihrem Sky+ Receiver, dem HD-Festplattenreceiver von Sky, zur Verfügung. Sie sehen ausgewählte Highlights wann Sie es wollen und ohne zusätzliche Kosten. So haben Sie die volle Entscheidungsfreiheit und erleben noch mehr individuelles Fernsehen.

    Die Technikumstellung ist ein automatisierter Vorgang, welcher nicht aufgehalten noch geändert werden kann. Für Ihr Abonnement wurde die Umstellung bereits eingeleitet. In Kürze wird Ihnen Ihr neues Empfangsgerät per Post zugestellt.

    Bitte informieren Sie mich bis zum 24. Juni 2015 per E-Mail, ob ich den Versand der Festplatte für Sie veranlassen darf. Richten Sie Ihre Antwort an service@sky.de, Betreff: zu Händen der Geschäftsleitung -Frau XXX.

    Nehmen Sie keine Leihgeräte an, bitte ich Sie zu beachten, dass ein möglicher Ausfall nicht zu unseren Lasten geht, da wir Ihnen die notwendige Empfangstechnik kostenfrei zur Verfügung stellen.

    Weiterhin kann einer vorzeitigen Vertragsbeendigung nicht entsprochen werden. Als fristgerechtes Austrittsdatum notierten wir bereits den 30. November 2015. Bis dahin bleibt Ihr Abonnement bestehen.

    Ich freue mich über eine baldige Rückmeldung, und wünsche Ihnen einen sonnigen Tag.

    Mit freundlichen Grüßen

    Frau XXX
    Kundenservice


    Da fällt mir nichts mehr zu ein. Denken die ich bin blöd? Habe aber eigentlich nichts anderes erwartet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2015
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Pairing wird kommen und nicht aufzuhalten sein, denn die Aktion läuft schon lang genug um vor Gericht etwas zu bewirken. Man sollte entscheiden ob man besser mit Pairing oder ohne Sky leben kann.

    Die Fünf Phasen der Hardwareumstellung/Pairing.:
    • 1. Nicht wahrhaben wollen und Isolierung (Denial)
    • 2. Zorn (Anger)
    • 3. Verhandeln (Bargaining)
    • 4. Depression
    • 5. Akzeptanz (Acceptance)

    Inzwischen sind viele bei Phase 3 angekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2015
  8. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)


    :D


    Um deine Frage zu beantworten: Ja!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2015
  9. wolli_m

    wolli_m Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Der war gut. :D
     
  10. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Für alle Gigablue Besitzer oder zukünftige Käufer:
    Zur Zeit wird an der CI+-Fähigkeit gebastelt und diese per Image nachgerüstet. Dauert aber noch etwas, man ist aber dran:

    Alle neuen Boxen 2015 .... ja
    Gigablue ultra 4k .... ja
    Gigablue Quad + .....ja
    GigaBlue Quad .... ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.