1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Atlantto

Atlantto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

das is aber sat-receiver oder? ich hab Kabel
    welche kabelreceiver (einigermaßen günstig) wären denn empfehlenswert?
    Ich hätte schon lieber Modul (weil ich nicht 100 Kästen da rumstehen haben will) aber ich zahl nicht für 4 Monate restvertrag 99 euro und muss dann im Falle der Nichtverlängerung des vertrags das teil wieder zurückschicken.
    Wenn ich dort wieder anrufe, bekomm ich wieder die gleiche Auskunft: 99 euro :mad:

2. Atlantto

Atlantto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

ja verdammt nochmal warum geht das bei mir dann nicht?????
    schon witz ich zahl kohle für sky, sitz aber im dunklen weil ich keine hardware habe.
    Und das nur weil ich netterweise früher alles auf KD draufschalten hab lassen und auf kostenlose hardware von Sky verzichtet hab (und denen damit Kosten gespart habe.....)

3. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hattest du bisher eine P02 oder bist du grade zu dem neuen Kabelanbieter gewechselt? Ansonsten bei Privatkabel, habe ich auch, gibt es tatsächlich nur CI+Modul oder Sky Receiver. Echt übel, du musst dich fragen, ob du verlängern willst oder nicht.

4. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Da ich annehme, du hast schon paar Mal angerufen und immer die gleiche Auskunft erhalten, hätten die aber den Zugang zum eigenen Pairing extrem verschlechtert. Vielleicht liegt es auch an der kurzem Laufzeit von nur vier Monaten, wollen dich wohl zu einer Verlängerung motivieren. Ich habe 24 Monate Vertrag, im April waren es noch weitere 12 Monate.

5. Atlantto

Atlantto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

hatte vorher Modul und smartcard von kabel deutschland. keine Ahnung welche smartcard die verwendet hatten. Bin jetzt im Juni zu nem privaten (lokalen) Kabelanbieter gewechselt, weil die (internet +fernsehen) günstiger waren.

Was ist an den freien Modulen das problem, wenn ich da eins kaufen würd? Würde da jetzt sky drauf laufen? kenn mich mit dem ganzen pairing/technikkram nicht aus, sorry.

ich weiß nur,dass das alles sowas von kundenunfreundlich ist. Große Lust auf verlängerung hab ich momentan eh nicht mehr. aber würd schon noch gern die 4,5 monate restvertrag etwas von der Bundesliga sehen wenn ich schon dafür zahle

6. Atlantto

Atlantto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

einmal hab ich angerufen,einmal mail geschrieben und Rückruf erhalten (heute). wenn ich da nochmal anrufe,wahrscheinlich wieder gleiche antwort.
    naja die dame am Telefon war eigentlich sehr nett, hatte volles verständnis dass ich nicht vorzeitig verlängere, weil dann ohne Rabatt. Hat mich sogar nochmal an meine Kündigungsfrist erinnert ;). Aber da ging einfach nix mit dem sky-Modul

7. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Für die 4,5 Monate sollte das Modul auf jeden Fall funktionieren, im schlimmsten Fall sagt Sky in 3 Monaten zu dir "Sie bekommen von uns das CI+Modul kostenlos". Ansonsten muss das nur ein Modul sein, welches schon die Software installiert hat, hier wurde ja schon das Oscam genannt, sonst das One4All, welches für dich am einfachsten ist, dazu wissen die Anderen hier im Forum mehr als ich.

8. Atlantto

Atlantto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

danke, ok wäre nett wenn jmd wüßte was da am besten ist
    aber es ist schon wahrscheinlich,dass das freie Modul in absehbarer Zeit nicht mehr funktionieren wird mit sky? Wie sind da die Einschätzungen?

aber immer noch besser eigenes Modul kaufen das wenigstens mir gehört als für 99 euro eins zur Miete, das is ja ein schlechter witz,dass der Mietpreis einem kaufpreis entspricht......
    ein eigenes Modul kann ich wenigstens in der Bucht wieder für paar Euro verkaufen .dann hält sich der verlust wenigstens in grenzen

9. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Genau und wenn du doch verlängern solltest, dann kannst du dir immer noch ein CI+Modul dazu geben lassen.

10. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Hier geht es um den Wechsel der Versandart. Er hat bisher ein Kabel-Abo ohne Leihhardware im Vertrag und möchte/muss auf ein Sat-Abo wechseln. Mit Leihhardware wäre es kein Problem... Da er aber noch keine Leihhardware hat, würde Sky ihm diese nur kostenfrei stellen, wenn die Vertragslaufzeit neu startet. Könnte auch sein, dass er zum Listenpreis ohne Aboneustart leihen könnte...
    Recht blöd die Sache. Er braucht und will Hardware und bekommt keine und andere wollen nicht, bekommen diese.
    Dieser Wechsel der Empfangsart hat nicht direkt mit Pairing zu tun. Doof ist nur, dass er vermutlich kurz nach Wechsel in Satabo ohne Leihhardware dann im Zuge des Zwangspairings doch noch kostenfrei beglückt wird. Bei Sky hat das Eine nichts mit dem Anderen zu tun...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.