1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Damit Du mal wieder runterkommst:
    Natürlich ist der Anwalt die letzte Option, und es ist nicht lächerlich oder Comedy, wenn (z.B. in meinem Fall) Sky nach Tausch S02 zu V14 die neue Karte nicht freischaltet mit der Begründung 'fehlende Sky Hardware'.
    Nachdem der tätig wurde waren plötzlich die technischen Voraussetzungen nach weniger als 12 Stunden zum freien Empfang mit der neuen Karte (ohne neue Hardware!) da.
    Da ist es eigentlich nur traurig, dass Sky so etwas gemacht hat - mit einem treu zahlenden Kunden.
    Ferner hat kaum einer im Forum etwas gegen ein vernünftiges Leihgerät (ungepairt, klar).
    So ziemlich jeder aber dürfte es nicht einsehen, auch nur einen Cent dafür zu zahlen, wenn er die Sachen noch zurückgeben muß.
    Für den allgemein geforderten Leihbetrag für eine 2Tb Festplatte hat sich nämlich selbst der (schlaue) Ottonormalverbraucher z.B. einen Edision Twin Receiver mit Festplatte gekauft und darf ihn sogar behalten.
    Und Favoritenlisten kann er anlegen wie er will, Sky entschlüsseln kann man sogar auch.
    Es dreht sich einzig und allein darum, dass sich keiner verschlechtern möchte - weder in Bild- noch Bedienungsqualität und Komfort, und es ist auch schwerlich einzusehen, dazu gezwungen zu werden, ein Sub-Standardgerät zu leihen, wenn man Premiumware bereits hat.
    Die nicht ausreichenden Geschäftsbedingungen nebst oftmaliger Geheimhaltung derselben bei Vertragsabschluß oder Verlängerung sind hier exzessiv besprochen worden; eine Notwendigkeit zum Abnicken durch den Kunden konnten hier die Wenigsten erkennen.

2. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Da steht zwar nicht das Wort Pairing, aber wer zwischen den Zeilen lesen kann ist klar im Vorteil.
    Und noch etwas lieber Satellitenschaf, für mich ist SKY nicht so wichtig, aber meine teure Technik. Nur will SKY mich nicht so einfach gehen lassen und ich lasse mir nichts aufzwingen was ich nicht bestellt habe und nie Bestandteil meines Vertrags war.

Aus diesem Grund wird in Zukunft die Smartcard dem Receiver zugeordnet, der in den Kundendaten hinterlegt ist. Alle älteren Gerätschaften, sowie Fremdgeräte die keine Zertifizierung für Sky besitzen, werden nicht mehr für die Entschlüsselung des Programms von Sky funktionieren.

3. Cpt.Archer

Cpt.Archer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Dreambox DM800SEHD mit newnigma
    Astra 19.2°E

So nach Ankündigung des Schrottbox-Versands am 31.05.2015 dem ich per Mail widersprochen und Sky natürlich nicht in meinem Sinne geantwortet hat,kam heute auch nochmal postalisch die Ankündigung,dass mir so´n Mist-Teil zugeschickt wird!

In der Mail stand ein genaues Datum (22.06.2015) und dem Schrieb heisst es jetzt "in den nächsten Tagen" - man ist das ein S......laden!

Da ich bereits eine V13 habe wird mir keine neue Karte geschickt und das Paket wird sowas von nicht angenommen!

Ich muss ja wohl hoffentlich nicht damit rechnen,dass die V13 trotzdem in meiner Dream "schwarz" wird,oder?

4. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Kurzfristig nicht, aber in den nächsten Monaten gut möglich, dass du tatsächlich dich entscheiden musst, ob du Sky über SoKü verlassen willst oder Sky+, CI+Modul oder Humax ICord.

5. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Ich werde es wohl noch hinbekommen die Karte hell zu halten, bis ich sie zurückschicke. Bis August ist erstmal alles gut. :D
    Nur wenn ich nicht bekomme wofür ich bezahle werde ich böse.

6. Atlantto

Atlantto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also nochmal (sehr angenehmes)Telefonat gehabt. Anscheinend ist es so dass mein Vertrag mit Smartcard only eingetragen ist (also ohne Receiver/Modul) Deshalb können sie mir zumindest jetzt während des laufenden Vertrags kein kostenloses Modul bzw Receiver zur Verfügung stellen. Sie haben also quasi darauf bestanden mir die v14 Karte solo zuzuschicken (obwohl ich nochmal nach dem sky-Modul nachgefragt habe) für 9,90 servicepauschale.
    Da ich aber momentan weder Receiver, noch Modul habe muss ich mir da jetzt was zulegen: Zu was würdet ihr mir da raten? Und falls ich son unicam-Modul kaufen würde, ist das zukunftssicher oder kann da sky irgendwann mal schwierigkeiten machen falls ich meinen Vertrag verlängern würde? Nicht dass ich son Modul kaufe und das dann in nem Jahr nutzlos is, weil sky es nicht akzeptiert?

7. Mkl1000

Mkl1000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

und 3 Wochen später wird der Leihreceiver aufgezwungen :eek:

8. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nochmal anrufen, wenn sie dir eine V14 aufzwingen wollen, dann müssen sie dir auch die Technik kostenlos geben, damit du Sky weiter benutzen kannst.

9. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Ich würde dir technische Schutzmaßnahmen in Form von OScam nahelegen. Dann bist du erstmal auf der sicheren Seite.
    @Cpt.Archer

10. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

dito, sonst wird auch eine V13 geehelicht mit dem Receiver den Du nicht annehmen wirst!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.