1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Das ist kein Beleg für ein konkretes Datum in Deutschland.
    Das das mal so kommen kann, bezweifelt keiner.
    Also wenn Du mit einem Datum arbeitest kannst Du gern einen Link angeben.

    Alles andere Spekulation. Der momentane Stand ist, dass Sky mal ganz oder gar nicht pairt. Mal sofort, mal Wochen später, mal gar nicht.

    Wenn Du meinst hier den Moderator ausüben zu können, neben meinen Modkollegen @Eifelquelle und @aseidel, dann bewerben Dich bei @Florian dem Admin.
    Ginge es nach meine Kollegen, wäre hier übrigens keine Diskussion mehr.
    Sei froh das ich so moderat bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2015
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Interessant für manchen ist vielleicht die Info, dass Sky es zulässt, dass man neben dem gepairten Leihreceiver auch den PDR iCord 250 HD sich kauft und (unter Mitteilung der Seriennummer an Sky) dieses Gerät ebenso mit der Hauptkarte gepairt werden kann, so dass hier zwei Geräte abwechselnd in der Wohnung mit einer V14 nutzbar sind, was auch nach Vertrag im selben Haushalt zulässig ist.

    Als Info für Kunden, die mit dem Sky-Leihgerät leben können... Eine Zweitkarte gibt es aber auch: ab monatlich 9,99 EUR neuerdings.

    Für alternative eigene Hardware (die Sky ja immer noch täglich bei Neukunden akzeptiert als vorläufige Zulassung) gibt es ja Module wie Unicam 4.0 oder Deltacam Twin (die beide auch EMM blocken können, wenn man schon freigeschaltete V14 im Einsatz hat), aber auch das Supercam (Google) ist ein interessantes CI-Modul. Es wird vom Produzenten in Österreich über Conrad Elektronik und Mediamarkt vertrieben und ist laut Hersteller für NDS/V14 ohne Zusatzsoftware geeignet. Allerdings keine Kaufempfehlung, solange Pairing noch droht, denn es blockt die Pairing-Signale nicht.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Ich bin auch dafür Fitzgerald.....ähmmmm Medienmogul die Leitung hier zu übertragen. Niemand verwandelt Lapidarwissen so gekonnt in prophetische Weissagungen die uns von ihm gnädigerweise verkündet werden. Sogar mit Terminen.
    :eek:

    Eike, Time for you to say goodbye. ;)
     
  4. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Also diesen Satz finde ich hinreißend:

    Die von Sky angebotenen Leihreceiver sollen also für die Kunden bezahlbar sein? Aha. Und das in einer Mail an einen Kunden, der offenkundig Hardware mit diesem Funktionsumfang sein eigen nennt (Kunde 08/15, der, wie hier so gerne betont wird, sowieso nur Fernsehen gucken will, wird ja an diesen Funktionen kaum interessiert sein).

    Sky entwickelt Humor.
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)


    Nicht zu vergessen, die gibt es nur für 9,99€ wenn der Receiver am Internet hängt und sich brav nach Hause meldet.
    Somit könnte es dann sein dass die 9,99€ zweitkarte nur mit Sky+ Receiver funktioniert, sonst kostet sie mehr, auch wenn Sky feststellt, dass der Receiver nicht am Internet hängt.


    So steht's in den Bedingungen für die 9,99€ Zweitkarte.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Du glaubst doch selber nicht, daß jetzt alles neu ausgeteilt bei Kunden gepairt wird und bei Dir nicht? :LOL: Dann träum mal schön weiter :eek: :D
     
  7. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Ist hier jetzt das Forum für Zweitkarten!?:confused:
     
  8. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    7 Minuten Telefonat eben gerade mit Sky-CCA-Dame. Sie freundlich, ziemlich naiv.

    Nach Rückfrage erklärt sie: Leihgeräte sind nicht von Sky versichert (nur der Versand). Die private Haftpflicht soll es richten, wenn Diebstahl oder Eigenverschulden das Gerät vernichtet. (Meine Anmerkung: Hausrat wäre wohl passender bei Diebstahl, einige Hausratversicherungen klammern jedoch Leihgeräte aus!).
    (Einfacher Diebstahl ohne Einbruch ist allerdings durch Versicherungen nie abgedeckt, also wenn man vergass, Haus/Gartenlaube abzuschließen.) Ich vergass zu fragen, ob man Leihgerät dann erneut kostenlos erhält, wenn Versicherung das ursprüngliche, geklaute Gerät ersetzt. Hoffen wir das mal... (Aber wohl kaum mit Festplatte ohne Servicegebühr?!)

    Zum Receiver bestätigte sie (Gespräch wurde beidseitig aufgezeichnet), dass man eigene Hardware verwenden darf, wenn man eine Vorrichtung hat für die V14. Mein Verweis auf HD1000 und Vodafone TV Center, die die V14 direkt annehmen und NDS beherrschen, begeisterte sie.

    Ich zu ihr: Das Supercam sei auch ein Modul, das die V14 entschlüsselt und laut Hersteller NDS beherrscht und bei Mediamarkt für Sky angeboten würde. Das fand sie auch toll, murmelte aber unsicher was von: Das ist wohl das CI+Modul, das ja Sky anbietet. http://www.conrad.at/ce/de/product/529822/Estro-Supercam-II-CI-Modul

    Ergebnis: Das selbe Telefonat wie im Mai 2014.


    Und da soll der Kunde erkennen, welche Geräte "von Sky zugelassen" sind? Nicht mal die CCA sind diesbezüglich mit einer Geräteliste geschult.
    Im Mediamarkt werden auch nach wie vor SAT-Receiver als "für Sky zertifiziert" angeboten, die von unbekannten Herstellern stammen:
    http://www.mediamarkt.at/mcs/produc...-TVTHEK-,10255,227011,1380145.html?langId=-15
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2015
  9. tabul

    tabul Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Was war denn vor 12 Monaten anders? Nach meinem Wissen werden momentan nur die Kunden mit Zwangsreceiver gepaart, die technisch nicht dagegen vorgehen. Und wenn es dann wirklich in xx Jahren nicht mehr geht? Gibt's neue Spielzeuge...
     
  10. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

    Das ist auch wieder aus England übernommen, dort muss man bei einer Zweitkarte (Multiboom/Multiscreen) beide Receiver schon immer an die Telefonleitung hängen oder neuerdings wahlweise ans Internet, sonst bekommt man keine Zweitkarte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.