1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Verstehe ich jetzt nicht. Ich denke sie ist gepairt?
    Du sollst nur probieren ob sie in alternativer Hardware funktioniert.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hä?

Neukunde: Er geht zum Fachgeschäft, holt sich ein Abo bekommt Sky-Receiver gleich mit. Vorher nie Sky-Kunde gewesen. Einige Stunden später ist die Freischaltung da.

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, es kamen eindeutige Paring-EMMs. Ich sagte nicht, dass ich sie durchgelassen hätte... :winken:

Im Fremdmodul läuft die Karte derzeit garantiert problemlos. Halt solange sie keine "böse" EMM erhält.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ach so....

5. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Ich gehöre zwar nicht zu Eike's Bekanntenkreis, aber ich gucke seit 4 Monaten mit meinen beiden V14 in freien Modulen. Die können auch nicht blocken. Hab ich eh keine Erfahrung mit. Freischaltung erstmal bis 24.9. Klar, kann jederzeit vorbei sein, aber da mach ich mir jetzt keinen Kopf.

6. ProG

ProG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

In den oscam Foren gibt es moment großen Aufruhr weil man neue Karten überhaupt nicht mehr ohne Pairing aktivieren kann und Eike meint es gibt überhaupt kein Pairing ;)
    Es ist eigentlich ganz einfach, Bestandskunden welche noch "gute" Aktivierungs-EMM bekommen haben, sind momentan fein raus. Bei Verlängerung wird nicht gepaired nach heutigem Stand.

7. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Na ja, bei einer Vertragsverlängerung mit Hardwarewechsel sendet man aber wohl schon mal ein paar EMMs mit 4F und 9F am nächsten Tag hinterher.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Versuche doch bitte zumindest zu lesen was Eike schreibt [​IMG]

9. ProG

ProG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sorry, unklar ausgedrückt.
    Ich meinte die regelmäßige Verlängerung der entitlements um 20 Tage.

10. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Um Eikes Theorie aufzunehmen. Bis vor einiger Zeit gab es ja noch "gute", also pairingfreie Aktivierer. Und nach gewissen Zeit kommen eben gar keine Aktivierer mehr.

Wenn also einige bei der Umstellung durch Zufall oder Warten (weil nach drei Tagen gab es lange Zeit keine Eheringe mehr) keinen Ehering abbekommen haben sondern nur einen pairingfreien Aktivierer, so könnten theoretisch einige V14 da draußen noch ohne Pairing in Sky Hardware UND freier Hardware ohne Blocken laufen!

Das hätte m.E. für den Big Bang (ECM Pairing) einen großen Einfluss, denn alle diese Leute würden kein Sky mehr schauen können, obwohl die Karte in Sky Originalhardware läuft. Sky müsste so schlau sein für ALLE noch einem Eheringe zu versenden. Die Kapazität der Transponder ist aber auch nicht unendlich und die normalen Verlängerer, neue Aktivierer, Select Bestellungen etcpp. müssen ja auch weiterhin gesendet werden.

Oder die andere Theorie wäre, dass es gute EMMs gibt (gab?) die solche Karten wieder entpairen und nach erfolgreicher Aktivierung in der Sky Kiste später dann wieder in Alternativer Hardware laufen... halte ich aber für sehr unwahrscheinlich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.