1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Keine Sorge - Zwangsheiraten sind in Deutschland gemäß § 237 StGB strafbar.

Auch der Zwang zum Sex (Paarung) ist in Deutschland Strafbar §232 StGB

Wenn du mit ICH deinen Receiver meinst wird dieser mit Scharfschaltung des ECM-Pairings nutzlos. Sky wird auf den Brief deines Anwalts reagieren und dich aus Kulanz aus den Vertrag lassen.

Kannst ggf. vor den EGMR in Straßburg ziehen da Bundesliga-Übertragung eines der wichtigsten Menschenrechte ist.

2. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

Mit juristischen Interpretationen als nicht juristisch ausgebildeter Mensch wäre ich grundsätzlich sehr vorsichtig.

Wie gesagt sehe ich momentan nicht, dass die breite Mehrheit der Sky Receiver Besitzer z.Z. schon gepaart sind. Auch sehe ich nicht, dass die, die heute Solo V14 abschließen oder Verlängern zum Jahreswechsel unwiederuflich abgeschaltet werden, was ja "ECM Pairing" bedeuten würde. Wenn die Solo Geschichten nicht mehr umgesetzt werden geht's vielleicht irgendwann los.

3. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

ist schon klar, wenn die Argumente ausgehen, fängt die Laberei an..., da unterscheidest Du Dich nicht von anderen Trollen hier....,
    nur der Unterschied ist, ich werde nicht um vorzeitige Entlassung aus Kulanz klagen, sondern um Weiterbestand des Vertrages bis zum Schluß, da ich weiter Sky schauen möchte......

4. MarcBush

MarcBush Guest

bdroege kann keine Nachfragen beantworten, haut nur seine platten Sky-Sprüche raus.
    Pairing und Verschlüsselungswechsel unterliegen vertraglichen Vorgaben und dem BGB.
    Wenn meine V14 im laufenden Vertrag einfach so ausfällt, gepairt wird, obwohl ich keinen Leihreceiver im Vertrag wirksam vereinbart habe, bitte ich das Gericht um sofortige Freischaltung meiner V14.
    das wird aber natürlich schon im Vorfeld geklärt, nicht erst bei Pairing 2.

5. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

ich habe meinen Beitrag geändert weil es keinen Zweck hat.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2015
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du bist der Meinung Deine Postings wären noch in irgendeiner Weise konstruktiv ? :eek: Respekt, soviel Realitätsverlust muss man erstmal bringen.

"Konstruktiv" würde eine Fortschreiten von Wissen erfordern. Einen Erkenntnisgewinn. Gibt es bei Dir schon lange nicht mehr. Nur Masse an Beiträgen. Meine Meinung: "Viel hilft nicht immer viel." :(

Das wiederholen von Hülsen, Annahmen, Suggestivfragen, Hyphothesen, theoretischen Argumentationsketten in Form von "Thread-Überflutung" ist nicht konstruktiv.

Sie dient lediglich der Ego-Befriedigung. Nichts sonst.

7. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Kein Problem!:D

Dazu braucht es doch nicht gleich einen Anwalt.
    Solange ich kein Zwangsgerät von Sky im Haus habe und dann doch die Karte dunkel werden sollte...
    ...einfach die Karte in einen offiziellen Sky Receiver packen (kennt doch jeder jemand der solch eine tolle Technik hat) und schauen ob das Bild hell wird...
    ...falls nicht habe ich den eindeutigen Beweis das die Karte abgeschaltet wurde und es nicht an meiner vermeintlichen nicht tauglichen Sky HW liegt, denn darin müßte meine Karte ja laufen!!
    Dann reicht nur ein Anruf um die Karte wieder hell zu bekommen!

8. Macho

Macho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So jetzt hab ich auch eine Frage zum Pairing weil meine Vertragsverlängerung Ende Juli ansteht. Hab derzeit einen Sky+ Receiver Pace mit V13, sollte nach meiner Information mit dem Receiver gepairt sein, außerdem hab ich im Schlafzimmer einen Ferguon Arriva 202E. Wenn nicht gepairt sollte die V13 im Ferguson gar nicht gehen oder? Allerdings wenn ich den Chip feucht mache (ist schon ein wenig abgenutzt) funktioniert das Sky Signal öfters eine gewisse Zeit (früher Tagelang) hete eher nur noch stundenlang, dann freezt das Bild, ist nun die V13 zu abgenutzt? weil auch im Sky+ Receiver zeigt er manchmal an Smartcard kann nicht gelesen werden oder liegts am Pairing?

Wäre es sinnvoll sich ne neue V14 von Sky zu besorgen?

9. MarcBush

MarcBush Guest

@ Teoha

Welche Fragen von Usern beantwortet ein B.1 sinnvoll und hilfreich für die User?
    Gut, ich hab keine 31.000 Beiträge hier verfasst, aber auch heute wieder konkrete Fragen von Usern zu klären versucht und auch einige Dauer-Troll-Meldungen "Sky ist Gott, die dürfen machen, was sie wollen, und wir wissen, was aus dem Vertrag von MB wird" richtig gestellt.
    Konstruktiv ist ein Beitrag, wenn er Fragen anderer beantwortet und Argumente nennt.
    Und es ist hilfreich zu wissen, welche AGB gelten, welche Hardware von Sky zertifiziert wurde, dass es mit Supercam ein NDS-fähiges Modul, von Hersteller und Mediamarkt/Conrad für die V14 freigegeben, gibt, dass VZ schon vielen Usern gegen Pairing bis Laufzeitende half, gerichtliche Klärung läuft.

Wenn ich als neuer User erstmals hier reinlese und mich mit etwas Sachverstand gegen pairing wehren möchte, sind sachliche Infos hilfreich.
    Dies sehe ich auch an den vielen PN mit weiteren Nachfragen, z.B. zum Stand der Gerichtsverfahren und zu der Position der Verbraucherzentrale, deren offizielle Meinung ich nur per PN weiterreichen darf laut Moderation hier. Sehr viel in den PN dreht sich auch um Technik, Blocken gegen Pairing und Maßnahmen gegen Hardware.

Zu viele Posts sollte man vermeiden, richtig, aber dann sollte auch mal das ständige Posten sinnloser Weltuntergangsposts ohne jeden Bezug zur Realität stoppen. Diese Kampagne will nur Sky helfen und Menschen verunsichern.

Es ist sehr einfach: Leihgerät im laufenden Vertrag ist keine Pflicht. Somit ist das Pairing derzeit nicht möglich. So simpel könnten alle hier die Sache diskutieren, fragen wir mal B.1 oder horud :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2015
  10. MarcBush

MarcBush Guest

Am Pairing liegt es nicht, denn dann wäre der Ferguson komplett ohne Bild.
    Die V13 scheint schlechte Kontakte zu haben, wie du ja richtig schreibst. Klar ist ein kostenloser Tausch der V13 (in eine V14) der naheliegende Gedanke.
    Allerdings muss die V14 freigeschaltet werden, und dabei droht natürlich verstärkt Pairing, weil sich jemand manuell mit deiner V14 beschäftigt.
    Hängt also davon ab, wie störend der Fehler ist. Wenn du quasi jeden Tag Störungen erlebst, dann tausch jetzt besser die V13.

Chip-Kontakte mal mit Spiritus und Wattestäbchen gereinigt?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.