1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whocaresanyway

whocaresanyway Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

War bei mir auch so - im Januar angedroht, zwei Mal Ping-Pong mit Briefen (von meiner Seite die MB-Argumentation, von Sky-Seite die üblichen Tetxbausteine), aber es wurde niemals Hardware von Sky an mich gesendet. Meine S02 ist weiterhin aktiv, deren Tiers werden laufend verlängert, und in 21 Tagen ist regulär Schluß. Ob es jetzt nun das Merkmal "Technikverweigerer" im Kundenstamm gibt, weiß ich nicht positiv - der CCA beim Rückholeranruf schien es in meinem Fall nicht zu haben, weswegen ich ihm nochmal klar gesagt habe, warum ich dieses Mal nicht verlängern will.

2. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Eigentlich ist dieser Thread total unnütz :D

Sky behandelt nicht alle Kunden gleich und man keine Schlüsse daraus ziehen was passieren könnte oder wird oder was Sky beim einzelnen Kunden macht.

Wenn man sieht das z. b Medienmogul seinen Vertrag locker mt seiner S02 Karte hätte auslaufen lassen können und andere User hier immer noch ihre S02 benutzen ist das eigentlich nicht nachvollziehbar. :eek:

Andere Kunden werden direkt gepairt und andere wiederum auch wie auch ich z. B bis jetzt noch nicht.

Eigentlich kann man keinem " den richtigen Tipp" geben wie er sich denn in seinem Fall verhalten soll.

Jeder muss für sich die beste Möglichkeit finden um temporär noch ohne den Sky Receiver auszukommen oder sich damit abfinden mit dem Receiver irgendwann leben zu müssen oder sein Abo zu kündigen und Sky Adieu zu sagen. :winken:

Da ist keine Richtung zu sehen

3. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Vielleicht lag es am der Form (Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus) des Kontakts mit Sky. Ein sachlicher Brief könnte durchaus erfolgreicher sein als ein mit zahlreichen Schimpfwörtern gespickter. Lasst den Brief am besten von einer Person gegenlesen die eine gewisse Distanz zum Thema hat.

Wenn man hier einige Postings liest es kein Wunder das Sky blockiert.

Aber vielleicht lag es auch am CCA-Roulette und die erfolgreichen haben einen intelligenten CCA erwischt.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wo ist nur der "Papiertiger-Smilie" hin ?

Alles nur Theorie und subjektives Wunschdenken. Sky muss vermutlich niemals und nirgends erklären wann und warum welcher Kunde auf Zeitschiene X umgestellt wird. Das sind eben Umstellungsprozesse die stufenweise umgesetzt werden, persönliche und individuelle Wünsche können nicht berücksichtigt werden. Punkt, aus, Ende.

Wer meint, Sky müsse sich wegen dem Umstellungszeitpunkt gegenüber dem Kunden oder sonstwem erklären oder rechtfertigen, den halte ich für extrem naiv.

Sky ist aber auch in gar keiner Nummer "drin" (von vernachlässigbaren Einzelschiksalen abgesehen), von daher besteht auch gar kein Anlass "raus" zu kommen.

Ehrlich ? :eek: Ich bin total überrascht. Danke für die Info.

5. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

--

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Mein Schriftverkehr mit Sky war immer sachlich, in der Sache hart, aber nie persönlich beleidigend. Das wäre auch ein schwerer Fehler, denn die Mitarbeiter dort müssen auch nur die von oben bestimmten Richtlinien ausführen...

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2015
  7. srumb

srumb Guest

Richtg - Sky bietet ein Programm an und diktiert dazu seine Bedingungen, die den Interessen von Sky gleich stehen.
    Wer mit diesen Bedingungen nicht klar kommt, hat immer noch die Möglichkeit entweder auf einen Vertrag mit Sky zu verzichten oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu kündigen.
    Alle anderen Optionen werden sowieso von der Zeit überholt, Sky ist sich garantiert des Weges bewusst, auch dass es da ein paar Verweigerer geben wird, deren Vertrag fristgemäß ausläuft und damit das Problem von allein gelöst wird.
    Die Theorie von Smartcard only darf keinen Leih-Receiver erhalten steht dahingehend auf wackligen Füßen, da Sky sich immer noch herausreden kann, man wäre davon ausgegangen, dass der Kunde eigene aber vertragskonforme Technik hat, die konform mit den AGB von Sky geht. Das dürfte schwer zu widerlegen sein.
    Also zum Fazit: Nur eine dauerhafte Kündigung ohne weichgekochte Rückholer versteht Sky.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Den Punkt will doch niemand widerlegen. Der einzig wirklich eventuell "vertragskippende" Punkt ist immer noch die zweifelhafte Erweiterung um ein Leihgeschäft für Card-only-Kunden.
    (Was der Kunde an eigener Hardware bisher einsetzte ist dafür belanglos)

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

In der Tat erstaunlich, warum Sky diese Klippe nicht einfach umschifft, indem sie solchen Leuten einfach eine Box (ohne Festplatte) schenkt. Spart zudem noch die Kohle für Rücksendung und Entsorgung.

Aber da geht es anscheinend auch bei Sky "ums Prinzip".

10. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Es ginge noch viel einfacher und vor allem logischer,

jedem ein sofortiges Sonderkündigungsrecht einräumen, der sich nicht mit Zwangshardware abfinden will, vor allem wenn es vertraglich nicht abgemacht ist, witzig vor allem auf dem Ankündigungsschreiben des Recievers, daß sich der Vertrag nicht verändern würde, ja gehts noch?

Nur das wäre eigentlich das Verfahren, das ein seriöses Unternehmen machen würde,

davon ist Sky soweit entfernt, wie A. Merkel von glücklicher Mutterschaft.

Meine fristlose Kündigung heute beim Postamt abgegeben und der Augustbetrag wird am 15. wieder zurückgeholt, wie ich es Sky schriftlich angekündigt habe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.