1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

sky kämpft sich derzeit mit einem hohen Werbeaufwand und billigen Angeboten in den Massenmarkt. Die Anzahl der Abonnenten steigt.

Grundsätzlich will man den eher anspruchslosen Kunden, der sagt "ich habe Bild, alles in Ordnung".

Der anspruchsvolle Kunde mit hochwertiger Technik ist bei sky derzeit eher unerwünscht.

Ob die Strategie aufgeht wird die Zukunft zeigen. Allgemein steigt der Alterdurchschnitt beim linearen TV an. Das betrifft nicht nur die ÖR (obwohl die da Spitzenreiter sind) sondern auch die Privaten und PayTV. Aber bei steigender Lebenserwartung kann das Geschäftsmodell durchaus noch viele Jahre erfolgreich sein.

Meiner Meinung nach hat jedoch sky in DE keine Chance mehr eine ähnliche Marktdurchdringung zu erreichen wie sky UK. Dafür sind sie einfach zu spät dran.

Ich bin jetzt einen guten Monat ohne sky. Mit dem Ergebnis, dass ich nichts vermisse. Im Gegenteil, ich werde auch weitere Pay-TV Abos die ich noch habe auf den Prüfstand stellen.

Für einen Fußball Junkie mag sich das anders darstellen, aber alle fiktionalen Inhalte bekomme ich völlig legal auch woanders.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Genau das haben sie eben nicht gemacht, sie haben einfach das Thema verfehlt. Daher würde ich auch meine 25 Euro zurückverlangen.

Es geht schlicht und ergreifend nur darum, ob Sky jemanden, der bisher keinen Receiver von Sky hatte, einen Leihreceiver aufdrängen dürfen. Und da sagt schon der gesunde Menschenverstand, daß sie das allein wegen des erhöhten Haftungsrisikos (bei Verlust oder Beschädigung) so ohne weiteres nicht dürfen.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das bezweifeln ja auch nur die wenigsten in der Sache, aber wenn Du mir jetzt schlüssig erklärst und belegst, das "gesunder Menschenverstand" irgendwelche Relevanz bei gerichtlichen Entscheidungen hat, dann.......:winken: :LOL:

Recht haben und Recht bekommen -das wird auch der Rechtsexperte des vierten Bildungsweges MB lernen- sind und bleiben (mindestens) zwei Paarf Schuhe.

4. pp1809a

pp1809a Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Aber auch dafür gibt es doch eine Alternative: Sport1.fm! Zumindest genügt mir das, ist zwar "nur" Radio, aber dafür kostenlos, ebenfalls alles live in der Konferenz oder als Einzelspiel. Die Tore kann ich mir später auch noch im Internet oder in der Sportschau ansehen.

In jedem Fall spare ich mir ab dem 01.01.2016 exakt 731,40 EUR pro Jahr an Abogebühren. Dafür wären theoretisch sogar eine Menge BlueRays drin...

Auf jeden Fall möchte ich dieses Konstrukt Sky nicht länger unterstützen, alleine schon deswegen kommt für mich auch keine Reduzierung meines Abos auf das Sportpaket in Frage...

Und warten wir mal ab, ob Sport1 Plus nicht ab 2017 Sky bei der Vergabe der Bundesligarechte Konkurrenz macht! Oh, das würde ich denen so was von wünschen! :wüt:

Und bis zum 31.12.2015 mache ich es so wie unsere Moderatorin hier, ich hoffe, daß bis dahin zumindest diese Lösung funktionieren wird...

Übrigens sorry Eike, mir war schon klar, daß der VZ-Brief OT ist, aber dieses Thema schien vielen auf den Nägeln zu brennen.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mag sein das wir beide die VZ-Einschätzung unterschiedlich interpretieren.
    Aber das mit dem Zurückverlangen der 25 Euro ist schon komisch, nur weil sie Deine Meinung nicht bestätigen? Leute, Leute... :D

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2015
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kein Problem, deshalb lass ich das auch stehen um den Leuten eine klare Grundlage zu schaffen. Formal sind wir hier kein Rechtsberatungsforum und ich lehne mich damit auch aus dem Fenster. Leitet Euch Eure Schlüsse intern ab...

Für mich ist die VZ-Einschätzung glasklar und ich kennen keinen Vertrag der die Empfangbarkeit mit einem freiem Receiver zusichert. Im Gegenteil...

Wenn Sky also die Verschlüsselung wechselt, muß für den Kunden die Entschlüsslung des Programms zumutbar sein. Und das tut man in dem man dem Kunden Hardware zusendet. Die Entschlüsselung muß natürlich nach AGB erfolgen. Also mit Restriktionen, das wissen wir auch alle. Hand aufs Herz. ;)
    Dazu brauch ich kein Jurastudium. Alles andere ist Euer privates Risiko und ich teile auch dieses Risiko.

So zurück zur Technik...

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2015
  7. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Wer glaubt, das Volksvetreter das Volk vertreten, glaubt bestimmt auch das Zitronenfalter, Zitronen falten. So ist das mit den Verbraucherzentralen auch.

Noch zweimal Receiver zurückschicken, dann bin ich mit dem Laden durch.:winken:

8. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn die Bayrische Verbraucherzentrale jetzt aber für den Kunden entschieden hätte wäre dein Jubel ob dieser großartigen Hilfe groß. ;)

Wenn einem die Entscheidung nicht gefällt zweifelt man halt die Unparteilichkeit an. :eek:

9. wsieger

wsieger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Welche bayerische? Meine bayerische Kam bei mir zu der Entscheidung das das erhöhte haftungsrisiko ein Grund zur Kündigung war. Ich glaub mal das die diesen Punkt nicht beachtet haben. Nur mussten wir bis jetzt nicht klagen weil Karte hell ist.

10. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Nö, von der VZ habe ich eh nichts Großartiges erwartet. Wenn mir die Karte abgeschaltet wird gehe ich direkt zum Anwalt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.