1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dazu braucht es keine Dummy-SN somndern die der zugeordneten Receiver. ;) man geht aus, daß der Kunde diesen erhält und wenn dieser die Karte reinsteckt ist es sofort hell...

2. Joe96

Joe96 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Auch bei mir war wieder Murmeltiertag mit einem innovativen Brief, ca. 1 Monat nach der letzten Annahmeverweigerung. Wie es scheint ist "die Automatik" bei Sky nun so weit, dass für Kunden ohne eingetragenen Receiver bereits nach kurzer Zeit wieder der Versand angestoßen wird. Wenn man diese Theorie weiterspinnt würde das bedeuten dass Sky ohne Verweigerer in einem Monat mit der Zwangsbeglückung aller Kunden fertig sein müsste. Gibt es hier noch User, die bisher gar nichts von Sky gehört haben?

Ich werde natürlich wieder verweigern, aber ein Mail spar ich mir dieses Mal, kommt eh nur Blödsinn zurück. Pairing oder Abschalt-EMMs habe ich aber bisher nicht erhalten, die Tiers gelten bei mir bis 27.09.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Kann mir schon vorstellen, dass Sky das macht, ob mit "Dummy"-Seriennummer oder der des zugeschickten (und eventuell verweigerten) Receivers. Und die dann auch nicht mehr löscht. Hier hat ja ein User auch bereits davon berichtet.

Steht ja auch in jedem Brief drin, man muss nur lesen: "Ohne diese Geräte wird ihre Smartcard demnächst nicht mehr funktionieren" oder ähnliches. :D

Und wenn Sky in der Lage ist, die Pairingflags in die Aktivierungs-EMMs zu integrieren, dann geht das auch techznisch in den Verlängerungs-EMMs, so dass dann auch kein Blocken mehr hilft.

Es ist doch klar, dass Sky, je näher das Jahresende kommt, immer weiter die Daumenschrauben anzieht.

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2015
  4. freewindqlb

freewindqlb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wieso soll CI+ nur auf TV gehen? Ich habe einen Panasonic-Receiver, der CI+ hat und auch auf der Liste von Sky steht.

5. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Die Anzahl der Receiver, die verschickt werden wird geringer. Also wird die Wiederholfrequenz kürzer. In ein paar Wochen kommen die Dinger im Wochentakt.

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Theoretisch ja. Praktisch wird Sky garantiert die Abläufe ändern, sobald alle betroffenen Kunden mindestens 1x dran waren.

7. antonleitner

antonleitner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein SAT 90cm, Spaun Multiswitch 9x4, 9x6-Kaskade und 9x4-Kaskade.
    2x Humax PDR iCord, Humax 9800, diverse Humax PR-Fox, z.Zt. noch 2 Pace S HD 2
    Entertain: 3x MR300B, 1x MR300A, 1x MR100
    diverse Samsung TV

Nur ein TV hat einen CI+-Slot, die andern TVs CI oder nix. Receiver mit CI+ habe ich auch nicht.

8. **Peter**

**Peter** Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und das weißt Du 100%ig genau?

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hier weiß keiner etwas 100%tig. Es ist nur absehbar das bei Sky Pariring für jeden Kunden greift. Warum sollte es Ausnahmen geben. Das war nie Ihre Politik.

Für das CI+ sehe ich als Bestandsalternative keine Gefahr. Es kann aber auch dort ein Update geben so das CI+ in alternativer Hardeware (vorübergehend) nicht mehr funktioniert.

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Fast. Die Kunden in den großen Kabelnetzen fehlen bei der aktuellen Aktion. Aber komplett vergessen werden die garantiert auch nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.