1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dass die Abonnenten massenweise kuendigen sieht man ja an den aktuellen Zahlen. *Ironie aus*

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bislang künigen sie eben nicht massenweise...
    Es ist eben so, das der Sky-Receiver vermutlich die Mehrheit der Kunden zufriedenstellt.
    Er macht das was er soll...

Wenn man das Sky-Abo voll umfänglich nutzen will, dann benötigt man sogar diesen Receiver.

Ich habe viele Inhalte nicht zur Verfügung weil ich keinen Sky-Receiver nutze...
    Zum Beispiel Serien im OT in Erstausstrahlung bevor sie im Programm laufen.

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

So sieht's aus. Und eine grosse Kuendigungswelle wuerde ich da auch nicht erwarten. Die Masse hat nun mal einen einzigen Anspruch: es muss ein Bild machen, halbwegs einfach zu bedienen sein...einfach plug and play. Alles andere ist eher ein Bereich fuer nerds.

4. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Nur, weil man gewisse Vorstellungen und gegebenenfalls Ansprüche von / an Hardware hat, muß man noch lange kein Nerd sein.

Ich glaube auch nicht an die große Kündigungswelle, bleibe aber dabei, daß derzeit noch niemand absehen kann, was passiert, wenn Sky wirklich ernst macht.

Vielleicht holen die Fremdboxgucker wirklich nur die angestaubte Skykiste irgendwo raus und klemmen sie an und sind zufrieden, wie die "Masse" der Skygucker. Vielleicht sagen sie aber auch, das war's dann mit Sky, sobald der Vertrag zuende ist.

5. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Aber Bedenke. Die Blocker Fraktion zählt ja auch noch zu den Abonennten. In der Theorie nutzen sie ja die Sky Geräte auch.

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Jupp. Wenn eine "Gängelhardware" gut durchdacht ist, dann ist es auch kein Problem, diese zu nutzen.

Mit den Einschränkungen des Amazon Fire Sticks habe ich z.B. kein Problem.

7. Rusty1975

Rusty1975 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo.
    Ich habe jetzt hier seit 2 Stunden verschiedene Threads gelesen, aber trotzdem noch keine klare Antwort auf mein Problem gefunden. Sollte ich es doch übersehen haben, bitte ich um Verzeihung.
    Ich habe vor ein paar Tagen meine neue V14 von Sky erhalten zusammen mit dem entsprechenden Receiver. Bereits vorher hatte ich mir ein Unicam (3.0) mit Troja 3.24 angeschafft.
    Ich habe die Karte entnommen, in das Cam gesteckt und in meinen Digit Isio S verfrachtet. Das Cam und die Karte wird korrekt erkannt, also ist beides richtig eingesteckt. Trotzdem bleibt Sky seitdem dunkel, auch nach erneuter Aktivierung mittels Hotline.
    Im Menü sehe ich das auf der Karte bereits Tiers verzeichnet sind. Habe gelesen das das ein Hinweis darauf sein kann das die Karte gepaired ist. Ist das so?
    Ich betone, das der mitgelieferte Receiver völlig unangetastet im Karton liegt und ich die Karte nirgendwo drin hatte außer im Unicam.
    Hat jemand einen Rat für mich? Die Aktivierung mittels Hotline war jetzt vor etwa 3 Stunden. Macht es Sinn noch länger zu warten?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Carsten

8. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe keine Ahnung von dem Unicam, aber wenn du nicht aktiv EMM geblockt und selektiv auf die Karte geschrieben hast, dann ist die Karte nun sehr wahrscheinlich mit dem Sky Receiver gepaired.
    Es ist unerheblich in welcher Box diese freigeschaltet wurde, da die Befehle zum Pairen, wenn nicht geblockt, immer mit dem Sky Receiver paired.
    Finde dich damit ab, oder schick die Karte als defekt zurück und schütze dich für das nächste mal besser.
    Entweder durch blocken, oder wie ich es mache, fern halten von Sky Hardware durch zurück schicken, Annahme verweigern, etc.

Achtung, das alles ist nur eine Übergangslösung, wie lange das geht weiß keiner. Ich gehe so vor, da ich nur noch die Restlaufzeit abfeiern möchte. Solltest du längerfristig einen Vertrag haben und weiterhin Sky empfangen wollen musst du dich sowieso in Kürze auf die Sky Hardware einlassen.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2015
  9. november62

november62 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn es ein halbwegs vernünftiges Gerät wäre ,dann würde sich keiner beschweren ..
    Sky Gerät braucht schon mal 5 Min. bis ein Bild kommt ! Dann sollst du daß Gerät immer unter Strom stehen lassen wegen EPG , andere machen es nebenher . Dann die Aufnahme , nach 1 1/2 Std. ist Schluss . Die meisten Fime dauern länger . Legst du eine
    Fav - Liste an dann kann es passiern daß sie wieder verschwindet ..
    Im Dezember ist für mich Schluss mit Sky .

10. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

@Rusty1975: Deine V14 dürfte gepairt sein. Da kann man dann nichts mehr machen.
    Hättest ein Unicam EVO 4 mit (am besten) aktueller SW gebraucht. Das Unicam EVO 3 bietet keinen Schutz vorm Pairing.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.