1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Bei mir läuft laut webif noch alles. Habe aber nun die 3. Ankündigung der Skybox bekommen. Lasse mich aber nicht mehr von denen ärgern un geniesse meinen letzten Tag auf der MSC Fantasia.

2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Hier will doch keiner einen Sky Receiver und die drei Minuten oder länger waren geschätzt. Das war aber letztes Jahr wo es das Update für Anytime 2.0 noch nicht gab.

3. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn man berücksichtigt wie lange z.b. ein LG SmartTV mit WebOS zum starten braucht spielt die bootzeit der Skygurke kaum eine Rolle.

4. Trips

Trips Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8

Das stimmt so aber nicht. Wenn ich meinen LG einschalte kommt nach wenigen Sekunden das Bild meiner VU+ auf HDMI 1. Webos und Smartdienste werden im Hintergrund geladen.

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das ist doch rille, denn letzlich geht es nur darum wie schnell die jeweiligen Boxen Datenmengen aus dem Flash lesen und verarbeiten. Ich weiß ja nicht wie groß die Firmware bei Sky+ ist, aber es ist schon allein beim EPG, die Skyboxen müssen ihn umständlich in der Nacht laden und speichern, die E2Boxen machen das beim Zappen einfach im Hintergrund mit... Ich werds nie verstehen, daß Sky da ein so derart proprietäres Zeugs zusammen macht! Die sollen sich auf die Sicherheit konzentrieren und gerne noch Anwendungen wie Anytime bringen, aber die sonstige Firmware den Herstellern überlassen! Die können das in aller Regel viel besser! :rolleyes:

6. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ah wenn man den Vorsperre Modus nutzt, stellt sich die Box selber wieder auf 4 Stunden abschaltzeit. Wieso eigentlich? Unfassbar sowas.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Damit Deine (nicht vorhandenen) Kinder nicht aus Versehen jugendgefährdende Sendungen sehen können, falls Du das Ausschalten vergessen hast. Sky denkt eben mit. :rolleyes:

Schuld ist hier aber primär die Politik, die so etwas vorschreibt.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du hast es immer noch nicht begriffen das Laden beim Zappen, also die normalen EPG-Daten die vom Sender kommen, eben ein Nachteil sind.
    Denn zappst Du nicht großartig, steht Dir der EPG nicht Senderübergreifend zur Verfügung. Auch der SFI von Technisat nutzt das speichern nachts.
    Was ist daran so schlimm wenn der Receiver nachts für 20 min. aus dem Leben erwacht und den EPG lädt, einen Senderscan macht und nach einer neuen Software guckt.
    Ich habe jeden Tag ohne zu Zappen sofort den EPG über alle Sender bis vier Wochen im Vorraus zur Verfügung. Gut der Sky-Receiver bringt das nicht bis 4 Wochen. Dennoch ist der EPG auch bei den Sky Sendern ein anderer als der der über Sat ausgestrahlt ist.

anytime ist nun ein Spezifikum, aber auch dieses Verfahren benötigt die EPG-Daten um richtig zu funktionieren.

An dem Sky-Receiver gibts sicher eine Menge zu kritisieren, aber das Laden des EPG zähle ich nicht darunter.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2015
  9. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

Bei mir auf der E2 Box macht das ein plugin, dass nachts einmal durch zappt...

10. november62

november62 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der Sky Receiver ist doch super ! Da kündigen die Abonnenten wahrscheinlich massenweise . Denn so eine verkorkste Box hab ich schon
    lange nicht mehr gesehen . Erinnert mich an die D-Box 1 und die war besser
    ( 1996 ) .Da hat man wirklich keine Lust mehr auf Sky auch als langjähriger
    Kunde .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.