1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sakura

Sakura Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Auf Seite 2 meines Vertrages. Da wo Sky Ihre Hardware zurückfordert falls ich welche habe!

Im Umkehrschluss heißt das für mich das ich bis Ablauf meines Vertrages keine Sky Hardware benötige.

2. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist keine Bestätigung für SC only Vertrag, den es noch nie gab.

Das ist einfach nur eine Darstellung des Ist Zustandes. Nichts anderes.

3. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Auch falsch. Das ist ein allgemeiner Hinweis, da es Kabelkunden oder Entertain Kunden gibt, die keine Sky Hardware haben.
    Der Umkehrschluss ist Wunschdenken.

4. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Ganz ehrlich, irgendwelche Einträge in einem Kundencenter haben doch nichts mit einem Vertrag oder einer Vertragsbestätigung zu tun.

Und nur weil bei einem Eintrag "Set Top Box: Nur Smartcard" steht, welches lediglich bedeutet das keine Receivernummer hinterlegt ist, einen rechtlichen Anspruch auf "nichtzertifizierte Hardware" abzuleiten ist schon echt abenteuerlich :winken:

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2015
  5. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k

Noch abenteuerlicher wie das vorher... :D

6. Sakura

Sakura Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Was sollte mich in meinem Vertag ein allgemeiner Hinweis für andere Kunden interessieren? Ich bin Kunde bei Sky und nicht bei einem Kabelanbieter oder Entertain!

Meinen Vertrag habe ich mit Sky abgeschlossen. Die Verträge, damals bei Premiere und jetzt bei Sky, waren immer OHNE Hardware. In meinem neuen Vertrag steht das ich alle Endgeräte von Sky zurückschicken soll. Ergo heißt das für mich das ich keine Sky Hardware zum schauen benötige/nutzen muss.

Aber lassen wir das hier. Ich werde das, falls nötig, später woanders ausdiskutieren.

----

Vertrag über V14 solo
    Vertrag bis Sommer 2016
    V14 hell

7. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k

Ganz einfach, es sind standardisierte Verträge - und genau deshalb maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig. :winken:

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Genaugenommen ist die Smartcard übrigens ein Endgerät, das Ding ist nämlich ein winziger Computer. :D

9. mule

mule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Und? Bei dem Hinweis auf "mögliche Fehlfunktionen" handelt es sich ausschließlich um einen "Haftungsausschluß". Sprich ist SKY nur eingeschränkt funktionstüchtig, dann ist der Kunde dennoch voll zahlungspflichtig, da die Verantwortung zum Betrieb der "alternativen Technik" alleinig bei ihm liegt.
    In keinem Fall ist aber ein derartiger "Haftungsausschluß" ein Freifahrtschein bewusst die zugrundeliegende Techologieform einseitig zu behindern (schwer nachweisbar) oder gar abzuschalten ohne das dies Auswirkungen auf die Haftung hätte.

Letztendlich ist der Haftungsausschluß für mich persönlich sogar eher ein Indiz das Sky die Nutzung alternativer Technologien offiziell geduldet und eben nicht untersagt hat bzw. nicht von den Vertragsbedingungen abgedeckt ist, denn dann hätte SKY die Haftung nicht gesondert ausschließen müssen. Sky scheint dies, wie geschrieben, ähnlich zu sehen, da der Passus ja mittlerweile verschwunden ist.

Wie das Ganze aber ein Gericht sehen würde steht in den Sternen. Gerade vor einem Landgericht (und viel weiter wird man schon aus Prozessterminierungsgründen während einer SKY-Vertragslaufzeit kaum kommen) erlebt man doch mal die ein oder andere Überraschung und die FAQ sind ja nur ein Faktum im Gesamtbild.

Letztendlich würde aber auch ein zugunsten der Konsumenten erfolgender positiver Richterspruch nur für damals bereits bestehende und noch laufende Verträge relevant sein und hätte zukunftsgerichtet eh nur noch eingeschränkte Relevanz.
    Conclusio: Viel Aufwand mit keiner Relevanz für die Zukunft. Nagra ist definitiv gestorben.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2015
  10. Sam Hot

Sam Hot Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Da bin ich sogar ganz sicher, dass die Meinungen in diesem Fall unterschiedlicher nicht sein könnten!:D

Das mach ich doch gerne!

Aktueller Stand heute kurz zusammengefasst

Nach dem üblichen, hier bestens bekannten Vorgeplänkel mit Ankündigung des „Innovativen“ durch Sky, der schriftlichen Ablehnung meinerseits inkl. 2-maliger Nicht-Annahme der unbestellten Ware, einem freundlich Austausch von mehr oder weniger sinnfreien Textbausteinen hat Sky meine S02 erwartungsgemäß Mitte Juni deaktiviert (Zweitkarte läuft noch).
    Daraufhin habe ich ein Schreiben aufgesetzt mit Fristsetzung von 2 Wochen, entweder meine S02 wieder zu aktivieren, oder mir eine ungepairte V14 zur Verfügung zu stellen, andernfalls meine Kündigung aus wichtigem Grund angekündigt. Dieses Schreiben hat ein befreundeter RA auf seinem Briefpapier und in seinem Namen an Sky gefaxt. Wie erwartet kam bis heute keinerlei Reaktion seitens Sky. Deswegen habe ich Anfang Juli per Email meine Kündigung ausgesprochen und das Sepa Lastschriftmandat widerrufen. Da bis heute auch darauf hin keine Reaktion erfolgt ist, werde ich zeitnah noch ein Fax mit der Kündigung hinterher schicken. Die sicherlich Anfang August erfolgende Abbuchung durch Sky werde ich rückgängig machen lassen.

Und dann schau mer mal, was passiert...:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.