1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sam Hot

Sam Hot Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Also muss ich jetzt beweisen, dass mir die Pairingstrategie NICHT bekannt war? Interessante Rechtsauffassung! Ich hab besseres zu tun, als mich mit den schwachsinnigen Strategien von Sky zu beschäftigen!

Ich wurde angerufen, man hat mir versichert, ich könne meine S02 weiter mit meiner vorhandenen Hardware benutzen, falls nicht, würde mir Sky selbstverständlich ein Sonderkündigungsrecht einräumen. Klar hab ich dem netten Herrn von Sky geglaubt ;-) insbesondere, da in meiner Vertragsbestätigung nichts Gegenteiliges steht und die AGB von Sky nicht Bestandteil meines Vertrages sind...

Ich hatte niemals einen Leihreceiver und der (schon damals für mich nicht geltenden) AGB-Änderung habe ich erfolgreich widersprochen...

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Nein.

Und da haben wir schon die sehr gute Begründung.

3. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Ich weiß nicht warum hier dieses Thema schon wieder totgeschrieben wird.

Premiere/Sky hat schon immer geschrieben das sie keine Garantie für die Funktion von nicht zertifizierter Hardware übernehmen. :winken:

Das können Sie auch nicht! Nur weil irgendein Modul oder Receiver mal funktioniert hat bedeutet das doch nicht das man es für immer nutzen kann.

Jeder der das mit normalem Sachverstand bewertet muss auf dieses Ergebnis kommen. :D

4. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Nee, nur stur und uneinsichtig! :rolleyes:

Ich habe jetzt auch schon wieder eine Ankündigung ihrer ach so "tollen" Technik bekommen, obwohl ich ja schon gekündigt habe!!

Interessiert Sky einfach nicht!

5. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.

Dann berichte mal zeitnah, wie die Kündigung aus wichtigem Grunde gem § 314 BGB ausging!
    Das juristische Problem ist übrigens die Frage, was ein wichtiger Grund ist.
    Und da sind die Meinungen zwischen den beteiligten Vertragspartner oft sehr unterschiedlich.

6. DVB-T2500

DVB-T2500 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

uvm

Wenn das kein Grund zum verlängern ist :D

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Neueste Technik. Müsste ja eigentlich S-UHD sein. ;)

8. Trips

Trips Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8

Richtig, nach Ablauf des Vertrages können sie die Hardware vorschreiben und die Verschlüsselung ändern wie sie lustig sind. Aber Verträge sind zu erfüllen oder es besteht ein Sonderkündigungsrecht.

Jeder der das mit normalem Sachverstand bewertet muss auf dieses Ergebnis kommen. :D :D

9. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Und wo hast du schriftlich das Sky dir deine "nichtzertifizierte" Hardware für deine Vertragslaufzeit zusagt?

Die Änderung der Verschlüsselung spielt hierbei doch keine Rolle. Es ging um das Recht "nichtzertifizierte" Hardware bis zum Ende der Vertragslaufzeit weiterzunutzen!

10. Salzflut

Salzflut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V

Sorry, ich muss noch mal ganz doof fragen und vielleicht gibt es die Antwort auch irgendwo als Link. Ich habe zwar viel im Thread gelesen, aber abschließend schlau bin ich nicht geworden.

Meine Situation: Ich bin August-Kündiger und habe seit September 2013 dieses damalige 33,45 Euro für Komplett mit HD laufen. Das war damals dieses Mitarbeiter-Angebot, was dann weit gestreut wurde. Der 320GB-Receiver war auch dabei und steht seit dem ungenutzt im Karton, da ich meinen TechniSat DigiCorder HD K2 mit einer G02-Karte benutze.

Ich werde dann bei Verlängerung des Vertrages die neuen AGB akzeptieren müssen, die Pairing vorsehen. Einen Receiver und/oder Kartentausch sehe ich im Moment nicht auf mich zukommen, da ja meine Technik "Pairing-bereit" ist, richtig?

Wenn denn Pairing auch bei mir als KD-Kunden irgendwann kommen sollte (wann auch immer), dann werden eines Tages die Sky-Sender schwarz bleiben, richtig?

Wenn ich nun meine Karte in den Receiver aus dem Keller anschließen würde, könnte ich die Sender wieder freischalten, weil dann ja der gepairte Receiver dranhängt, richtig?

Wechsel ich die Karte dann zurück in mein altes System, wird dann alles sofort wieder dunkel? Oder erst wenn das nächste Freischaltsignal nicht mehr am gepairten Receiver ankommt? Anders gefragt: weiß das System immer sofort, wenn eine Karte im "nicht"-gepairten Gerät steckt?

Wenn letzteres nicht der Fall ist: wie oft wird man in Zukunft mit einem Freischaltsignal rechnen müssen oder besser gefragt: wie oft müsste ich die Sky-Kiste zwischendurch anschließen?

Ich nutze Sky Film eigentlich so gut wie nie live. Soll heißen, dass ich Serien oder Filme z.Z. immer aufzeichne und später schaue. Wenn dies durch das Pairing bald für mich entfällt, dann macht es auch keinen Sinn mehr für mich Sky komplett zu haben. Dann reicht mir Sport und Bundesliga. Ich nutze z.Z. eh viel mehr Netflix und Amazon Prime.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.