1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Die Karten (Ausnahme Nagra) werden nicht abgeschaltet wenn man weiterhin seine Abogebühren zahlt.

Wenn die vorhandene Hardware nicht kompatibel mit der angepassten Verschlüsslung ist muss man selbst tätig werden und geeignete Hardware (die von Sky gestellt wird) anschaffen.

Da kann man sich auch bei Apple beschweren wenn mit der neuen iOS-Version der Jailbreak nicht mehr funktioniert und dadurch alternative Software nicht mehr nutzbar ist.

2. Trips

Trips Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8

Wieso muß Sky denn den Vertrag nicht erfüllen?

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht schon wieder die alten Diskussionen.
    Das haben wir doch durch. Zudem konzentrieren wir uns hier auf den technischen Aspekt des Hardware-Tauschs.
    - Moderation -

4. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Ich finde es keine Nichtigkkeit, wenn ein Vertragspartner meint, einen abgeschlossenen Vertrag nicht einhalten zu müssen ... Und es ist mir dabei völlig egal, ob es Sky oder ein anderer Partner ist. Ich schließe einen Vertrag ab, unter bestimmten Bedingungen, die mir vorher bekannt sind.

Will mein Vertragspartner diese Bedingungen verändern, kann er das gerne tun, solange er mir die Entscheidungsfreiheit läßt, ob ich unter veränderten Konditionen diesen Weg mitgehe oder nicht.

Dann kann Sky verlangen, was es will, meinetwegen sogar, daß man im Bayernpyjama gucken muß oder beim Skygucken nur eine bestimmte Sorte Kekse knabbern darf oder was auch immer ...

Ich hatte das große Glück, daß Sky mich nach meinem Widerspruch mehr als ein Jahr in Ruhe gelassen hat ...und dann war mein Vertrag zuende.

5. Sakura

Sakura Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Mit abschalten meinte ich jetzt das die V14 solo Karte nur noch mit Hardware von Sky funktioniert.

Erstens kauf ich mir, auch weil es viel zu überteuert ist, nichts vom Apfel. Und zweitens steht in dem Vertrag nicht drin das du Alternativsoftware nutzen darfst.
    Ergo wäre eine Beschwerde über ein nicht vorhandenes Feature auch Unsinn.

Wenn aber im Vertag etwas drinsteht was plötzlich nicht mehr möglich ist oder funktioniert ist das eine Vertragsänderung. Und der kann ich als Kunde widersprechen und auf Vertragseinhaltung bis zum Vertragsende bestehen oder auf ein Sonderkündigungsrecht.

Beides wurde bisher, soweit ich hier mitgelesen habe, zum größten Teil verweigert.

6. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Das steht bei Sky auch nicht drin. Es steht sogar explizit drin das man nur von Sky zugelassene Hardware nutzen darf.

Wenn man die Sky-Hardware nicht will kann man den selbst gekauften Alibi-Receiver (iCord) nutzen.

7. Trips

Trips Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8

Bei meinem Vertragsabschluß vor knapp 2 Jahren wurden die Alphacrypt-Module nicht ausgeschlossen.

8. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und du glaubst das der Vertrag von vor 14 Jahren mit Premiere für dich noch gültig ist :confused:

Auf eine Einhaltung des Vertrages oder auf eine Sonderkündigung kann du pochen aber ob das bei sky jemand interessiert?

Dir steht dann nur der Klageweg offen.

Wer ist bereit sich wegen eines blöden TV Abo mit Anwalt und eventuell vor Gericht rumzuschlagen und im blöden Falle auf den Kosten sitzen zu bleiben :confused::eek:

Wenn man auch meint im Recht zu sein, sollte man doch vorher alle Eventualitäten durchgehen und mal seinen gesunden Menschenverstand einschalten.;)

9. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Aber nicht alles was nicht ausgeschlossen ist das ist dann automatisch erlaubt oder doch? :confused:

10. oma

oma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Alte Verträge, auch die von Premiere, behalten ihre Gültigkeit.
    Das ist der selbe Laden nur mit anderem Namen.
    Und was ist die von Sky zugelassene Technik, wo steht das genau???

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.