1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rob1

rob1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Ich bin mit beiden Karten bereits seit 5 Monaten gepairt.
    Mein Vater ist seit letzter Woche ebenfalls gepairt.
    Warum sollten die nur vereinzelt pairen und das fortlaufend.
    Das sind doch kosten das macht Sky nicht aus Spaß um dann
    alles unvollendet zu lassen.Die machen den Aufwand doch nicht für nix.:winken:
    rob1

2. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nur eine Frage von Laufzeiten, bis alle Pairing haben. Wer das nicht will, wird wohl keine Verlängerung unter seinen Bedingungen bekommen.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Natürlich wirds keine 2 Gruppen geben. Entweder alle gepairt oder keiner.

4. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

wann?????, warum nicht sofort???

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ganz im Gegenteil, Sky zieht ja immer mehr die Zügel an.

Noch sind nicht alle angeschrieben worden. Deswegen kann noch kein "hartes Pairing" = ECM-Pairing erfolgen.

Dagegen erfolgt Pairing bei denjenigen, die seit ca. März ne neue Smartcard samt Receiver von Sky erhalten und bei der Aktivierung nicht aufpassen.

6. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

Wir werde es ja alle erleben;) Eine Verschärfung von irgendwas an den 1 Promille Kunden in den Foren Rückzuschließen. Naja. Soll sich jeder seinen Teil dazu denken.

7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Das merkt man. :p

Ich finde, du trollst hier ziemlich herum. Meine Wahrnehmung ist, dass du gerne und ziellos provozierst.

Das Amtsgericht Rostock hat weder für noch gegen Sky entschieden. Sie haben lediglich zur eigenen Arbeitserleichterung entschieden, dass sie sich jetzt in den Sommerferien wegen solch trivialer Dinge wie Pay-TV keinen Stress machen wollen und dass MarcBush & Co. bitte den ordentlichen Rechtsweg einschlagen sollen.

@Berliner: ich habe vorhin deutlich geschrieben, dass ich noch nie ein Fan der MarcBush-Strategie mit der einstweiligen Verfügung gewesen bin.

Zur besseren Veranschaulichung habe ich im Konjunktiv beschrieben, was die Zielrichtung einer einstweiligen Verfügung hätte sein können. Ich habe aber sehr deutlich gesagt, dass dies niemals meine Zielrichtung war, sondern dass da jemand sein Pferd in die falsche Richtung gelenkt hat.

@Eike: es ist doch völlig egal, wen Sky heute pairt. Zwar ist das Geschrei groß, wenn einer gepairt wird, aber das sind alles Nebenkriegsschauplätze.

Was jetzt abgeht, kostet viel Geld und dient der Vorbereitung von Pairing Stufe 2. Nach der (rein spekulativen) Hochrechnung meiner Kristallkugel wird Sky Deutschland das ECM-Pairing am 16.03.2016 auf den ersten fünf HD Sendern scharf schalten.

Ich habe bereits mehrfach versucht, dir zu erklären, dass Sky es sich leisten kann, bis zum 15.03.2016 eine Million ungepairte Karten zu tolerieren. Ich weiss nicht, warum diese Botschaft bei dir nicht ankommt. :confused:

Die Tatsache, dass zurzeit noch Hunderttausende ungepairter Karten in Betrieb sind, gefährdet das große Projekt in keiner Weise. Sagen wir, Sky hat 50 Fernsehprogramme und die Hochrechnung meiner Kristallkugel ist richtig.

Dann werden die eine Million ungepairten Karten am 16.03.2016 weiterhin 45 Sky-Programme dekodieren. Wer die anderen fünf Sender sehen will, muss aufhören zu blocken und das Pairing-Signal durchlassen.

Es ist doch alles ganz einfach. Der zusätzliche Algorithmus des ECM-Pairing fragt die Pairing-Informationen ab. Da dieser Algorithmus zurzeit noch gar nicht eingesetzt wird, gibt es bisher kein einziges Sky-Programm, für das man zwingend Pairing braucht.

Deswegen können die Fenseh-Piraten zurzeit weiterhin ihr Unwesen treiben. Mit der Inbetriebnahme des neuen Signalschutzes am 16.03.2016 (laut meiner Kristallkugel) werden die ersten fünf HD-Sender europaweit auf allen Satelliten-gestützten Cardsharing-Ringen dunkel.

Das ist das Ziel, das Sky verfolgt. Wenn einzelne User jetzt schon gepairt werden, dann ist das für die Betroffenen höchst unerfreulich, weil sie durch geschicktes Blocken noch bis zum 15.03.16 ihre Linux-Boxen hätten weiter nutzen können.

Nach dem Stichtag geht dann in der Dream 7020 nur noch das CI+ Modul, und in der Dream 800 geht gar nichts mehr.

Alles klar?

8. Freezer1982golf

Freezer1982golf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Also ich wurde im März zwangsbeglückt, habe zu meiner v13 Karte einen Receiver bekommen, auch mit meiner karte ca zwei Monate betrieben. Aber dann hab ich aus Spass die Karte mal zurück in meine 8000er Dreambox gesteckt. Und siehe da, ich habe immer noch Bild über die Dream. Wurde also nicht gepairt.

9. ProG

ProG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist ganz normal, da deine V13 damals noch mit einem "gutem" EMM aktiviert wurde. Verlängerungen lösen momentan kein pairing aus. Denke spätestens 2016 ist der Spaß vorbei, wenn jeder ein Gerät von Sky Zuhause stehen hat. Ich werde den Receiver trotzdem nicht annehmen, dann verzichte ich lieber auf Sky, da laufen eh nur hirnverbrannte US pseudo-dokus.
    Einzig die Bundesliga wird man vermissen.

10. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

genau, nur darum geht es bei Sky......alles andere ist Spam....;):winken:

und diese Woche geht es endlich wieder los....:love:

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.