1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Das die Verbraucherzentrale das Pairing kippt glaube ich auch nicht. Wenn meine eigene Hardware aber deswegen nicht mehr mit der V14 funktionieren sollte, sieht SKY keinen Cent mehr von mir. Mal sehen wie oft SKY bis November noch versucht mir etwas zu schicken.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2015
  2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das müssen sie schon bevor hier (wohl im November) der Schalter umgelegt wird:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/349026-umstellung-auf-dvb-s2.html

(ja, das geht auch mit eigenen Receivern, aber nicht mit allen und wenn sie das "einfach so" machen, explodiert die Hotline).

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nein, eben nicht!

Dazu müssen nur alle betreffende Kunden einmal angeschrieben und ihnen ein Leihreceiver/Modul angeboten worden sein.

Wenn du das dann ablehnst, isses dein Bier. Eigene Gefahr, eigene Kosten. Die Firma Sky hat in dem Falle ihre Mitwirkungspflicht erfüllt, der Kunde dagegen nicht.

Für ECM-Pairing ist keine Receiver-Nummer notwendig, es findet in dem Falle kein Hardware-Pairing statt. Dieses ist nur Voraussetzung, um im Falle des ECM-Pairings den Stream weiter entschlüsseln zu können.

4. freewindqlb

freewindqlb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

So soll es denn kommen.
    Heute war ein Schreiben da von Sky, in dem sie auf meine Rücksendung reagiert haben. Auf meinen Rückruf (ich habe übrigens per 30.11. gekündigt) wurde mir gesagt, dass es passieren kann, dass der Bildschirm schon in ein paar Stunden schwarz sein kann. Ich habe dann darauf hingewiesen, dass ich ja meinen Vertrag gekündigt habe, weil ich ja zu den treudoofen Idioten gehöre, die für Welt+Film+HD 44,90 € bezahlen. Ein neues Angebot hatte sie (noch) nicht für mich, also bleibt es bei der Kündigung und meiner Weigerung bzgl. neuer Hardware.

5. Trips

Trips Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8

Falsch, da ich keinen Vertrag mit SKY über Leihhardware abgeschlossen habe entsteht auch keine Mitwirkungspflicht. Schaltet SKY meine SC einfach ab verstoßen sie gegen den mit mir abgeschlossenen Vertrag.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Falsch, aber das brauchen wir jetzt nicht zum x-ten mal durchzukauen.

Du musst die Thematik "Pairing" und "Leihreceiver" auseinanderhalten. Pairing kann Sky jederzeit völlig legal und AGB-konform einführen und wenn der Nutzer seine Geräte dazu nicht mehr nutzen kann, muss Sky für entsprechende Empfangsgeräte kostenlos zur Verfügung stellen. Was Sky derzeit macht. Hier bestehen Mitwirkungspflichten sowohl von Sky als auch dem Kunden. Wenn der Kunde das ablehnt, hat er auch die Folgen dieser Ablehnung zu verantworten.

Der Fehler, den Sky begeht ist, dass das kostenlose Empfangsgerät nur zur Leihe überlassen wird. Das ist das einzige, was angezweifelt werden kann. Das geht nicht so ohne Weiteres einseitig in einem laufenden Vertrag. Will Sky das machen, müssen sie das letztendlich über eine Änderungskündigung machen.

Sky selbst sieht das aber nicht als wesentliche Änderung an. Das können letztendlich nur Gerichte entscheiden. Was nicht passieren wird.

Trotzdem verhindert die Weigerung, einen Leihreceiver nicht anzunehmen, rechtlich nicht die Einführung von Pairing. Das ist ein Irrglaube, der hier verbreitet wurde.

7. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Tut mir leid, den Glauben habe ich auch nicht. Ein internationaler Konzern mit angloamerikanischem Management läßt sich seine Konzernpolitik nicht von einer deutschen Verbraucherzentrale vorschreiben. Was die maximal erreichen werden, ist ein Sonderkündigungsrecht für Hardware-Verweigerer. Und auch das dürfte man bei Sky längst betriebswirtschaftlich 'eingepreist' haben.

8. Trips

Trips Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8

Die können soviel Pairing einführen wie sie wollen, interessiert mich ab dem 01.10.2015 nicht die Bohne. Aber bis dahin haben sie den Vertrag zu erfüllen, und zwar ohne irgendwelche Hardware zu meinem Nachteil.

9. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

Ich wollte nur nochmal erinnern, dass Sky nirgends was von ECM Pairing angekündigt hat...

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, bekommst Du hier nicht raus aus dem Forum.
    Mal Ende des Jahres, mal im April sogar mathematisch durchgerechnet....

Bislang gibts nicht mal systematisch Pairing.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.