1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Hatte ich ebenfalls schon geschrieben, auch hier sind noch einige S02 unterwegs - der 31.07 kann nicht stimmen :D

2. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Es könnte aber auch sein das die V14 "Pairingstufe 2" aktiviert wird. Irgendwas ist im Busch. Wir werden es am 31.07 ja sehen. Kann aber auch nur eine leere Drohung von der Tante gewesen sein um mich von der "innovativen Hardware" zu überzeugen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2015
  3. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

Sie hat nicht die Unwahrheit gesagt : Aufnehmen geht wirklich - nur 90 Min. nach der Aufnahme ist diese gelöscht.

4. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

:confused: Automatisierter Vorgang , der nicht zu stoppen ist ?

Androhung Sky Receiver - Anruf bei der 180.... Nummer - benötige nur Modul mit V14 - habe den Receiver nicht bekommen , geht also !

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das nennt sich Timeshift und nicht Aufnahme. Auch in "Sky-Sprache".

6. marius66

marius66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich hab Ende Juni mein abgelaufenes Abo verlängert.Hab jetzt seit fast 2 Wochen meinen neuen Sky Receiver mit neuer Karte bei mir liegen aber noch nicht aktiviert gehabt und weiter über die S02 geschaut.Bis gestern ging's noch mit S02 hab die neue Karte auch schließlich noch nicht aktiviert.Seit heute morgen ist dunkel.Ich denk da geht was und die haben die alte Verschlüsselung bei mir bereits jetzt abgeschaltet!

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Nö. Die haben einfach ein Abschaltsignal mit der alten Verschlüsselung verschickt (oder die Keys wurden durch Zeitablauf ungültig).

Wenn die alte Verschlüsselung abgeschaltet wird, wird es bei allen dunkel.

8. wsieger

wsieger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist logisch, das Abschaltsignal kommt, sobald der Receiver unterwegs ist. Teilweise hat man karenz. Wenn du Verlängert hast, hast du Pech gehabt - dann bleibt dir wohl nichts anderes überig als die "innovative" Technik zu nutzen, außer du hast Hardware, die mit anderen Lösungen umgehen kann. Kann sein, das Sky wartet, bis die Widerufsfrist abgelaufen ist - was in deinem Fall ja zutrifft.

Rechtlich kannst da nichts machen, ausser zur Verbraucherzentrale oder Rechtsanwalt - um dich gegen das pairing zu wehren. Aber da seh ich bei Dir schwarz. Hat man die AGB bei der verlängerung wirksam einbezogen? Wurde dir klar gesagt, das du die Leihhardware nehmen mußt. Wenn dir dies alles klar erklärt worden ist, dann stehen die Chancen bei Null!

Jeder hier warnt vor dem Verlängern! Zu recht!

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Alle bisherigen halbwegs seriösen Quellen belegen eine Systemumstellung und damit Nagra-Deaktivierung zum Oktober 2015. Dafür gibt es diverse Schreiben von Sky an Händler. Ich glaube nicht, daß sich das geändert hat, würde mich schwer wundern. Sind eh nur noch 3 Monate! :winken:

10. marius66

marius66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein mir war durchaus bewusst das das System umgestellt wird und welche Folgen das hat.Ich dachte nach den letzten 2 Wochen nach der Verlängerung das ich mit etwas Glück zumindest bis dahin mit der S02 weiter schauen kann.Das ich nun bereits jetzt auf das neue System umstellen muss ist zwar Schade andererseits in meinem Fall auch net besonders schlimm.Ich nutze Sky jetzt nur für Bundesliga und Motorsport auf Eurosport und das schaue ich sowieso immer live;-)....von daher gabs auch keine Alternative zu Sky!
    Wer Sky hauptsächlich für Filme nutzt für den ist die Umstellung sicherlich deutlich negativer.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.