1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. penti

penti Guest

Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Habe nun auch die Email mit dem neuen Skyreceiver bekommen. Vertrag läuft bei mir noch bis zum 31.10.15 und ist gekündigt. Am liebsten würde ich denen antworten mit Fritzsetzung für den neuen Receiver zur Abholung ihrerseits
    und das ich ihn danach zu ihren Lasten entsorge werde. Wenn ich das mache, werden sie mir wohl die Karte umgehend abschalten. Werde wohl das Recht haben, das ich ihren Receiver nicht annehme, aber Sky wird sich da wohl über geltendes Recht setzen.

2. wsieger

wsieger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn du eine V14 hast brauchst ihn nicht abnehmen. Wenn du ab 1.11. Sky frei sein willst, ist die Aktion seitens sky schon frech.

Wenn du eine s02 dein eigen nennst, solltest die Karte blocken. Sonst ist sie schnell zu. Entnehme die Karte aus dem Paket und schick ihn kostenfrei retoure. Zum freischalten kann es sein, das du Hilfe brauchst. Rechtsanwalt, verbraucherzentrale haben schon geholfen. Wenn du einen Linux hast solltest du dich über oscam informieren.

Viel Glück.

3. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn ich den Vertrag eh auslaufen lassen und schon eine V13/V14 habe, dann würde ich das Paket einfach nicht annehmen. Man sollte den Hardwaretausch aber nicht ausschliesslich auf Pairing reduzieren. Es erfolgt ja auch die Abschaltung von Nagra und die Umstellung auf DVB-S2. Beides könnte theoretisch noch dieses Jahr passieren und auch noch innerhalb dieser Vertragslaufzeit und vor diesem Hintergrund macht die Zusendung aus Sicht von Sky eventuell doch Sinn. (Wobei der Hardwaretausch auch schon bei Ex-Kunden angekündigt wurde und da macht es dann in der Tat keinen Sinn...)

4. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja aber wir reden hier ja nicht von den Sky Programmen mit allen gängigen Restrektionen sondern von den freeview und free Tv Kanälen . Das uns der Medienmogul von Sky GB überzeugen will glaube ich eher nicht.

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Das Blocken von EMMs funktioniert auch mit dafür geeigneten Universal CI-Modulen,
    oder mit einem einfachen patchbaren Receiver z.B. von EDISION / FERGUSON.
    Wenn das Handling von OSCam zu kompliziert sein sollte, dann könnte die Erstfreischaltung
    und Laufzeitverlängerungen einer V14/V13 Karte evt. auch mit einem Deltacam-Twin 2.0
    oder mit einem Unicam Evo 4.0 möglich sein. :)
    > Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik / Digicorder Isio S mit Sky V14-Karte [​IMG]

6. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

@Discone: Die Freischaltungen bzw Erstaktivierungen werden immer gefährlicher. Ich würde jedem Empfehlen manuell zu schreiben. Mir wäre das Risiko viel zu hoch, das doch "gefährliche" 02er EMMs auf die Karten kommen und sie pairen.

Inzwischen gehen die gefährlichen EMMs teilweise schon sehr weit im HEX Bereich runter, was allemal dafür spricht, dass Sky enorm an den technischen Gegebenheiten schraubt.

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

waren es nicht die 07er die gerährlich waren?

8. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Warum man sich solch einen Stress macht für 3,5 Monate Restzeit :confused:

Ich würde den Sky Receiver anschliessen und den für die kurze
    Zeit nutzen und Ende Gelände. :winken:

9. sebastian00

sebastian00 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Den Stress mit Email und telefonieren kann man sich echt sparen, die ignorieren es dass man weiterhin Smartcard only nutzen will. Ich habe heute zum dritten mal Hardware von Sky erhalten und die ging auch gleich wieder zurück. Zum DHL Fahrer gesagt Ware nicht bestellt, Annahmeverweigerung und fertig. Das Spiel mache ich bis zum Vertragsende ( 30.11.2015 ) und dann ist Schluss. Dann kommen alternativen für alles.

10. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Inzwischen sind es leider auch einige der 02er, die gefährlich sind.

Alles um und über 59hex würde ich niemals an die Karte lassen. Da ist garantiert irgendwas drin, was nicht an die Karte sollte ;)

Einfach mal Tante Google bemühen. In den entsprechenden Foren geistern einige Listen mit bösen und guten EMMs rum.

Auch werden inzwischen weniger und vor allem später die noch letzten "guten" Freischaltungen gesendet. Das dauert dann locker drei Tage, bis diese geloggt werden.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.