1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Atlantto

Atlantto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Habe heute Modul + neue smartcard (v14) zugeschickt bekommen. Auf dem schreiben steht: Ihre Smartcard ist bereits für den Empfang von sky aktiviert.
    Frage:
    1: ist diese Karte nun mit dem sky-Modul verheiratet und läuft nirgends anders?
    2: muss ich die smartcard nun nur in den TV stecken und es läuft oder muss ich doch zum aktivieren bei sky anrufen. Bei mir tut sich nämlich so mal gar nix (oder kann das wirklich bis zu 30 Minuten dauern ? )

2. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

nein, noch ist die Karte nicht gepairt...,
    kommt drauf an, was Du willst.
    Entweder Du freust Dich über die Restriktionen....., dann Karte in Modul und rein in den TV o.Ä.. Wahrscheinlich sofortiges Pairing ( oder auch nicht )
    Oder Du hasst Pairing, dann mußt Du Dich belesen in der Anwendung von Alternativmodulen und Blocken der Heiratsringe.
    Im Moment geht das noch. Keiner weiß, wie lange

3. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ähm. Es ging um eine ordentliche Kündigung von Sky ggü. dem Kunden. Warum sollte Sky das bei dir auch machen, wenn du doch eh schon gekündigt hast? Du hast eine merkwürdige Logik...

4. Atlantto

Atlantto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

muss ich denn jetzt anrufen bei sky zwecks aktivierung? Bei mir tut sich gar nix (weder mit sky-Modul noch mit einem freien?) oder mach ich irgendwas falsch?

5. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

höchstwahrscheinlich:

anrufen oder online Freischaltung anschubsen.

6. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

wie gesagt, was Du willst ist entscheidend.
    Sky Modul nutzend: Karte in Modul, dann online Freischalten oder anrufen:
    Resultat, Pairing mit hoher Sicherheit.

Fremdmodul mit Ziel restriktionsfrei, dann Karte nie in Sky modul!
    Und dann lesen, wie es geht und man ggf. Pairing verhindern kann, trotz Erstfreischaltung in Fremdmodul.....
    noch geht das........

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2015
  7. Atlantto

Atlantto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

so nun folgendes:
    mit freiem Modul Meldung: smartcard is not suitable to receive.....

mit sky-Modul (mit is die gängelung bei nur noch 4 monaten vertrag inwischen egal):
    Hinweis 526 " Ihre Smartcard wurde einem anderen Digitalreceiver zugeordnet...."

Langsam gehts mir auf die nerven. Ich will nur noch 4 monate schauen können,wenn ich schon dafür zahle.... das ist nur noch Mist hoch 10 alles

Was läuft denn jetzt schon wieder falsch?

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Anrufen, zuordnen lassen

9. Atlantto

Atlantto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ok das sky Modul funktioniert. Danke für Hilfe

wens interessiert (auch wenns bisschen an thema vorbei is):
    ich hatte aufgrund einer empfangsartumstellung (von Kabel Deutschland auf PKN (die mit kabelkiosk zusammenarbeiten) keine hardware mehr und sky hatte zunächst 99 euro für ihr Modul verlangt (zur Miete). Das war für mich bei 4 Monaten Restlaufzeit unakzeptabel.
    Nach ewigem Hin und Her und Anrufweiterleitung bis in die Geschäftsstellenebene war man dann (allerdings erst als ich sie vor Alternative fristlose Kündigung oder bereitstellung von Liste mit sky -zertifizierter hardware, die ich mir für den empfang selbst privat kaufen kann) bereit von der überteuerten Zwangsmiete abzusehen und mir die smartcard only zuzuschicken. Am nächsten Tag dann Anruf von Sky, dass nun doch das eigene Modul mitgeschickt wird. Aus Kulanz und weil ich langjähriger Kunde bin, würden Sie das nun doch kostenlos zur Verfügung stellen.

Fazit:
    Auch wenn es lange gedauert hat: Letztendlich doch vom streng bürokratischen Vorgehen auf Kundenfreundlichkeit umgeswitcht - allerdings auch erst als bei mir das Wort Kündigung fiel und nie mehr Vertragsverlängerung, Bis auf eine person mal im call-center (der mehr als unfreundlich war) war allerdings meist angenehmer telefonkontakt. Und letztendlich kam ja doch unbürokratische Lösung. Von demher war das letztendlich doch noch positiv. Die pairing-Gängelei natürlich bleibt bestehen, was mich persönlich eher weniger tangiert, da ich keine Filme aufnehme etc. etc.

10. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Und? Stimmt doch. Du kannst das auch. Bis zum Ablauf der Widerspruchsfrist. ES steht nicht dabei, wie lange.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.