1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hugo!

Hugo! Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Mein Beitrag jetzt wird wohlmöglich in 10 Minuten wieder auf den hinteren Plätzen verschwunden sein aber demnächst kann das Thema hier doch geschlossen werden.Für laufende Verträge finde ich den Zwangsreceiver auch unangebracht. Diesen konnte ich das letzte Jahr auch durch Beschwerde und mehrteiligen Schriftwechsel beim Vorstand verhindern. Allerdings jetzt bei der neuen Vertragsverlängerung wurden die Tatsachen direkt auf den Tisch gelegt und jeder hat die Möglichkeit zu entscheiden SKY nur mit SKY Receiver Ja oder Nein.
    Immerhin gibt es ja noch Möglichkeiten auch weiter hin ohne Modul oder SKY Receiver SKY zu schauen. Das muss jeder mit sich selbst vereinbaren. Doch der Receiver scheint für die Masse ganz in Ordnung zu sein aber für etwas technisch visierte wie mich... ist das eine Absolute Schrott Kiste.
    Mal sehen was die Zukunft so bringt und ob es weiterhin möglich ist auch alternative Receiver inoffizielle zu nutzen….

2. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei Neukunden will man es dann doch lieber noch ein wenig verheimlichen.
    Auf der Homepage kann man das komplett Paket inkl. HD ohne Leihreceiver buchen. Es folgt nur ein Hinweis, das S02 Karten demnächst getauscht würden.

3. Cpt.Archer

Cpt.Archer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Dreambox DM800SEHD mit newnigma
    Astra 19.2°E

Nö,bei meiner Vertragsverlängerung (um 2 Jahre) habe ich gesagt dass ich einen eigenen Receiver benutze und den besser als die Sky-Kiste finde - daraufhin dann der CCA (sinngemäss) :

"Ah ok,dann brauch ich ihnen unseren Sky+ Receiver ja gar nicht schmackhaft machen,und alles bleibt bei ihnen wie es jetzt ist!"

Das zum Thema "Tatsachen auf den Tisch legen"...

In der Antwort auf meine Beschwerde bzgl. der Verschickung einer Schrottbox wird dann in Bezug der Erwähnung dieses Gesprächs von Sky alles mit folgenden Worten abgetan :

4. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

Aber eben auch keine Verpflichtung zum Leihgerät. Aber das ist eher eine theoretische Frage.

5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Warum warst du so naiv und hast den CCA geglaubt, obwohl du das Thema Receivertausch/Pairing seit Feb. 2014 verfolgst ?

6. Powermonkey

Powermonkey Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC46X20e,
    Humax iCord 500GB, Inverto Unicable LNB, Canton Movie 5.1, Yamaha RX-V 361 Verstärker, PS3, Xbox Elite &
    HD-DVD Laufwerk

Ich find halt heftig, dass bei meinen Rückholangeboten in Schrift und Form angeben wird, dass die bisherige Receiver / Smartcard Konstelation so bestehen bleiben würde.
    Das ist schon fast arglistige Täuschung. Wenn man in der Materie steckt weiß man,
    dass Sky für mich persönlich die Nagraentschlüsselung sicherlich nicht aufrecht erhält.

7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn Sky davon ausgeht das der Kunde die AGB korrekt einhält (zugelassener Receiver) ist die Angabe nicht so falsch.

Der Satz Receiver kann weitergenutzt werden steht seit vielen Jahren in jeder Verlängerung, besagt nur das man vorerst keinen neuen Receiver braucht.

8. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

Dazu gibt's, hoffe ich, bald Klarheit. Also wenn in einer Bestätigung steht, weiter 24 Monate mit selber Hardware, weiss ich nicht, was daran auch nur ansatzweise unklar sein soll. Ich habe einen zugelassenen Receiver, die Nutzung wird mir für weitere 24 Monate bestätigt?

Wegen so einem Unsinn werden sie es sich schwer machen mit "englischen Verhältnissen".

9. MarcBush

MarcBush Guest

bdroege schreibt immer das selbe, jedesmal ohne Begründung.
    Frage: Ist der HD1000 bei der Verlängerung im Februar 2015 ein zugelassenes Gerät gewesen? Laut Sky .de und Hersteller Humax ja, sogar Sky-zertifiziert.

Woher weiß ein Kunde, was ein zugelassener Receiver ist? Laut Mediamarkt auch ein Estro:
    ESTRO e1 Smart CI+ - HbbTV (ORF-TVTHEK) DVB-S Receiver online kaufen bei MediaMarkt

Sky räumt selbst schriftlich ein, mit der Zulassung von solo V14-Verträgen derzeit noch alte Gerätschaften vorläufig zuzulassen. Aber selbst das eindeutige Argument lässt manche hier unbeirrt Fehlinformationen verbreiten.

Entscheidend ist, was in der Auftragsbestätigung/AGB schriftlich als PFLICHT des Kunden formuliert ist.

(Wenn Sky schon weiß, dass der Kunde bald neue Hardware nutzen muss, ist aus Treu und Glauben solch ein Wissensvorsprung dem Vertragspartner mitzuteilen oder Sonderkündigungsrechrt zu gewähren bzw. der Vertrag möglicherweise anfechtbar, das klären noch die Juristen.)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2015
  10. MarcBush

MarcBush Guest

Meinst du ein Telefonat, das nach Sky-Zitat ja nicht ernst zu nehmen ist, oder hast du etwas dazu schriftlich erhalten? Was wurde da formuliert?
    "Empfang ist über SAT nur noch mit Leih- und Kaufreceivern gestattet, die über Sky bezogen werden"? Oder waren es nur mündliche Hinweise?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.