1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gratitude182

gratitude182 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Hallo!

Da ich keine Antwort darauf gefunden habe... Ist das Sky CI+ Modul eigentlich im Kundencenter auf sky.de ersichtlich (zB bei der Set-Top-Box/Zubehör) oder nicht? Falls ja, wo?

Vielen Dank!

grat182

2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273

gehe mal auf Suche...CI+ Modul eingeben...

3. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.

Alles was hier geschrieben wird, ist doch die Meinung des Schreibers.
    Wieso soll ich denn dann noch meine Meinung als meine Meinung kennzeichen!?:confused:

Um die Sache zu beenden:
    Wem das Wort "illegal" nicht gefällt, der kann ja ersatzweise das ebenfalls, als dritte Variante benutze Wort "sch...egal" verwenden.

Und damit ist mir das Thema nun egal! :D

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2015
  4. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Du hast mein Posting wohl etwas Mißverstanden.
    Wenn man keinen Receiver von Sky hat, dann kann der Karte auch keinem zugeordnet werde!

Mir schon klar das das Pairing prächtig funktioniert.
    Aber: Kein Sky Receiver, keine Seriennummer, kein Pairing...falls es dann trotzdem dunkel wird kann das nur durch Abschaltung der Karte geschehen!

Sky redet nur von ihrer Technik, nicht von Pairing...also muß in diesem Fall die Karte in einem offiziellen Receiver funktionieren, da keine Zuordnung möglich ist...es geht dabei dann nur darum zu beweisen das die Karte abgeschaltet wurde um vermutlich den Kunden zu einem Leihgerät zu zwingen!

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Oder durch Paring mit der SNR eines Receivers, der nicht beim Kunden steht. Dies kann eine Dummy-Nummer oder die eines für den Kunden "bereitgehaltenden" Receivers sein.

Ja, sowas macht Sky derzeit nicht, aktuell trägt Sky nur Nummern von Receivern ein, die auch bei den Kunden stehen, aber das muss nicht so bleiben.

Die Karte muss Sky also nicht abschalten.

6. 1a-Empfang

1a-Empfang Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^

Kleine Sensation?

Bei mir hat Sky das Pairing (m)einer Karte (V14) aufgehoben!
    Sie läuft nun wieder frei im E2-Receiver, OHNE CI+ Modul!

Damit dass ging, beendete ich natürlich alles Blocken der V14-Karte, denn das Änderungssignal seitens Sky muss durchkommen.

Ob das von langer Dauer ist, weiß ich nicht, denn vermutlich sendet Sky mir ein CI+ Modul bald zu. Doch dann blocke ich wieder ;-)

Wer im"Streit" mit Sky liegt und seinen Receiver und/oder CI+ Modul, aber nicht die Karte, zurück an Sky schickte, sowie darauf besteht ohne Sky-Receiver/CI+ Modul Sky zu schauen, der hat die Chance, dass es wieder geht und Sky ein Pairing zurückzieht. Dazu muss aber UNBRDINGT die Sky-Karte im (E2-)Receiver ohne jedes Blocken betrieben werden. Wenn die Karte sowieso längst gepairt ist kein Risiko. Dann paar Tage warten...

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ist das so schwer zu verstehen?

"Sky Deutschland hat seinen Hautpsitz in Unterföhring" ist keine Behauptung sondern eine Tatsache.

"Sky hat mir einen Receiver zugeschickt" ist eine eigene Erfahrung,

"Sky Deutschland pairt V14 Smartcards mit Receivern" war anfangs eine Behauptung ist aber hier so oft (ohne entscheidenden Widerspruch) bestätigt worden, dass dieses inzwischen ohne Quellenangabe als Faktum anzusehen ist.

"Sky Deutschland wird im Februar 2016 Paringstufe 2 einführen" ist hingegen eine Behauptung, die man nicht so einfach stehenlassen kann. Hier gehört dann entweder ein "Meiner Meinung nach" oder "Laut $QUELLE" hin.

Wenn jeder seine Aussagen so "abklopfen" würde, würden sich alle hier nur halb soviel die Köpfe einschlagen. "Meiner Meinung nach ist das illegal" ist ein ganz anderer Ton als "Das ist illegal".

[edit]

Ja, jetzt werden vermutlich ein paar Oberschlaumeier kommen und mein obiges Posting bemängeln. Was technisch möglich wäre, ist aber ebenfalls ein Faktum. Man muss es nur deutlich davon abgrenzen, was Sky heute umsetzt.

8. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Kannst Du uns in Stichworten mitteilen,
    wie Du das geschafft hast?
    Einfach nur zurückgeschickt oder mehr Aufwand?

9. 1a-Empfang

1a-Empfang Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^

Man muss sachlich argumentieren und Sky zeigen, dass man gerne Sky-Kunde ist oder bleibt, aber keinesfalls mit Sky-Receiver und CI+Modul. Dass man in dem Fall höchstens bis Vertragsende (Laufzeit) Kunde bleiben wird.

Wenn das hoffentlich genug Leute machen, hat Sky bloß die Wahl viele Kunden zu verlieren, was keine Firma gerne hat, oder es zu dulden. Finanziell ist es Sky doch egal, wie ein Kunde Sky schaut, solange er Sky dafür bezahlt. Gegenübern den Rechteinhabern kann Sky fiese Gängelung zugesichert haben, doch wer sagt, dass die Rechteinhaber von der Angelegenheit erfahren müsen? Sky kann problemlos verschleiern, dass einige Kunden Sky mit E2-Receivern schauen, solange sie bloß brav zahlen. Die können intern jeden einfach als gepairt führen, auch wenn einige davon es nicht sind.

10. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Das kommt aber einer Abschaltung gleich, da man ohne Sky Receiver (bzw. passendem/zugeordneten Gerät) nicht mehr Sky schauen kann, für was man schließlich auch bezahlt!

Zur Sicherheit aber nochmal meine eigene Meinung dazu, damit es nicht zu Mißverständnissen kommt:
    Ich halte das nur für eine Option während des laufenden Vertrages, nicht für eine dauerhafte Lösung, da eine Änderung bei Vertragsverlängerung hingenommen werde muß, solange man nicht widerspricht und Sky das klar und transparent kommuniziert!!

Aus diesem Grund habe ich ja auch zum Ende meines Abos schließlich gekündigt, da ich mich keinen Illusionen hingebe!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.