1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terminator5

Terminator5 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Hallo,

ich habe wegen der gepairten Zwangshardware gekündigt.

Man darf auch nicht vergessen der Nutzung, Speicherung und Weitergabe der Daten zu widersprechen.
    Die haben mir auf der nicht gewollten V14 Karte bis zum normalen Ende des Abo auch unerwünschter Weise HD+ freigeschaltet, das ist bestimmt nicht ohne Weitergabe meiner Daten an die HD+ GmbH geschehen. Dem habe ich ebenfalls widersprochen.

Und immer die gleichen Standartemails:
    "Im Rahmen der technischen Umstellung können wir Ihnen kein Sonderkündigungsrecht einräumen. Sie erhalten von Sky kostenlos die erforderlichen Empfangsgeräte in Form einer neuen freigeschalteten Smartcard und wenn erforderlich auch einen neuen Sky HD-Leihreceiver, der zugleich 3D-fähig ist."

Es ist eben nicht nötig mir einen neuen Sky HD Leihreceiver zuzusenden und mit der Smartcard zwangs zu verbinden, wenn mein eigener Receiver auch V14 Smartcard kann.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich blocke nix, Berechtigungverlängerung ohne Pairing bei mir regelmäßig.... Zur Zeit bis 28.08.

3. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Habe mich auch schon gewundert, das ich jetzt seit der Ankündigung bis zur Annahmeverweigerung gestern in mein KC komme. Seit gestern steht Receiver "HD" drin. Hoffentlich nicht mehr lange.

4. devshack

devshack Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Der wird nicht aus getragen, hab den Receiver auch nicht angenommen und schon 2 mal per FAX Sky aufgefordert diesen auszutragen. Der Verein hält es nicht mal für nötig auf die Schreiben/Fragen drauf ein zugehen!

5. rob1

rob1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich vermute das wird der nächste Schritt von Sky,die zurück gesendete Hardware wird von Sky nicht mehr ausgetragen,später mit dieser Hardware
    einfach gepairt.Egal ob Kunde diese zuhause hat oder nicht.
    LG rob

6. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

sie verschicken aber auch und tragen nichts mehr ein.............,
    tja, Sky halt

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sage es nochmal deutlich:

Am Ende des Umstellungsprozesses, wird jeder Sky Kunde eine eingetragene Hardware haben, egal ab er sie zurückschickt, nutzt, oder im Keller hat.

Das Zurückschicken ist kein Garant dafür das nicht gepairt wird.
    Zur Zeit wird immernoch gar nicht mit System gepairt. Auch die Leute nicht die eine Sky-Hardware angenommen haben.

PingPong ist doch schon eingestellt. Wer den Receiver zurückschickt bekommt von Sky nur noch die Info das Sky seine Schuldigkeit getan hat.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2015
  8. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus

Mal was Lustiges zum Thema kostenloser Receiver beim Tausch.
    Ein Bekannter von mir hat die Ankündigung zum Tausch seiner 2 S02 bekommen er hat zurzeit eine Humax Hd 1000 und ein Alphacrypt im Fernseher.
    Das erste lustige war das der Call Center Mitarbeiter fragte warum er den Anruft da er noch gar nicht mit dem Tausch dran wäre und nichts im Computer steht obwohl mein Bekannter das Schreiben vor sich hatte.
    Er wollte für den Fernseher ein Ci+ Modul was kein Problem war aber auf keinen Fall den Sky+ Receiver und da manche hier von Sky einen Humax PDR 250 oder so bekommen haben wollte er lieber diesen.
    Deshalb hatte wir uns darauf geeinigt das der sagen soll er hat eine Stab HH 120 Drehanlage und wir hätten einen Sky+ Receiver probiert und der funktioniert nicht.
    Nach kurzem hin und her meinte dann der Mitarbeiter die Humax PDR würde Sky nicht mehr verschicken und da der Sky + Receiver nicht funktioniert würde er diesen aus dem Versand nehmen und bloß die eine Karte mit dem Ci+ Modul versenden.
    Darauf fragte mein bekannter was die nun wegen dem anderen Receiver machen soll sagte der Mitarbeiter das er sich dann wohl oder übel einen eigen funktionierenden Receiver kaufen muss weil es von Sky keinen gibt.
    Das hat mich fast vom Sofa gehauen.
    Nun dachte ich na mal sehen was nun wirklich passiert und ob Sky doch den Sky + schickt.
    Nun hab ich bei meinem Bekannten nachgefragt und der sagte mir das Anfang der Woche nur ein Ci+ Modul mit Karte kam sonst nichts und auf der Sky Seite steht die neue Karte drin und noch eine der S02.
    Hab mal ein Bild des Kundencenters angehängt natürlich die Nummern etwas geändert.

9. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du schreibst so, als hättest du die Vorgehensweise persönlich für Sky entschieden?!
    Woher willst du das wissen, vor allem da dies entgegen aller Berichte hier ist.

Nicht verunsichern lassen, einfach Annahme verweigern...
    Wenn es soweit ist, das der erste ohne Leihhardware gepairt wurde, dann können wir darüber reden. Vorher sind das wilde Spekulationen.
    Bald, in Kürze, wird bestimmt, usw. sind keine Fakten, die man DEUTLICH sagen muss

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Selbstverständlich, ich persönlich habe das für Sky entschieden. :eek:

Der User entscheidet selbst. Das war mein Beitrag für 1,50 € zum PingPong.
    Übrigens zu den Fakten: Sky schickt keine Receiver mehr zurück und informiert die Kunden darüber das man also seine Pflicht getan hätte. Daraus kann man alles wesentliche ableiten.

Auch das immer nocht nicht gepairt (jedenfalls nicht mit System) wird wer eingetragene Hardware nutzt...
    Ist belegt. Das hat also mit dem Zurückschicken auch nichts zu tun.

Ich nutze keine Sky-Hardware und wurde nicht gepairt, meine Freunde mit Sky-Abo nutzen jetzt alle Sky-Hardware , und wurden nicht gepairt.

Wenn Pairing kommt, dann kommt es für alle, mit und ohne Technik.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.