1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Sky Pairing, Neue Hardware (IV)

Das Zuordnen der Karte zu einem Receiver oder CI+-Modul ist kommuniziert und damit das Pairing bestätigt. Wann ein ECM Pairing usw kommt, nicht, aber so wie wir die Geschäftspolitik seitens Sky in UK und Italien kennen, ist dieses auch bei uns nur eine Frage der Zeit. Aber daß gepairt wird, über kurz oder lang hinweg für alle Kunden, ist außer Zweifel!

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Lass das nicht den User FilmFan lesen, da kriegt der direkt Schnappatmung. :eek:

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn man bedenkt, wie weit man jetzt schon ist, bin ich eigentlich zuversichtlich. Der Druck wird durch das sky Pairing noch steigen und die Linuxreceiverhersteller wollen sicher nicht alle pleite gehen. Also muss etwas her und das wird auch kommen.

4. Cpt.Archer

Cpt.Archer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Dreambox DM800SEHD mit newnigma
    Astra 19.2°E

Wir sind hier aber weder in England noch in Italien - sondern in Deutschland!
    Nur weil´s da funktioniert und so durchsetzbar war,muss das noch lange nicht hier auch so sein!

5. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Muß es nicht, aber sie werden alles versuchen, es durchzuziehen, daran habe ich keine Zweifel.

Ob es gut geht? Wer weiß?

Walmart hat es damals auch mit der Brechstange probiert. Kann sein, daß Sky langfristig scheitert, kann aber auch sein, daß es so läuft, wie sie sich das vorstellen. Oder irgend etwas dazwischen, wo sie sich auf Kompromisse einlassen.

Also abwarten und Tee trinken. Wobei ich mir das jetzt gemütlich von außen angucken kann. Für die Leute, die noch (lange) Vertrag haben, ist die Situation natürlich anders und nicht so entspannt.

6. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer

Ich bin von der HTPC - Fraktion, und hier sieht es leider düster aus, da hier ausschließlich nur CI (ohne +) zur Anwendung kommt. Ansätze zur Lösung nicht in Sicht.
    Gibt es eigentlich eine Linux-Box, die einen Sat>IP Server bietet (und natürlich CI+ untzerstützt)?
    Das wäre dann für mich eine Lösung, da ich dann mit meiner TV-Anwendung auf jene zugreifen könnte.

7. Herstl

Herstl Guest

seit märz V14 Karte und kein pairing bei mir.

8. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

Wenn Du es sagst, wird es so sein. Ich mache mir darüber erst ernsthaft Gedanken, wenn es bei mir dunkel ist. Seid 18 Monaten geht es jedenfalls und jeden Tag schreibt jemand, dass es am soundsovielten "wie in England" ist:)

Übrigens, auch wenn alle Kunden gepairt sind, heißt das nicht zwingend "wie in England". Jetzt wird ja noch nicht einmal jeder mit Sky-Receiver "light" gepairt. Problem ist nun einmal, dass "wie in England" nur ganz oder gar nicht geht und da steckt in der heterogenen Receiver-Landschaft in Deutschland einiges mehr an Musik drin, als in England oder Italien.

Das wurde hier ja schon tausendmal besprochen: Heute Neuvertrag ohne Sky-Receiver, morgen dunkel, weil "wie in England"? Das halte ich für nicht realistisch:) Erst einmal wird Nagra schön abgestellt und dann mal sehen.

Auch die Sache mit dem CI+ in den Linux-Kisten ist erst am Anfang, Alpha-Stadium. Einfach locker bleiben und das wird schon:)

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2015
  9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist natürlich unschön, aber trotzdem muss man sehen, dass sich etwas tut.
    Angeblich soll das auch für die Gigablues kommen. Abwarten.
    Ich habe so meine Erfahrungen mit Gigablue und deren Treibern, von daher bin ich noch nicht so euphorisch.

10. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

Leute, was erwartet Ihr nach so kurzer Zeit? Vor dem ganzen Pairing usw. gab es doch keine Notwendigkeit sich mit CI+ in Linux-Receivern zu beschäftigen. Das geht jetzt erst los, es wird Rückschläge geben usw. Aber es wird immer Lösungen geben, dann schöne Lösungen und dann ist es eben wieder vorbei und eine neue Baustelle startet. War es jemals anders?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.